Beiträge von mr.i30style

    Hier geht's nicht um sich freuen, hier geht's um korrekte Testkriterien... - worunter Werbung und Sponsoring NICHT fällt! Tut dein Kopf nicht weh vom "gegen die Mauer schlagen"...???

    "Um einiges höher" ist ein bisschen übertrieben. ;) Habe mit den 225/45R17 einen durchschn. Verbrauch von 5,5l und bei sehr sparsamer Fahrweise schaffe ich sogar 4.8l. :super:

    Also an der Karosse ist nix zu sehen.
    Auch die Radstellung ist die selbe, konnte keinen Unterschied zum anderen HinterRad feststellen, sofern man das ohne Gerätschaften sehen kann. Auch das Fahrverhalten hat sich in keinster Weise geändert.
    Was kostet eine Spurvermessung?

    Mit meinem Facelift i30 (90PS Diesel) ist mir das auch passiert...


    Hatte vorher den Benziner und starte zu 99,9999999% immer mit getretener Kupplung. Beim Benziner war das kein Muss, aber wohl beim Diesel und da hatte ich mir die Betriebsanleitung nicht noch mal durchlesen wollen... :D
    Ich wusste nicht, dass man es bei diesem muss und ich habe immer mit getretenem Pedal gestartet...: DAS ist die perfekte Mischung für einen Überaschungseffekt... Auto war zum Zeitpunkt einige Tage alt... Da wird einem erstmal warm!

    Hallo liebe Gemeinde,


    heute hat's bei mir leider "geknallt" auf dem Parkplatz...


    Naja, ich stand um nach rechts in eine Parklücke einzufahren (schon eingelenkt quer) und links 1-2 Parkplätze vor mir fuhr ein Lieferwagen (Ducato, Transit... sowas in der Art) rückwärts aus seiner Lücke und traf mit Schrittgeschwindigkeit ca. 3-5km/h auf meine linke, hintere Karosseriepartie. Verformt hat sich nix, ebenso keine Kratzer ersichtlich. Was den Wagen traf, war die schwärzlich-graue, weiter rausragende "Stossstange/Ladekante". Wie gesagt: Nix zu fühlen, nichts zu sehen; da war es mir zu affig die Polizei zu rufen und wir haben mit Handys Fotos gemacht von den "betroffenen" Partien und den Kennzeichen. Er war alleine, ich mit Frau und 2 Kids. Von daher bezweifle ich, dass was verdreht wird, falls er was rechtens machen will... Hatte ein rotes Kennzeichen.


    Meine eigentliche Frage: Da ich an der Karosse nix sah oder fühlte..., könnte er ggf. an meine Felgen und/oder Reifen gefahren sein, wo ebenfalls nix ersichtlich war. KÖNNTE da vielleicht was geschehen sein, was man kontrollieren lassen sollte (Rad natürlich dementspr. hinten links)?


    LG
    René

    Mehr PS heisst nicht, dass er viel besser losmarschiert...


    Würde einen Diesel nehmen, hat deutlich mehr NM und macht auch eindeutig mehr Spaß, als der Benziner...
    Kommt natürlich drauf an, wie viele KM du abreisst pro Jahr...!

    Kann nicht viel über die 185er sagen, da ich im Winter 195er und im Sommer 225er fahre - und die 185er nur ein einziges Mal gefahren bin (Vorführwagen) -, aber die 195/65er fahren sich mMn schon etwas angenehmer, als die 225/45 mit 17" Felgen!
    Nicht viel Unterschied, aber er ist spürbar. :)


    Das 195er ein Minimum für den Wagen sein sollten, wage ich mal zu bezweifeln... Mit 185er fährt er sich ganz gut. Ist halt ne optische Sache und letzten Endes hat man auch weniger Rollwiderstand mit den weniger breiten Reifen!


    Die K415 Hankooks hatte ich auf meinem erste i30 in 205/55R16 und war recht zufrieden.
    Mit meinen jetzigen Hankooks (Ventus V12 EVO) bin ich noch viel mehr zufrieden, da Werte wie Nasshaftung, Abrollgeräusche, etc. noch positiver ausfallen. Top Reifen; und den kann ich dir nur empfehlen!
    Gegen Hankooks hatte ich generell nie etwas, aber ich habe nicht gewusst, was für gute Reifen die herstellen.


    PS: Schau doch auch mal bei Felgenoutlet.de rein...

    Das mit dem C3 ist sehr wichtig wegen dem DPF.
    Ob ATU Marke oder Shell ist eigentlich Wurscht. Habe Castrol "Magnatec" gekauft und denke mal, dass man mit der Marke nix verkehrt machen kann... ;)
    Ob 5W30 oder 10W40 hängt mit den Temperaturen zusammen, die in den jeweiligen Regionen herrschen, wo der Wagen eingesetzt wird!


    Nach 6,5k KM schon Öl nachfüllen?
    Habe ich erst nach ca. 12.000km machen müssen und dann auch nur deshalb, weil ich binnen 2 Tagen 1.400km runtergerissen habe... ;)

    Zitat

    Original von realmasterTypisch Hyundai eben und der Neue ist noch besser. :super:


    "Besser" ist immer ein dehnbarer Begriff. ;)
    Quantensprung halte ich für übertrieben, bin ihn auch Probe gefahren, aber wenn man sagen würde, dass sich das Fahrgefühl im Insgesamten verbessert hat - egal wo überarbeitet wurde - ,dann klingt das schon realistischer!

    Es gibt sie mit Kumhos (keine Ahnung welches Modell) und Hankooks (Ventus V12 EVO). Die Hankooks sind werksseitig auf meinen Felgen drauf. Ist übrigens ein sehr guter und ausgeglichener Reifen...!
    Das Marshall-Reifen montiert sind, ist mir ganz neu... :denk:


    Ich würd auf jeden Fall dran bleiben was der Kontakt zu Hyundai betrifft! Vielleicht sind denen die Hankooks/Kumhos ausgegangen... ;) Ich denke aber nicht, dass du was reissen kannst in Richtung Wandlung/Umtausch... :unsicher: