Beiträge von BornInWintertime

    Die App für Mobile is nur Beta und nicht zu gebrauchen. Verbinde es mit dem USB Adapter der dabeiliegen sollte mit nem Laptop. Nicht vergessen den Adapter aus dem DSP zu entfernen sonst bleibt sie IMMER angeschaltet!
    Was ich extrem empfehle is die remote von Gladen (RTC.2) damit du den Sub separat steuern kannst.
    Das günstige Bluetooth is für Datenverbindung zum Laptop, das teure is zusätzlich für Musik streaming.
    Der Klang am Ende ist mit kleinen Änderungen am Datensatz von Mosconi meeegaaaa!
    Wichtig, NICHT der Datensatz von ARS24 sondern der den ich weiter oben verlinkt habe, der originale von Mosconi.
    Einzigen Anpassungen daran war der linke Frontkanal (db etwas reduziert) und die Remote für den Sub aktiviert.
    Schaumstoff hab ich persönlich auch lieber gelassen, aus den selben Bedenken wie du. Die Tür hab ich großflächig beschwert, den Trägerkunststoff sehr Kunstvoll in vielen Stücken Alubutyl lol.

    Das mit den Sitzwangen klingt ärgerlich. Ich selbst hab die Stoffvariante und hab immer bissl "neidisch" zur Lederausstattung geschielt weil ich von meinem Renault Coupé verwöhnt war.
    Das Coupé bin ich 16 Jahre gefahren und die Lederwangen sahen nie so schlimm aus wie aktuell bei den hier besprochenen Ärgernissen. Schade eigentlich.


    Das Problem mit dem Schlüssel und dem mehrmals drücken müssen hab ich übrigens auch seit nem Monat. Nächste Woche is Inspektion, kommt einfach auf die kleine Liste.


    Hatten wir schon das Thema das es vorne ab und an beim Einfedern quietscht?

    Das selbe hab ich auch gedacht. Laufzeit war irgendwie seltsam mit über 5ms und geklungen hat es auch nicht so gut. Wobei ich halt sagen muss das ich n Hertz System hab und das es auch deswegen anders klingen kann als Gladen.
    Die Pico DSP+die Software sind schon echt n Powertool.
    Fehlt nur die Möglichkeit selbst einzumessen.

    Das sind die original Gladen Eingang EQ ohne alles andere. Ich habe die ARS Einstellungen mit dem Eingangs EQ ergänzt und noch bissi in der Software rumgespielt bis es passt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber diesen Monat will Gladen das komplette i30 File fertig haben ✌


    Tip: das Gladen RTC.2 ist eine super Investition. Muss aber im Ausgangssetup auch dem Sub zugewiesen werden. Hab mich erst gewundert, dass es nicht funktioniert. Die Live-Anzeige im DSP Monitor ist übrigens nicht linear sondern logarithmisch, nicht verwirren lassen.

    Glaub das hat was mit der Bezeichnung der Dateien selber zu tun oder den ID3 Tags.
    Hatte das Problem auch schon, hab die Filenamen dann alle mal so umändern lassen das die ID3 mit den Dateinamen übereinstimmt und dann war alles fein.
    Gibt da son Programm namens MP3Tag oder so da kann das gut automatisiert werden.

    Die schaltet sich schon ab, nur eben nicht wenn das USB Modul drin steckt.
    Gladen sagt das ist tatsächlich normal und auch gewollt. Macht sogar Sinn im Labor zb, im Auto dachte ich halt ich leg mir die Schnittstelle schön unauffällig wohin, das ich mit dem Laptop gut ran komme. Naja is nicht tragisch, wenn se mal eingestellt ist dann werd ich nicht mehr ständig dranwollen :D


    Eingeschaltet wird sie per Auto Sense und das funzt auch ohne Probleme, ohne hörbare Geräusche.

    Hab mich nach viel überlegen dazu durchgerungen, den Sound in meinem i30 PD eben mit der Pico aufzuwerten und nicht bereut. Bissi angefeuert vom ARS24 Einbau Video dachte ich mir, das ist doch ein echt leichtes Projekt und ausbaufähig ist es auch noch. Ein passives Hertz Front und Rear System hatte ich bereits verbaut, hinzu kam noch der Reflex Sub aus meinem alten Auto und fertig war das Setup.


    Leider war ich mit dem aufgespielten i30 Setup von ARS24 nicht ganz zufrieden, zum einen lag es sicher daran, dass sie Gladen Komponenten statt Hertz verbauen und zum anderen daran, dass der Eingangs EQ gar nicht angepasst war. Sprich, der total verbogene Frequenzgang den das Werksradio rausschickt ist nicht korrigiert sondern nur die Ausgabe bearbeitet.


    Ich bin da aber noch am nachfragen, ob da vielleicht einfach was beim aufspielen der Parameter schief gelaufen ist.


    Ich hab dann von Mosconi/Gladen den korrigierten Eingangs EQ bekommen und mit ein paar kleinen Ausgangs EQ Anpassungen ist der Unterschied wirklich wie Tag und Nacht.


    Ich kann das System echt nur empfehlen.


    Bisschen Sorgen mache ich mir momentan wegen der Hitzeentwicklung, ARS24 legt die Pico einfach in/unter) den vorderen Mitteltunnel, das Gerät wird aber mal gut 78+ °C warm, bei normaler Lautstärke so um die 60 °C (lässt sich in der DSP Software für PC auslesen).


    Kleine Anmerkung:
    Die Pico schaltet NICHT AUS wenn das USB Modul eingesteckt ist. Heißt, auch wenn Zündung aus ist und ihr über Nacht parkiert, ist sie eingeschaltet, bleibt auf etwa 58Grad Celcius und verbraucht gut Strom.