Reifendruckkontrollsystem

  • Du meinst, Hyundai ändert das System, wenn hier viele Fragen darüber auftauchen? Mensch sind wir doch wichtig und einflußreich. :mad:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Geldmacherei ist der Wechsel von Aktiv auf Passiv nicht. Im Gegenteil. Aber warum wurde der Kühlergrill in Klavierlack und die Einzelradaufhängung (hinten) ein Jahr nach Marktstart kassiert?


    ...ich finde mein Grill ist, im Vergleich zum Facelift, richtig aufwendig und wertig.

  • Da ich mich null auskenne, bitte ich um Info bezüglich dem Thema Winterreifen...


    Reifen sind vorhanden - wie ist das jetzt mit den Sensoren, welche genau und muss man etwas bestimmtes beachten?

    Hat jemand einen Link zu den Sensoren bitte? Also die sollten passen und funktionieren und so günstig wie eben möglich sein,

    aber so das alles Hand und Fuß hat.

  • Du brauchst keine Sensoren! Bei deinem Model wird nicht mehr direkt gemessen (Sensoren) sondern INDIREKT über die Raddrehzahl.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moment muss fragen, zwei Jahre aber nicht älter als drei Jahre. Soweit ich mich erinnere wurde der ende September 2018 gekauft.


    Unter meinem Bild steht i30 1.4 T-GDI Passion Plus (PDE) - hab ich glaub mal recherchiert. Müsste doch 2018 sein oder?


    Edit: Oh den Beitrag von Jacky habe ich übersehen :)


    Also brauche ich gar keine Sensoren? Sprich einfach die originalen Reifen runter und die Winterreifen drauf ohne Sensoren? Sag ja hab null Plan :) Meckert der Bordcomputer nicht?

  • J-2 Coupe

    Weist du, ob der N aus 2020 überhaupt noch Sensoren nutzt?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Meckert der Bordcomputer nicht?

    Reifen drauf, richtigen Druck drauf geben, Zündung an und Set-Taste links neben dem Lenkrad solange drücken bis BC meldet Druckeinstellungen gespeichert.


    That's it.


    Grüße Kater

  • Set-Taste links neben dem Lenkrad solange drücken bis BC meldet Druckeinstellungen gespeichert.

    Danke Kater. Du meinst rechts vom Lenkrad oder? Und drücken also reindrücken nicht nach oben oder unten drücken?

    Da muss man nur einmal machen und das wars? Wie ist dann der Ablauf wenn die Sommerreifen mit Sensoren wieder draufkommen,

    der selbe? Fragen über Fragen, entschuldigung. :)

  • Hallo,


    erstmal klären, ob Sensoren benötigt werden. Sobald die Set-Taste im Armaturenbrett vorhanden ist, werden keine Sensoren benötigt.

    Wenn der Reifendruck im Tacho abgelesen werden kann, werden Sensoren benötigt.


    Fahren ohne Sensoren bedeutet, dass die Warnlampe permanent leuchtet. Könnte beim TÜV vielleicht ein Mangel sein.

  • _Basti_


    Hi,


    ja ich kann in der Mittelanzeige anhand der Taste rechts am Lenkrad umschalten (wenn ich mich recht erinnere kommt erst der Kompass und dann die Reifendruckanzeige) und anzeigen lassen. Wenn du das meinst.


    Bin jetzt irritiert... hieß ja brauch keine da das Auto (etwa Sept.) 2018 gekauft wurde...

  • Wenn du den Druck im BC für die Reifen anzeigen kannst hast du das aktive System und brauchst Sensoren. Das wurde irgendwann 2017/2018 aufs passive System umgestellt beim PD (nicht beim N). Gibt daher keine 100% Garantie wenn du am Anfang mit so wenigen Informationen zum Fahrzeug ankommst.

    Man könnte natürlich auch ins Handbuch schauen, da sind beide Systeme genau beschrieben und man wüsste dann sofort welches man hat...

  • Ja ist das Auto von meinen Eltern und ich kann leider nicht mal eben ins Handbuch schauen etc. und ich kann ja nicht vorher wissen

    das genau dafür spezielle Infos nötig sind - was reicht denn nicht bzw. ist denn noch genau gewünscht, dann bringe ich das noch in Erfahrung? Hast du nicht im Prinzip das selbe Modell? Aber wenn du schon schreibst das es das aktive System ist, hat es sich ja nun erledigt.


    Dann komme ich zur Eingangsfrage zurück bzw. zu der Bitte zu einem Link für günstige Sensoren die funktionieren und wo es keine

    Probleme gibt - also versicherungstechnisch oder sonst wie. Das wäre nett. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!