Beiträge von Venga²

    Danke, Sportage, was soll auch passieren, neue Fahrzeuge, im Schnitt nur ein Jahr gefahren. Wahrscheinlich war auch guter Support/Service/Ersatzfahrzeuge includiert.


    Es gibt sicherlich viele glückliche Alfisti & Fiatfreunde.


    Venga²

    In der Anleitung meines vergleichbaren Vengas steht dazu in der Fussnote:

    "Falls keine hochwertigen und mit Additiven versehenen Kraftstoffe nach EN228 erhältlich sind,....,"


    Da ich vollstes Vertrauen in unsere Kraftstoffe habe, habe ich/mein Freundlicher bisher keinen Zusatz verwendet.


    Alles Gute,

    Venga²

    Ich bestätige ebenfalls: Da die Felgen eine KBA haben, sind sie nicht original Hyundai.

    Mit der KBA Nr. und der Felgengröße z.B. 6J X15 ET46 müsste man die ABE im Netz finden.


    Viel Erfolg, Venga²

    Meine Erfahrung vor Kurzem: Wenn der Preis angemessen/gut ist und der Wagen dennoch steht, dann ist nicht der Preis zu hoch, sondern der/die Richtige war noch nicht da.


    Das erfordert natürlich etwas Zeit, Glück und Nerven, im Notfall ist aber WKDA da und man bekommt einen fairen Händler-EK-Preis.


    Viel Glück,

    Venga²

    Ich habe den Blitzerwarner auf meinem Wunschzettel ganz oben stehen, habe eine Kerze angesteckt und esse immer den Teller leer und bringe den Müll raus.


    Vielleicht kriegen wir ihn ja doch noch wieder..... :blume:


    Venga²

    Im Dez. '19 habe ich eher zufällig eine Probefahrt mit dem ix20, 1,6 Liter Benziner Automatik gemacht und war von der "6" im Display total überrascht. Ich habe mich sofort verliebt; bin ich doch von einer 4-Stufen-Automatik bei diesem koreanischen Billigkleinwagen ausgegangen. :unentschlossen:


    Diese Motor-/Getriebekombi hat mir durch das niedrige Drehzahlniveau und das schnelle, sanfte Schalten unheimlich gut gefallen. Die Drehzahl im 6. Gang war ca. 22% niedriger als im 1,4er Venga im 5. Gang.


    Seit September fahre ich auch diese Automatik im Venga.


    Gruß,
    Dirk

    Hallo und guten Tag,
    ich heiße Dirk, gehe auf die 60 zu und fahre seit 9 Jahren/130.000 km einen Kia Venga 90 PS Benziner Schalter mit Panodach.


    Darüber gibt es nicht so viel zu lesen, deshalb bin ich schon einige Zeit als Gast hier, denn der ix20 ist nahezu identisch.
    Der Venga ist in den 9 Jahren so gut gefahren, daß ich letzten Monat einen 2. gekauft habe, 1,6 Liter Automatik.
    Als ausgereiftes Auslaufmodell in meinen Augen recht günstig, ich habe einen reparierten Hagelschaden genommen.


    Grüße aus Essen,
    Venga²

    Ich fahre den vergleichbaren Kia Venga seit 130.000 km, Bj. 2010.
    Die Problematik kenne ich auch und stelle deshalb zum tanken den Wagen so auf, daß er hinten links möglichst hoch steht. Das klappt eigentlich bei allen Tankstellen und wirkt hervorragend. :thumbsup:


    Gruß,
    Venga²