Beiträge von Hippocampus

    Aus reiner Design Sicht kann mans ja verstehen weil beide Seiten symmetrisch sein sollen (z.B. wenn die Türen offen sind und man von vorn drauf schaut). Jetzt ist das aber natürlich leider ein Buchstabe, der gespiegelt keiner mehr ist. In Korea hat man ja andere Schriftzeichen :rolleyes:

    Bei dem von Sonax steht das auch drauf. Ich denke es ist wohl so dass keine Lösungsmittel drin sind die dem Kunststoff schaden. Die Wachse und Öle liegen sich dann oben drauf. Nicht schlecht für den Kunststoff, aber eben auch nicht "gut".

    noby
    Bin überzeugt, habe das Zeug wieder zurückgeschickt, auch wenns laut Hersteller ebenfalls für Kunstleder geeignet ist. Aber ein feuchter Lappen dürfte einen ähnlichen Effekt haben.

    2 Jahre 25.000km. Ich meine die groben Falten im Seitenteil, die sind nur an dieser Stelle. Durch Ein-/Aussteigen ist da natürlich auch am meisten Belastung. Hier im Thread gibts einige die schon bei kleineren Falten im Sitz zur Garantie gegriffen haben. Mich störts nicht wahnsinnig, aber zu nem neuen Sitz sagt natürlich keiner Nein :rolleyes: .

    Meint ihr wegen den Falten im Leder hab ich ne Chance auf Garantie? (Kontrast ist nachträglich geändert, der Sitz ist nicht fleckig). Wenn der freundliche Hyundaimann sagt das wäre wegen Fehler im Umgang hab ich schlechte Karten da ich das Auto gebraucht gekauft habe.


    Der wird sich eh freuen wenn ich da aufschlage, nichtmal bei ihm gekauft und direkt erstmal n paar Garantieansprüche :thumbsup: (die Dämmung drückt sich wie bei allen i30 zwischen A-Säule und Frontscheibe hoch).


    Jetzt bin ich auch stolzer Hyundaibestizer :D. Die Kennzeichenbeleuchtung wird noch auf LED gewechselt und leider hat es der Vorbesitzer geschafft in 30.000km doch einige Steinschläge mitzunehmen. Da ist meine Frage ob beim Polar White (PWY) Uni-Lack wirklich keine Klarlack schicht drauf kommt. An einem Steinschlag kann man insgesamt 3 Lackschichten erkennen die weggeplatzt sind.

    Habe leider keinen N, von daher macht das Lenkrad auch wenig sinn. Und im N ist das Lenkrad auch etwas besser als im normalen i30. Dieses komplett glatte Kunstleder fühlt sich einfach sehr nach Plastik an.

    Wenn der i20 noch 20 km angezeigt hat, waren noch ~1,2 l drin. Beim i30 hat er noch 20 km angezeigt und es gingen 49,38 l rein, das heißt es waren noch ~6 l drin, also genug für fast 100 km.

    Ich dachte der i30 hat nur 50l Tankvolumen. Dann wärens 10km echte Restreichweite, was dann doch recht nah an 20km ist.

    Und vermindert die Ersatzteilverfügbarkeit!


    Durfte dies aktuell bei meinem Toyota von 2010 erleben. Als Faceliftveriante wurde der nämlich gerade mal etwa 20 Monate produziert. Und eins der geänderten Teile (Abdeckung Außenspiegel) brauchte ich letztens als Ersatzteil. Null Chance das zu bekommen. Habe es mir letztendlich NEU aus Japan in der passenden Farbe bestellt und war inklusive Versand (insg. 40€) auch nicht teurer als aus D.

    Heute auf dem Weg zur lokalen Hyundai Vertretung habe ich gleich beide i30 N gesehen, die ich hier in Kassel schon öfter gesehen hab, noch dazu auf der gleichen Straße :D - ein weißer Hatchback und ein Fastback in shadow grey.