Beiträge von psyposa

    Ich werde das erstmal alles so verbauen, wie es gedacht ist. Da ich noch nie ein aktives System gehört habe, weiß ich auch nicht, inwieweit das sauberer spielt. Klar kann man die LS so besser abstimmen, aber wahrscheinlich reicht mir das System so schon mit dem richtigen Setup.


    Heute im Laufe des Tages soll das Paket auch versendet werden. Bei der Bestellung habe ich gleich mal angemerkt, dass ich das USB Kabel mitgeliefert haben möchte. ARS meinte nun, dass es an sich nicht beim Set dabei ist, sie es mir aber kostenlos nachliefern. Müssen sie wohl erst bei Gladen bestellen.

    Ne Remote für den Sub hab ich tatsächlich. Lag bei der Lieferung bei.
    Vorhin hab ich nochmal etwas mit dem LPF gespielt und wenn ich bis 100Hz alles durchlasse, dann klingt der Bass in der Tat etwas besser, also danke für den Hinweis. War noch auf dem Trichter, dass bei 75-80Hz getrennt werden sollte.
    Die Phase drehen hat bei mir keinerlei Effekt bewirkt.


    Noise Gate sagt mir jetzt nichts, aber normal is Dein Phänomen definitiv nicht.

    Das wäre meine Frage gewesen, wo bei den Gladen HTs die Weiche (oder der Kondensator) verbaut sind. Im Endeffekt müssen die dann ja in den Kabeln sein, wie Du geschrieben hast. So ist es bei den originalen auch, dass hatte ich auch schon gesehen.


    Mein Sub verträgt am High Level Eingang 1V - 9V laut Anleitung. Wenn sich die 5/6 soweit runter regeln lassen wäre das natürlich perfekt, dann hab ich wenigstens die EQ Einstellungen im Sub.
    So wie ich dich verstanden habe kommen aus 5/6 sowieso vier Kabel und ARS hat eben nur 2 genutzt? Weil Du ja meintest du hast die anderen beiden nochmal isoliert?


    EDIT: Ich hab Gladen mal angeschrieben.

    Okay, bei dir macht das auch Sinn, da dein Frontsystem ja ne separate Weiche hat.
    Dann bin ich doch noch nicht komplett durchgestiegen bei dem Thema.


    Werd mir das dann mal angucken, wenn das Set da ist.
    Der aktive Sub wird sich mit dem gebrückten Signal wahrscheinlich nicht zufrieden geben. Je nachdem wie der Kabelbaum aussieht, muss ich sonst noch Kabel von 7/8 nach hinten ziehen und schauen, ob man in der Software die Einstellungen von 5/6 auf 7/8 überspielen kann.

    Da geh ich aber nicht zu 100% mit.
    Auf deinem Bild werden Kanal 1-4 für die TMT und HT genutzt. Ein Rear System entfällt bei dem Anschluss.
    Bei dem V2 wird aber ein Rear System verbaut, wonach die Kanäle 1-6 belegt sind laut dem Faltblatt (siehe Bild). Der Sub wird dann über die Kanäle 7+8 angesteuert. Darum auch meine Frage.
    Möglich, dass ARS den Sub auf 7 & 8 gebrückt hat :denk:


    Oder bin ich da jetzt so krass auf dem Holzweg was aktive und passive Systeme angeht?
    Laufen für die Front die TMT und HT echt zusammen in den DSP? Wie werden die Frequenzen dann getrennt, wenn die L und R jeweils auf 1 gemeinsamen Kanal laufen?


    Die Kanäle 7+8 sollten ein High Level Signal liefern. Low Level wäre nen RCA Anschluss soweit ich weiß.

    Ich hab mal in die Anleitung bei Mosconi auf der Homepage geguckt. Die sehen die Line Outs CH7+8 für den Sub vor. Wären also vier Kabel.
    Die könnte ich dann ja für den High Level Eingang am Sub nutzen.
    Warum im ARS Video nur zwei Kabel zum Sub gehen weiß ich nicht.
    Damit beschäftige ich mich dann wohl mal, wenn das Set da ist.
    Mosconi selbst kann da sicher auch helfen.

    Da hat sich doch tatsächlich n Tippfehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich das ich einen aktiven Subwoofer verbaut habe :auweia:


    Achso, also geht das Signal für den Sub dann ungefiltert durch den DSP an den Sub?
    Dann glaube ich ja nicht, dass sich an dem dröhnen was ändern wird. Vielleicht lässt sich da ja aber noch was konfigurieren.

    Okay, gut zu wissen.
    Bei mir ist aktuell ja ein aktiver verbaut, der auch drin bleiben soll.
    Da er aber leider dröhnt oder eben kaum wahrnehmbar ist, hoffe ich ja, dass es sich bessert, wenn ich ihn statt per High Level übers Radio über den RCA Ausgang von der Pico laufen lasse. Dann gibt die Pico ja nur noch weiter, was auch für ihn bestimmt ist.


    Sehr ärgerlich finde ich, dass Du jetzt so viel Geld ausgegeben hast und weiterhin unzufrieden mit dem Klang bist. Bin gespannt wie es sich ändert, wenn du das andere Setup drauf hast. Ich glaube, ich warte mit meiner Bestellung noch, bis Du dazu eine Rückmeldung geben konntest.

    Ich danke Dir für die ausführlichen Antworten.
    Dann werde ich das Set wohl die Tage bestellen und danach direkt das Gladen Setup aufspielen :thumbsup:


    Mal sehen ob ich das Programmierkabel mitgeliefert kriege. Falls nicht, scheint ARS das ja immerhin nachzuliefern, wenn man nachfragt.
    Dämmmaterial liegt schon parat :)

    Das hört sich ja erstmal gut an mit dem Setup von Gladen. Ich nehme an, dass es sich dabei um das hier im Thread verlinkte File handelt?


    Ist bei dem Setup von Gladen denn bereits ein Subwoofer mit eingeplant? Bei mir brummt momentan der Eton Res Flat in der Reserveradmulde vor sich hin. Ganz zufrieden bin ich mit dem allerdings auch nicht, da er entweder dröhnt oder eben nicht richtig ‚kickt‘. Beim Ars V2 ist ja an sich kein Sub mit eingeplant.


    Löten krieg ich wohl hin und die Radiobelegung habe ich soweit, zumindest die LS-Kabel. Die hab ich ja schon zum Sub hin verlängert.

    Ich verfolge den Thread nun schon etwas, da ich auch überlege mir das ARS24 V2 Paket zu holen.
    Die Frage die ich mir nun stelle ist die, ob es sich tatsächlich lohnt für das Set 1100€ auszugeben. Wie es sich hier anhört, scheint das aufgespielte Soundfile nicht unbedingt der Knaller zu sein. Das finde ich persönlich bei dem Preis schon relativ frech von ARS.
    Ich bin da nun etwas zwiegespalten. Mein Plan B wäre ein Axton DSP mit einem Rainbow SL-C6.2 Pro System, dass ich noch liegen habe. Wäre in der Summe nur halb so teuer, dafür nicht Plug & Play.
    Inwieweit hat sich der Klang des V2 bzw. der Pico 6|8 mit dem Soundfile von Gladen selbst denn nun verbessert?
    Grüße :thumbup: