Beiträge von Guecki

    Moin,


    Ok, Wenn's das Original nicht gab, einen Schalter gibts auch nicht für ne Sperre dann wird ein normales Differential ohne Sperre sein.


    Ich kann auch mal das serviceheft fotografieren wenn das was bringt?


    Ist nur die Frage sae90 oder 140?
    Das Differential hat leichtes Spiel und ist beim lastwechsel manchmal zu höheren


    Gruß Markus

    Hallo,


    jetzt hab ich schon wieder Fragen zu den verschiedenen Ölen, Starex Transporter Bj. 2006 140 PS 2WD.


    Wo ist überall Öl drin zum wechseln? Lt. Handbuch:


    - Motoröl - ist klar 15w40
    - Getriebeöl, Schalter - ist klar 75W90 oder 75W85
    - Verteilergetriebe - hat der sowas? Diamond ATF SP 2
    - Servolenkungsöl - wird im Motorraum eingefüllt. Richtig? PSF 3
    - Lenkgetriebe - dachte das wird vom Servoöl angesteuert. Wechseln? Unter dem Auto? API GL5 SAE 80
    - Hinterachse/ Differential - unter dem Auto hinten. API GL4 SAE 90 oder 140 lt Handbuch Welches ist sinnvoller?
    - Kühlflüssigkeit jetzt das Grüne. Kann ich das durch Rosa (VW G12) oder G 13 ersetzten? Vorher natürlich spülen.
    - Bremsflüssigkeit Dot 4


    Geht das Diagnosegerät von einem VW Bus T4, OBD Adapter?


    Danke für die Antworten.
    Gruß Markus

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach Gummi Fußmatten für meinen H1 2006.
    Ich habe bis jetzt nur eine Firma gefunden die welche passend im Versand hat.


    Weiß jemand welche von einem anderen Fahrzeug passen würden?
    Würde gerne lokal kaufen


    Brauche nur für vorne.
    Gruß Markus

    Hallo.


    Dass die Scheibe geklebt ist, ist klar, da ist noch eine Gummileiste aussen rum. Scheibe abkleben würde mir reichen, wenn der Gummi raus ist. Ansonsten ist da nachher ein Rand um den Gummi.


    Ist der L400 baugleich? Ich suche noch ein paar passende Fußmatten und für den H1 gibts nix. Dann würde ich da mal suchen.


    Gruß Markus

    Guten Morgen,
    Ich habe vom Schrottplatz eine Weiße Hecktüre gekauft.
    H1 bj. 2006, Transporter


    Die Originale in Rotmetallic hat ne große Dalle und die Scheibe ist kaputt.


    Ich möchte die neue Türe gerne in rotmetallic lackieren.
    Wie bekomme ich den Scheibengummi raus?
    Der ist sehr hart, und ich will die Scheibe nicht zerstören.


    War nicht einfach zu finden. Original 400€.


    Danke im voraus
    Gruß Markus

    Hallo,


    Ich habe es umverdrahtet. Hinter dem Fahrersitz hinter der Seitenverkleidung ist ein Steckverbinder, da hab ich mir die Kabel rausgemessen und dann umverdrahtet.


    Jetzt geht Fahrerkabinen Licht einzeln und Laderaum mit dem Fahrerkabinenlicht separat, mit option auch die Fahrerkabine abzuklemmen..


    Anstatt der Glühlampe mitten im Laderaum habe ich noch Vier LED Streifen seitlich ans Dach geklebt schaltbar über die Originallampe jetzt ist Taghell.


    Gruß Markus

    Hallo,


    Danke für den Schaltplan, auf Deutsch gibts den vermutlich nicht? Mein Englisch ist nicht so gut. Habe nachgesehen, da ist nur Diode z3 die anderen Steckplätze sind ohne Metallkontakte.


    Was ist das etacs ? Ein Steuergerät für alles, kann ich da noch einen Funkschschlüssel anlernen? was kann das noch?


    Gruß Markus

    Hallo,


    Ich habe mir einen H1 Bj. 2006 140PS zugelegt. Das Auto ist ein Transporter mit Trennwand. Jetzt geht immer die Laderaum Leuchte an wenn ich eine Tür im Fahrgastraum öffne und andersrum. Im Fahrgastraum ist die Leuchte mit Dimmer funktioniert. Ich würde gern die leuchten trennen.


    Wo ist das Steuergerät bei dem alles zusammenläuft oder wo liegt das Kabel von den hinteren türschaltern nach vorne? Hat jemand einen Schaltplan von der Verkabelung?


    Gruß Markus