Beiträge von Fastback01

    Also ich fahre in der Potsdamer Umgebung und auf der täglichen Fahrt zur Arbeit (ca. 26km) schaltet das Radio mehr als 5x zwischen DAB+ und FM um beim lokalen Sender Potsdam. Das nervt ordentlich und ich wünschte, dass man einen Sender irgendwie vorgeben kann ob FM oder DAB+. Die Lautstärke ändert sich dabei auch immer und diese ständigen "Echos/Wiederholungen" bei der Umschalterei auch.


    Ich hoffe auch, dass UKW uns noch lange erhalten bleibt....

    TorstenW


    Ich habe bei meinem China Stick nachgeschaut. Nein, in der Software gibt es leider diese Funktion (oder wo ich dieses Wort finden kann) nicht.


    Aber vielleicht ist das der Fehler in der Software und der Grund weshalb es nicht funktioniert. Ich muss auch immer wieder neu einstellen, dass der Stick diesen Provider von Netzclub benutzt, damit er mit den richtigen Einstellungen sich dort anmelden kann.

    Der Stick ist lediglich simpelste Hardware...; jeder andere Stick sollte da auch funzen...

    Das hatte ich auch gedacht und hatte mir einen Stick aus China für knappe 15€ bestellt. Hat nicht funktioniert. Der Stick funktionierte nur am Laptop, weil ich die Software vom Stick jedes Mal benutzen musste. Irgendwie hat der die Einstllungen nicht "behalten". Ich musste jedes Mal den Provider Netzclub auswählen damit der Stick auch als Hotspot funkioniert hat. Wenn ich den Stick einfach so an einem USB Port angeschlossen hatte, dann hatte dieser Stick den Provider "vergessen". Ich hatte es dem Verkäufer berichtet und er hat mir die Hälfte des Kaufpreises als Ausgleich gegeben. Er meinte zwar, dass der Stick sehr wohl den Provider sich merken kann, aber das ging nicht.
    Deshalb meine Frage ob jemand einen anderen Stick außer von Huawei benutzt hat. Da ich ehh auf sehr langen Strecken mein Handy koppele ist es nicht weiter schlimm, wenn ich mein Handy als Hotspot benutze.

    @Rainer1
    Ich kann auf meiner täglichen Arbeitsstrecke genau zwei Strecken auswählen. Die kürzere ist ca. 3km kürzer als die schnelle. Wenn ich von mir zu Hause Navi einschalte. Dann zeigt er beide Wegstrecken identlich lang an. Wenn ich dann die kürzere wähle, dann führt er mich auf die schnellste Strecke.
    Wenn ich ein paar 100m weiter weg fahre und dann das Navi einschalte dann zeigt er in etwa die richtigen Weglängen an und erst dann führt er mich auf die schnellste oder auf die kürzeste Strecke. So ganz verstehe ich nicht weshalb.
    Wenn ich von Arbeit nach Hause fahren möchte, dann zeigt er die unterschiedlichen Weglängen korrekt an. Wähle ich aber die kürzeste, dann führt er mich stets auf die schnellste. Es gibt auf der Strecke ein Punkt wo sich genau diese beiden Strecken sozusagen gabellt. Eine führt durch die Stadt (kürzeste) und eine über die Autobahn. Wenn ich nach Hause fahre, dann führt er mich immer auf die Autobahn auch wenn ich die kürzeste gewählt habe. Von zu Hause führt er mich nur dann durch die Stadt, wenn ich etwas weiter weg von zu Hause bin.
    So ganz in Ordnung ist es also noch nicht bei den Berechnungen. Aber nachdem Du das mit der Kartedarstellung gesagt hast, achte ich mehr darauf ob wirklich beide Strecken angezeigt werden und das wird sie tatsächlich bei mir.

    @Ersttäter
    Danke für den link. Werde ich probieren.
    Ich habe noch ein mobiles Navi und dort werden die Bllitzer nicht angezeigt. Nur auf dem Hyundai Navi und hier ist das Problem glaube ich. Ich habe den Eindruck als ob "jedes" Navi-System/Typ seine eigene DB hat.

    Das denke ich auch nicht, dass es an Hyndai liegt, denn Navi Systeme sind nicht ihr Hauptbetätigungsfeld ;)


    Ich frage mich nur wie ich TomTom kontaktieren kann um dieses zu melden.


    @Rainer1
    Auf dem Nachhause Weg habe ich mal wieder mein Navi getestet mit den zwei Wegstrecken und siehe da, es werden beide Strecken auch auf der Karte angezeigt. Beim ersten Mal konnte ich keine zwei Strecken sehen auf der Karte, aber heute auf einmal schon. Vor allen Dingen unterscheiden sich die Weglängen um mehr als 10km. Beim ersten Mal waren es nur ein paar Kilometer. Merkwürdig ist es schon. Je nachdem welche Strecke ich auswähle (schnellste oder kürzeste) wird die Strecke auch auf der Karte angezeigt.

    Ich finde die Anzeige der unterschiedlichen Strecken nicht so schlimm. Denke das könnte am RAM liegen, den man evtl. vergrößern muss, es sei denn man kann das auf die SD Karte speichern.


    Ich frage mich, wie man falsche mobile Blitzer entfernen lassen kann. Auf meiner täglichen Strecke werden zwei mobile Blitzer angezeigt, die ich lt Info zwar entfernt habe, aber sobald ich die Stelle wieder befahre, sind sie wieder da :mauer:
    Ich frage mich wie ich TomTom kontaktieren kann...auf deren Website kann ich leider kein fest installiertes Navi von Hyundai auswählen. Das muss ich aber im Kontaktformular als erstes auswählen ....

    Ohh danke für den Tipp! Werde ich morgen probieren.
    Heute morgen konnte ich das tun weil ich im Navi Modus war. Das Kamerasymbol habe ich nur in der großen Karte gesehen, aber dachte, dass ich hierzu immer den Knopf/Taste "Map" drücken muss. Das dauert aber viel zu lange wenn man fährt und dann einen Blitzer sieht.

    Ist nur blöd, dass ich bereits hinter dem Versteck des Blitzers war...aber besser als gar nichts dachte ich mir. Was mich nur stört ist, dass wenn ich in diesem geteilten Bildschirm, also links die Karte und rechts die Radio Info, dann komme ich an dieses Kamerasymbol nicht schnell genug ran :(

    ...Ich brauche so eine Blitzer-App eigentlich nicht, und habe das auch meist bei mir nicht eingeschaltet, weil es mir einfach zu umständlich ist...

    Was verstehst Du unter umständlich? In der Konfiguration des Navi trage ich es nur 1x ein und wenn ich den Hotspot von meinem Handy einschalte, werden mir auch mobile Blitzer angezeigt. Letzendlich nach der Konfiguration nur Hotspot vom Handy ein oder aus.

    Moin Zusammen,
    ich habe heute morgen wieder diesen Test gemacht mit dem Navi bzgl. Kürzester Strecke und schnellester. Das lies mich jetzt nicht in Ruhe, dass das Navi für beide Strecken gestern dieselbe Weglänge angezeigt hatte. Dieses Mal habe ich es erst ca. 300m weiter von meinem gestrigen Startpunkt (Parkplatz Hautüre) eingeschaltet und auf einmal hat das Navi die korrekten (bzw. unterschiedlichen) Streckenlängen angezeigt. Schon komisch irgendwie.


    Ohh und mein Warner hatte mich leider nicht gewarnt vor einem mobilen Blitzer in einer 30er Zone/Strecke. Wurde dennoch nicht geblietzt weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass die dort heute (6:45h) stehen werden...prompt war es der Fall :P Die Burschen haben sich noch besser versteckt als gewöhnlich. Hmm...habe ich jetzt einen Verstoß begangen, weil mein persönlicher Blitzer-Sinn mich gewarnt hatte? :denk:

    Ich habe von TomTom eine Mail bekommen (habe noch ein mobiles Navi), dass seit dem 28. April dies in Deutschland verboten ist. Also die Radarwarner. Aus diesem Grund werden die Neugeräte default mässig mit abgeschalteten Warner ausgeliefert. Diese kann man aber außerhalb von Deutschland wieder einschalten.


    Naja..glaubst Du echt, dass die Polizei das Navi eines jeden kontrollierten Fahrzeugs auf diese Warner überprüft? Und selbst wenn, dann bezahle ich eben das Knöllchen. Ich denke ich habe bereits durch den Warner so viel Geld gespart, dass ich mir das Knöllchen sozusagen leisten kann ;)

    ... ob man das letztlich merkt(?). Für die Batterie ist es aber nicht verkehrt, auch einmal längere Strecken zu bewältigen.

    Der Batterieladen meines Vertrauens sagte mir, dass wenn ich nur in der Stadt fahre, dann sollte ich jedes Quartal das Ladegerät an die Batterie anklemmen. Fahre ich viel Autobahn vielleicht nur 1x im Jahr, aber in jedem Fall mindestens 1x für eine ganze Nacht ans Ladegerät anklemmen. Dann wird die Batterie sehr lange halten. Die Lichtmaschine schafft es einfach nicht die Batterie komplett voll zu laden.

    Heute morgen habe ich wieder Navi eingeschaltet und ich kann wieder auswählen, allerdings stimmen die angegebenen Streckenlängen leider nicht. Beide angebotenen Strecken besitzen dieselbe Länge und wenn ich die kürzeste Strecke auswähle, dann führt er mich über die schnellste. Das war damals aber auch so.. also vor dem Update. Vielleicht wird das erst nächstes Jahr gefixt ;)
    Immerhin scheinen sie die beiden Funktionen jetzt für alle frei geschaltet zu haben. Sehr schön.


    Ich persönlich finde, dass das Navi Update sich wirklich lohnt Sehr viele nützliche Funktionen sind hinzugekommen vor allen Dingen wenn es um Radarwarnungen geht. Auch wenn das ab jetzt offiziell verboten ist ;) Ich nehme das dennoch in Kauf ;)

    Hallo Allerseits, ich weiß nicht ob Ihr Euch noch erinnert an diese beiden Funktionen in dem "versteckten" Menü? Ich hatte heute aus reinem Jux mal das Navi vor Fahrtantritt eingeschaltet für den Weg nach Hause und was sehe ich? Es werden mir auf einmal zwei Strecken angezeigt, die schnellste und die kürzeste! Ich war so verdattert, dass ich nicht gewählt hatte und weil ich zu langsam war, hat es die schnellste Route gewählt. Habt ihr diese Anzeige auch nach dem Navi Update?
    Die Intersection Funktion ist bei mir auf jeden Fall auch nach dem Update noch aktiv.

    i30_Treiber
    Das freut mich für Dich.
    Aber wie ist das mit dem Blitzerwarner? War der bei Dir nach dem Update deaktiviert? Wie gesagt, bei mir sind jetzt nach dem Update neue Funktionen hinzu gekommen wenn ein Blitzer gemeldet wird. Vorher wurde zwar die maximal erlaubte Geschwindigkeit auch angezeigt und wenn man sich der nähert leuchtete z.B. die 50 rot auf, aber es gab keine akustischen Signale. Jetzt sind akustische Signale (bei Überschreitung) UND die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit sichtbar oberhalb der erlaubten Geschwindigkeit.