Tja, schaffen wir in der Stadt.
Beiträge von rotesTeufelchen
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Das größte Problem beim Spritverbrauch ist der rechte Fuß.
Ach so, na endlich sagt uns das mal jemand.
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Wahrscheinlich. Oder haben einfach nicht unseren Anwendungsfall. Denn die Testläufe bilden ja nur einen Schnitt ab.
Du darfst uns gerne erklären, wieso der Durchschnittsverbrauch 53% nach oben abweicht.
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Als sie mal funktionierte, hatte sie meist mehr als einen Liter pro 100km ausgemacht. Das ist schon was.
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Wir wissen alle, das es nur eine "Alibi-Funktion" ist, die nicht vierl bringt.
Ach, wissen wir das? Bei uns würde es im Stadtverkehr viel bringen. Nicht aus Spaß ist der Verbrauch bei uns viel zu hoch.
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heißt das noch lange nicht, dass das nicht woanders funktioniert.
Und das hat auch niemand behauptet!
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Und wo habe ich da nun was falsch verstanden oder "irre" mich sogar? Bei uns klappt es halt nicht. Das ist Realität.
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Wie soll ich denn das verstehen? Die Batterie wird bei uns, trotz dauerhaft eingeschaltetem Abblendlicht, nicht vollständig geladen. Das ist ja nun keine Raketenwissenschaft.
Wenn ich da bisher etwas überlesen haben sollte, bitte ich um erneute Unterweisung.
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einfach mehr mit Licht an fahren 😎
Keine Ahnung wie oft ich das noch schreiben muss: Bringt bei uns nix! Es ist immer an.
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Die entscheidende Rolle spielt eher die Ladung der Batterie. Und die wird nicht sauber gehalten.
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Man sollte auch die langen Wochen mit oft kalten (Früh)-Temperaturen nicht unterschätzen - heute früh immer noch nur ein Grad in Berlin! Das Wetter hat sich lange fast winterlich gehalten. Milde Nächte gab es fast gar nicht seit Mitte Januar!
Das ist der S/S-Funktion meist völlig egal. Als sie bei uns noch funktionierte, wurde sie auch nach wenigen Metern aktiviert, obwohl die ganze Karre noch völlig kalt war. Die Programmierung ist also sowieso nicht die schlauste.
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Die Batterie leistet nur noch 59 %.
Das sollte dann ja noch direkt unter die Garantie fallen.
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Ah, okay, das fände ich auch merkwürdig und würde es reklamieren.
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Fährst du zu nah auf den Vordermann auf? Ich kenne es von der VAG so, dass die Sensoren automatisch anspringen, wenn ein Hindernis vor einem ist.
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Vielleicht können die N-Line das einfach nicht.
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Ist bei meinem Start/Stop auch spürbar.
Bei uns leider völlig egal.
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Die N-Line war doch nur eine kleine Ausstattungslinie. Ist doch kein N. Oder wie meinst du das?
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Sieht hinten so aus. Die stehen bei uns - bei gleicher Felgengröße - viel böser raus.
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Da gehen doch noch Spurplatten, oder?
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es geht nur darum, dass der Hersteller durch die wirklich zu saftigen Preise durch die Hintertür seine Garantieleistung wieder rein holt und sicher auch (für wen auch immer) ein Gewinn erwirtschaftet wird
Ich habe es noch immer nicht verstanden, wie das Geld, welches ich an die Werkstatt zahle, beim Hersteller ankommen soll. Deswegen meine Frage nach dem Schutzgeld. Kannst du mir diesen Geldfluss, den du da sehen willst, erklären?