Beiträge von Fastback01

    Ich bin in den Engineering Mode rein gekommen und habe mal die kürzeste Strecke gewählt und bin los gefahren. Dabei konnte ich feststellen, dass das Navi mich doch nicht über die kürzeste Strecke führt, sondern doch die schnellste Route ausgewählt hat. Die Entfernung der kürzesten hat er aber korrekt berechnet.


    Was genau zeigt denn diese intersection an? Bei der Routenführung ist die Anzeige ja sozusagen zwei geteilt und im rechten Teil sehe ich auf einmal so eine Art Balken, der immer kleiner wird, wenn ich mich einer Kreuzung nähere und es werden weiße Pfeile auf der blauen Strecke für das Abbiegen sichtbar. Ist es das?

    Ahh..okay...dann kann ich das erst bei der kommenden Inspektion mal nachfragen. Ich habe zwei Strecken zur Auwahl wenn ich zur Arbeit fahre. Einmal via Autobahn und einmal teilweise durch die Stadt aber ohne Stau. Diese Strecke ist 5km kürzer und merkwürdigerweise lt BC verbraucht der so weniger, obwohl ich mehr Ampeln habe.
    Ich deke ich werde dann ab und an dann die Autobahn nehmen müssen um den Filter frei brennen zu können. Lt. Handbuch sollte ab 1400U/min das frei brennen beginnen, aber eben ab 80km/h und die Strecke auf der Landstr. ist wohl dann zu kurz.

    Das Video war ja sehr interessant... Ich habe leider keinen I30 N ...wenn ich in das Menü System Info rein gehe, dann gibt es diesen dicken Button wo Aktualisieren drauf steht, nicht. Schade...ich habe mal probiert jedes Mal 7 Mal auf ein freies Feld zu tippen, aber es tut sich leider nichts...

    Naja..ich fahre täglich ca. 60km hin und zurück....deshalb hatte es mich schon gewundert um ehrlich zu sein. Ca. 1 Drittel der Strecke ist auch Landstraße mit mehr als 80km/h erlaubt. Deshalb hatte es mich etwas gewundert als die Leuchte an ging...aber in dieser Zeit hing ich auch leider im Dauerstau der Stadt, weil ich für ca.2 Wochen ständig in der Stadt zu tun hatte. Ich fahre ca. 20.000km pro Jahr.

    Bei mir leuchtete das Lämpchen vor ca. drei Wochen auch auf. Wenn es Dauer leuchtet, dann ist es nicht so schlimm. Es scheint drei Warnstufen zu geben bei Hyundai. Wenn das Lämpchen anfängt zu blinken, dann sollte man sich Sorgen machen und wenn auch noch das MIL Lämpchen (Malfunction Indicator Lamp) aufleuchtet, dann sollte man schleunigst zu einer Hyundai Werkstatt fahren. Wenn dann auch noch im Display eine Nachricht erscheint, dann sollte sofort die Hyundai Werkstatt aufgesucht werden.


    Im Vergleich zu einem DPF erlischt die Partikelfilterleuchte beim Benziner schneller. Bei mir reichte eine Fahrt von ca. 15 Min. auf der Autobahn bei 120km/h aus..Schneller durfte ich auch nicht fahren. Allerdings fuhr ich auch noch Landstraße. Lt Handbuch sollte eine Geschwindigkeit von mindestens 80km/h und mindestens 3. Gang den Prozess des Ausbrennens auslösen.


    Wenn man das Handbuch in digitaler Form hat, also als PDF, einfach mal nach GPF-Warnleuchte suchen lassen und schon findet man die richtige Stelle.

    AGK
    Netzclub hatte mir sogar per Mail direkt die Postident PDF zugeschickt, weil ich dem Link erst gar nicht vertraut hatte....


    Hatte ich am 12.09. sogar ohne Probleme (und Kosten) bei DHL Filiale durchführen können. Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauern wird bis SIM Karte bei mir ankommt.

    Ich sage mal völlig subjektiv ohne jede Überprüfung, dass 9 von 10 Leuten diese Funktion mit den Fesntern gerne haben würden. Hyundai hat bereits darauf reagiert, aber wieder zurück genommen. Leider werden sie mit Sicherheit nichts sagen weshalb, aber es könnten Sicherheits-, technische oder wirtschaftliche Gründe für die Zurücknahme geben. Werden wir leider niemals erfahren...*schnief*


    Um ehrlich zu sein, würde ich sehr gerne diese Funktion im Zusammenhang mit Überschwemmung oder wenn das Auto im Wasser (Fluss, Kanal etc.) landen sollte. So eine Art Notöffnung der Fenster bevor die Elektriziät durch Wasser den Geist aufgibt....In diesem Zusammenhang würde ich es als "must have" ein gruppieren und nicht als "nice to have" was im Fall mit der Belüftung stehen würde und somit leider für uns, ganz weit nach hinten in der Prio steht.

    AGK
    Okay..na dann bin ich beruhigt. Scheint bei denen also normal zu sein ;)
    Dann ist tatsächlich die Verifzierung schwieriger als den Stick auch Chinasien zu bestellen...hahaha.


    Nunja...dann warte ich eben und mal sehen...


    Das Problem liegt bei denen, da bin ich mir zu 100%. Ich hatte die Nummer angerufen und die Suporterin meinte auch noch, dass es an meinem System liegen muss, denn deren System sei sozusagen unfehlbar. Da musste ich lachen...


    Hauptsache am Ende kommt eine kostenlose SIM Karte raus.

    Hallo Zusammen,
    mittlerweile ist der Stick angekommen. Hat nur ca. zwei Wochen gedauert seit der Bestellung. Der Stick funktioniert soweit, aber was tatsächlich ein Problem bei mir darstellt: Die Bestellung der SIM Karte bei Netzclub. Irgendwie hat Netzclub mir eine Mail geschickt mit einem Link. Wenn man diesen Link anklickt, soll man sich identifizieren können auf zwei Arten. Tja...den Link kann ich anklicken und ich werde nach meinem Geburtsdatum und PLZ gefragt. Und was soll ich sagen? Deren System nimmt meine PLZ nicht an und wirft einen Fehler raus. Ich rufe die Hotline an und schicke Mails....es passiert seit fast einer Woche...NICHTS. Nicht eine einzige Antwort via Mail und die Hotline sagt, dass es an meinem Device liegt...Tja..mittlerweile habe ich drei verschiedene Systeme benutzt und immer derselbe Fehler, hahahaha
    Tja, Chinasien klappt....nur Netzclub nicht...
    Achja...solange ich keine Identifizierung durchführen kann, kann ich auch keine SIM Karte bestellen....


    also doch weiterhin erst einmal Handy als Hotspot benutzen...

    Soo..ich mache mal jetzt den Test und habe mir einen Stick mit Hotspot Funktion für 14,20€ aus Chinasien bestellt. Der wird zwar erst irgendwann Ende September kommen, aber ist ja egal, denn ich benutze jetzt ja mein Handy als Hotspot. Was viel wichtiger ist, ist dieser Netzclub als Provider! Die Datenmenge pro Monat scheint ja zu reichen um jeden Monat mit der kostenlosen Version aus zu kommen. Da bin ich mehr gespannt ob das wirklich klappen wird. Ich hoffe, dass dies auch gilt wenn man in der EU rumfährt, also wegen (eigentlich kostenlosen) Datenroaming. Wenn das alles klappt, dann ist es wirklich die beste Lösung (finde ich) um das eingebaute Navi mit dem Internet zu verbinden und so den Vorteil der Live Services nutzen zu können.
    Ich werde mich hier also erst im September wieder melden können bzgl. Ergebnis vom Test mit den Billig USB Sticks.


    Danke an Alle für die vielen guten Infos!!!

    TorstenW
    Ich kann schon verstehen weshalb im Kofferraum, denn so können sie den Anschluß in der Mittelarmlehne für etwas anderes verwenden oder der Stick ist evtl. zu lang. Den Anschluss im Kofferraum verwendet man doch mit Sicherheit sehr selten. Wenn ich in der Bucht 4G/LTE Surfsticks eingebe, erhalte ich Sticks für 15€. Deshalb frage ich mich, weshalb nur Sticks von Huawei.

    Ich habe mal ne ganz blöde Frage. Hat jemand mal mit anderen Surfsticks probiert? Was ist denn an den Huawei Sticks so besonders, dass nur dieser hier genannt wird? 4G (also LTE) oder Wifi sind ja sozusagen "genormt" bzw. spezifziert, müsste doch also mit jedem anderen Stick funktionieren.

    Naja...ich weiß, dass ich dafür zwei Mal zahle, denn wenn ich Öl aus dem Internet oder sonstwo kaufe, dann ist in dem Preis ja auch die Entsorgung mit enthalten. Aber ich hoffe, dass die Gebühr nicht so hoch ausfallen wird, denn ansonsten zahlt man schon locker so zwischen 25-30€ pro Liter bei der Inspektion. Das Öl nimmt ja den stärksten Posten in der Rechnung einer Inspektion meistens ein.

    Ich war gestern bei einer Vertragswerkstatt bei dem ich das Auto nicht gekauft hatte, weil der viel näher zu mir ist, habe ich auch vor dort die Inspaektion durchführen zu lassen. Ich habe ihn wegen einer anderen Sache gefragt und als dieses Thema abgeschlossen werden konnte, habe ich ihn wegen Öl befragt, also ob ich mein eigenes Öl mitbringen darf. Er hatte ja gesagt! Ich muss nur den Betrag für die Entsorgung bezahlen, was okay. Ich bin darüber echt froh. :freu: Er meinte, dass sie dort auch nur das Shell Helix verwenden würden.

    Hallo Zusammen,


    ich war jetzt gestern bei der Hyundai Vertragswerksstatt und hatte mal gefragt wegen der hakeligen Schaltung beim Rückwärtsgang. Ich musste zugeben, dass es an diesem Morgen natürlich nicht gehakelt hatte. Er hatte die Gangschaltung im Stand ohne und dann mit laufenden Motor getestet. Er meinte, dass ich damit leben müsste weil die Zähne des Zahnrades des Rückwärtsgangs anders ist als die Zahnräder der Vorwärtsgänge. Diese sind angeschrägt und lassen sich deshalb besser und leichter schalten.


    Nunja...ich denke, dass jeder etwas anderes versteht unter hakeliger Schaltung...

    :D Na ich werde mal den hiesigen Händler/Werkstatt besuchen und fragen....Im Vergleich mit dem anderen war dieser nämlich 1200€ teurer! Und es gab keine besonderen "Zugaben" wie z.B. kostenlose Inspektionen oder so. Es gab nur das Extra, dass man für einen Tag kostenfrei einen Mietwagen bekommt für die Dauer der Inspektion wenn man ein Fahrzeug eben dort kauft.

    Naja...ich habe diese Sorge, dass ich dann eben "Kunde zweiter Klasse" bin..oder die Rechnungen höher ausfallen als normal. Das kann ich so doch nicht leicht überprüfen.

    Ich lese mit Interesse die Dinge bzgl. Rückwärtsgang. Mein Fastback hatte schon kurz nachdem ich den vom Händler abgeholt hatte, Probleme damit. Ich habe mich damit abgefunden, dass dies wohl eine Macke vom i30 ist...die Schaltung von unserem Mokka ist viel weicher und präziser.


    Scheint als ob ich zu einer Hyundai Werkstatt mal fahren sollte...kann ich eigentlich zu jeder Hyundai Werksatt fahren? Der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte ist ca. 45min Autofahrt weiter weg als die nächste große Hyundai Werkstatt von mir