Beiträge von SKY2k

    Schande auf mein Haupt... Ihr habt natürlich Recht was die SF Klasse in Verbindung Teilkasko betrifft. :schläge:


    Schnullerdieb
    Das hätte ich gern gemacht. Allerdings riet mir ein befreundeter KFZ-Mechi davon ab da es Y-Reifen sind.


    Der Reifendienst selbst verweigerte es sogar wegen eben der hohen Geschwindigkeitsfreigabe und meinten das Sie das bei der Reifenspezifikation nicht dürfen.


    Ich bin auch ehrlich... ich fahre mit nenn neuen mit einen ruhigeren Gewissen. Bei nenn Auto mit V-Max 150 wäre das für mich nicht das Problem gewesen. ;)

    Darkydark
    Hast du natürlich vollkommen Recht. Ich hab mich nur an meine jungen Jahre zurück erinnert, als das erste teure Auto kam und ich die Vollkasko auf 1000€ angehoben habe, weil das mal eben aufs Jahr 300-400€ Unterschied gemacht hat zu 300€. Es kommt da wirklich auf die SF an. Wenn ich ne SF20+ habe, würde ich mir das bei nen 10er oder so in der Drehe wahrscheinlich auch überlegen auf 0 zu setzen.


    By the way: Was mir vor kurzem mehr geholfen hätte, wäre ne Versicherung auf den Reifen gegen kleine gemeine Nägel gewesen. Der Reifendienst lacht heute wahrscheinlich noch, dass sie aus meiner Not heraus ein gutes Geschäft machen konnten. ;)

    Bei mir sieht es ähnlich aus. Ist uns trotz aller Vorsicht damals beim Anheben zum Folieren passiert.


    Bis jetzt hab ich da nix dran gemacht. Ich denke, wie vorher schon gesagt, dass das in der normalen Werkstatt auch passiert. Der Unterboden sollte ja normalerweise auch verzinkt sein, von daher mache ich mir da weniger Gedanken. :D

    Ich glaube es geht J-2 Coupe eher um die Sache, dass man sich den Mehrpreis auf eine 0€ SB sparen kann, da dieser nicht unerheblich weniger ist.


    Rechnung: (Ohne Gewähr)
    Versicherung mit 150€ SB = 500€ jährlich
    Versicherung mit 0€ SB = 600€ jährlich
    Demnach hab ich ne Differenz von 100€ jährlich


    Heißt fahre ich 2 Jahre ohne Schaden, habe ich mir die Mehrkosten gespart. Im Grunde ist das aber Geschmackssachen abhängig. Ich hab mir beides schon überlegt. Wildunfall hatte ich aber noch nie und meine Glasschäden halten sich im 1-stelligen Bereich, weswegen ich eher zur Option mit 150€ SB tendiere.


    p.s.: Wie gesagt Zahlen ausgedacht. Möglich, dass das gar nicht so sehr viel teurer ist. Da kommt dann aber immer noch die eigene SF, Regio, usw mit rein. :)

    Hey Leute,


    Ich habe auch mal ein kleines Anliegen.


    Seit längerem kommt es vor, dass mein Fastback nicht mehr in den Overboost geht. Erst habe ich es auf die kalten Temperaturen geschoben und dachte mir: ,,Naja ist bestimmt zum Schutz des Motors". Jetzt hatten wir aber schon ein paar Tage mit 2-stelligen Temperaturen... Hat auch wer das Problem?


    Ich habe mal auf der Seite von Hyundai meine Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da... Es steht eine Rückrufaktion an: "Elektronische Vakuumpumpe prüfen und ggf. reinigen".


    Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Laut interner Anzeige erreiche ich auch nicht mehr als 240-250PS und komme nie über 1,05 Bar Ladedruck. Fehlerleuchten oder ähnliches ist bis jetzt nicht angesprungen...

    i30N83
    Ist ne Car-Wrapping Folie (Selbstklebefolie mit Luftkanälen).


    Vorn ist das Aufbringen sehr easy. Hinten sollte fürs bessere Handling das Emblem abgemacht werden. Ist aber unkritisch. Gesteckt und mit doppelseitigen Klebeband angebracht. Zum Aufbringen selbst: wenn man es noch nie gemacht hat, kann es etwas tricky werden. Wie gesagt hab genug schwarz glanz oder andere Farben da, für diejenigen die mal testen wollen. :D

    Naja also 15min ist etwas wenig kalkuliert. Pro Emblem 20min inkl. Vor-/ Nachreinigung. Auto rein und raus aus der Halle. Ich würde ehrlicherweise auch ne Stunde kalkulieren und fertig.


    Für 10€ stell ich mich da sicher nicht hin. ;)


    Allerdings schicke ich gern jedem für nen kleinen Obolus (Porto) ein Stück Folie und er kann es selbst mal versuchen. :D

    Kommt drauf an. :D


    Das Stückchen Folie würde ich zum Selbstversuch für ein paar Euro rausgeben. Fürs Emblem brauchst du ja maximal A5 Größe. Denke da bist du selbst mit der neuen 3M vllt bei 2-3€ pro Emblem. Das ganze natürlich nur wenn man es selbst macht. Aber wir hatten ja oben den Preis von Hyundai für emblemcover + verkleben.

    Auch ich denke, dass 140PS ne gute Zahl ist, von mir aus auch 150PS. Oder man gibt einfach ein Leistungsgewicht vor. So kann auch der Junge nebenan der ländlich wohnt und dauernd nen Anhänger ziehen muss, weil der Vater Bauer ist, sich einen SUV kaufen, der vllt als Diesel 180PS hat, oder aber der Lehrling auf dem Bau darf den Bagger oder ähnliches bewegen, oder der Brummifahrer etc.


    Wegen der Wirtschaft mache ich mir dahingehend auch keine Sorgen. Schaut euch doch mal die Motorradklassen an. Seitdem auch die großen Maschinen nur noch auf 48PS gedrosselt werden dürfen, wenn die Ausgangsleistung 96PS nicht übersteigt, boomt das Geschäft mit den A2 Maschinen (300 Kubik und genau 48 PS)


    So wird es bei den Autos dann vllt auch sein. Es gibt spezielle Modelle für Führerscheinneulinge, die halt genau die vorgeschriebene Leistung/Leistungsgewicht haben (natürlich als saftigen Balonkredit ohne verbrieften Rückkauf :freu: )

    Immer diese *******vergleiche wer mehr hat oder weniger bezahlt für irgendwas... Also mir geben die Hersteller noch 5€ wenn ich deren Reifen fahre weil die mich so toll finden... Ok hab ne Behauptung aufgestellt die erstmal schwer zu wiederlegen ist aber trotzdem nix zum Thema beiträgt und keinem hilft der hier im Thema sucht. :P

    Darkydark
    Danke sehr feiner Tipp mit Idealo :thumbsup:


    Ich hatte mich bisher nur auf die vorherige eingeschossen. Großer Vorteil da ist halt, dass man einen Montagepartner hat. Bin halt selten Zuhause und habe keine Lust, die Reifen dann von der Post zu holen. :todlach: Das werden aber evtl die anderen Anbieter auch anbieten. Im Zweifel vorher bei der Werkstatt des Vertrauens anfragen und dorthin senden lassen.

    Bei den Geschwindigkeitsindexen würde ich dir im Winter ne V empfehlen. Der geht bis 240. Kurzzeitig ist da auch mal die 250 drin. :D Wenn du nicht dauerhaft 250 bügelst, reicht der allemal. Ansonsten gibt's ja fast eh nur W.


    Kurz zusammengefasst: V = 240 km/h W = 270 km/h Y = 300 km/h, einen Y halte ich für übertrieben. ;)


    Ich würde diesen oder diesen nehmen.


    Wenn du nur auf den Preis guckst und keine Performance willst, dann ist natürlich dieser, da er im Angebot ist, unschlagbar. :freu:


    So Ende der Linkparty :cheesy:


    N-Force
    Oh sorry ich sehe gerade, dass oben mein Satz vielleicht falsch rüber kam. Ich hab da jetzt gern gesucht. Viele kennen vllt die Seite auch nicht. Gerade wer nach dem Preis schaut, kommt fast nirgends günstiger. Das gute ist, dass die auch Montagepartner in der Nähe haben und man sich die Pellen dahin liefern lassen kann und die die auch gleich umziehen/Felgen sauber machen/einlagern (gegen zusätzliche Kosten versteht sich).

    Also auch ich habe das schon mehrfach gelesen das die Leute die originalen für den Winter nehmen. Würde mich stark wundern wenn es da überhaupt keine Winterreifen gibt. Fraigabe wenn die gleiche Größe genommen wird hast du ja eh.


    So 1 Minute gesucht und 27 Treffer: Link, nun hast du die Qual der Wahl...

    @ Explosiv
    Noch hatte ich den Termin nicht. Bin nach der Aussage das ich das jetzt selbst zahlen soll erstmal wieder gefahren. Auch der Umgang war mir dann nicht Kundengerecht. Hatte gestern einen Termin mit Geschäftsführer und Service. Dort wurde eine Lösung gefunden und es wird nun ein erneuter Termin veranlasst.


    Kathrin
    Beim ersten Termin hatte das Fahrzeug noch weniger Km runter. Nun sind durch das ganze hin und her natürlich ein paar drauf gekommen. Ich überlege jetzt selbst ob ich diesen noch vor der 10K inspektion machen lasse. Mal schauen... Öl steht ja bereits im Kofferraum.