Beiträge von Hippocampus

    Ich oute mich hier mal. Ich steck den Dödel da rein, lasse laufen bis sich die Säule von allein abschaltet und dann bezahl ich die Brühe.


    Liegt vielleicht dran, dass ich vielleicht zwei mal im Jahr mehr als 200km fahre. Erstaunlich wie viele Gedanken manche sich um einen Alltagsvorgang machen.

    Vielleicht gibts hinter den Knieairbags ja doch nen Sinn. Wenn ich hier Anwalt für Hyundai spielen müsste würde ich sagen dass die Airbags nur in nem bestimmten Bereich der Sitzposition sicher auslösen. Und das geht nur mit Sensor im Sitz.


    Vielleicht ist es auch nur Willkür, aber man kann ja zumindest versuchen die andere Seite zu verstehen. Du kannst ja mal die Hyundaizentrale anschreiben und Fragen

    Komisch, also entweder sind wir grundverschieden was die Sensitivität beim Lenken angeht oder unsere i30 korrigieren unterschiedlich stark. Wenn die Korrektur in der Kurve kommt, also während der Lenkbewegung, merke ich nur einen leichten gummibandartigen Widerstand. Bei gerader Strecke merke ich schon mehr, da das Auto ja angedeutet wie auf Schienen fährt und ich das Lenkrad da auch deutlich lockerer halte. Bei gerader Strecke gibt es aber auch weniger Grund, sich zu erschrecken oder über das System zu warnen.


    Das Piepen alle 200m auf der Strecke, die sich hier Landstraße schimpft, ist halt nervig. Wenn man die unter Einhaltung der Fahrspur fährt, ist das nämlich wie Kartfahren :D


    Und auf der Autobahn macht mir das System sogar Spaß. Mit Cruise Control beim Vordermann "einhaken", Hände sanft am Lenkrad entspannen und mehr oder weniger autonom cruisen.

    Die Meinung darf man natürlich haben, ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Garantieantrag wird zu 95% abgelehnt und auf falsche Handhabung (Desinfektionsmittel, Ringe etc) verwiesen.

    Die wahrscheinlichsten Szenarien sind

    A: Materialabnutzung durch falsche Reinigung oder Händedesinfektion

    B: Rückstände auf dem Material durch (schon wieder) falsche Reinigung oder verschmutzte Hände.


    Das letztere ist mir tatsächlich mal passiert weil ich so ein cremefestiger Zeug für die Haare noch an den Handflächen hatte. Ließ sich mit einem leicht feuchten Lappen einfach entfernen.


    Falls das Material kaputt ist ist es kaputt, reparieren kann man das Kunstleder nicht, höchstens mit farbigem Pflegeprodukt wieder eine homogene Färbung herstellen.

    Aus der Anleitung vom Vor-FL S. 3-32 - 3-33 (Komfortfunktionen-Spiegel):

    Wenn die Werkstatt den Literpreis dann auf 10€/l senkt und stattdessen 250€/Std berechnet wird auch wieder gemotzt und behauptet der Mechaniker fährt Lambo und hat ne Finka auf Mallorca. (Nicht dass da was gegen auszusetzen sei :D)

    Selbst mit 1,70m und 65kg kann man das "Leder" nicht immer schonen wenn in der Garage die Tür nur 30cm aufgeht. Manche Ausstattung geht halt nur in Kombi mit Leder. Hätte ich die Wahl gehabt, wär ich bei Stoff geblieben.

    Bin mal gespannt wie du mit der weißen Lackierung klarkommst wenn du von Schwarz qualitativ enttäuscht warst. Ich denke mal der Tucson hat die gleiche Polarweiß (PYW) Uni Lackierung wie der i30? Wegen Swirls etc ist die zwar pflegeleicht, aber insgesamt ein recht weicher Lack. Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kutsche!