Beiträge von derJo

    Ja das mit dem Testen wollte ich nachher ohnehin machen. Ich habe gesehen, dass hier in der Nähe ein Euromaster ist, wo man das checken lassen kann. Ich wollte nur vermeiden, dass die mir dann gleich eine neue Batterie aufschwatzen und am Ende liegt die Ursache ganz woanders.

    Guten Morgen zusammen


    ich brauche mal wieder den Rat von den Experten. Folgendes Problem:


    Mir ist beim Starten meines i10 IA, Bj 2019, 1,2l Benziner aufgefallen, dass es sich in seltenen Fällen so anhört/-fühlt, also würde die Batterieleistung in die Knie gehen, also absacken. Starten tut er aber trotzdem.


    Heute morgen das gleiche Problem, ich bin ca 40 km gefahren, habe ihn abgestellt und wollte eine halbe Stunde später wieder los fahren. Da ging die Leistung auch in den Keller, Beleuchtung usw wurde schwächer und er sprang nicht an. Im zweiten Versuch war er dann aber sofort wieder da. Liegt das nun an der Batterie oder kann es was ganz anderes sein?


    Die Batterie ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich habe mit dem Kleinen inzwischen ca 75 tkm abgespult. Bin auf eure Antworten gespannt, danke schon mal im Voraus.

    Was bin ich froh, dass ich zusätzlich zu meiner Vollkasko noch eine weitere Versicherung abgeschlossen habe, sodass ich bei einem Schaden nicht den Zeitwert sondern den Anschaffungswert erstattet bekomme; und das für gerade mal 12 € im Monat. Wird hoffentlich nie zum tragen kommen, aber wenn dann lohnt es sich wenigstens.

    Ja, das mit Sicherheit nicht. Aber ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob die 17 Zöller dann nicht doch eine Spur zu groß wirken auf dem kleinen. Habe es mir dann auf Bildern angeschaut und ich fand tatsächlich die 16 Zöller passender. Aber das ist ja letztendlich Geschmacksache.

    Auch hier lobe ich mir meinen IA. Habe im Netz eine super Mittelarmlehne für nicht mal 40 € geschossen, die einfach ins hintere Fach der Mittelkonsole gesetzt wird, hält bombenfest und sieht mega aus.

    Habt ihr es gut. Eintragungsfrei, laut reifen.com, habe ich für meinen IA nur die 16 Zöller mit 195/45 R16 bekommen. Mir wurde gesagt, für 17 Zöller bräuchte ich eine Abnahme/Eintragung. Letztendlich aber auch egal, dem kleinen stehen die 16 Zöller von Borbet echt gut ;).

    Soweit ich weiß, muß beim i10 auch die Stoßstange ab. Oder aber die haben bei Hyundai ihre Tricks, wie sie auch so dran kommen. Vorstellbar wäre auch wenn man den Unterbodenschutz abnimmt, dann müsste das auch gehen. Und so schnell wie die waren, keine 20 Minuten, gehe ich davon aus, dass die das auch so gemacht haben.

    Also in meinem Fahrzeugschein gibt es schon keine Eintragungen mehr bezüglich Achslast oä. Daraufhin war ich beim Hyundaihändler und von dem habe ich meine bereits erwähnten Auskünfte. Sprich: keine Eintragung im Schein - keine Zulassung für eine AHK. Einzig denkbare Möglichkeit wäre eine Einzelabnahme, dann lägen die Gesamtkosten bei weit über 1000 €.

    Hallo an alle.


    Also ich habe mich auch mal wegen einer AHK erkundigt, weil ich mein Bike auf dem Hänger zum Treffen in Österreich bringen wollte, gibt aber nix. Mein IA könnte, wie oben schon erwähnt, maximal eine AHK bekommen, auf der aber nur noch ein Fahrradträger zugelassen werden könnte. Für das aktuelle Modell bekommt man schon gar keine Zulassung mehr für eine AHK.

    Moin zusammen.


    Also ich habe eine Mittelarmlehne für knapp 30 € bei Ebay geschossen und bin echt super zufrieden, Passgenauigkeit/Passform hervorragend, sieht klasse aus und da wackelt/klappert nichts. Aber jetzt fragt mich nicht nach dem Hersteller, habe den Karton schon weggeschmissen :D


    Ach ja, willkommen wolfi :blume: