Beiträge von Berkane

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche den Öldruckschalter und einen Ölwechsel + Filter durchgeführt. Danach hat die Lampe immer noch geblinkt. Habe den Wagen paar Tage stehen lassen. Danach bin ich mit dem Wagen auf die Autobahn gefahren, bin damit ca. 150 km ohne Probleme gefahren und die Lampe ging auch nicht mehr an. Einen Tag später wollte ich nochmal ne Testfahrt durchführen und während ich auf der Autobahn führ, ging die Motorkontrollleuchte an. Habe den Fehlerspeicher bei einer Prüfstelle ausgelesen und die haben festgestellt, dass der Partikelfilter defekt ist. Der Fehler wurde gelöscht und seitdem fährt der Wagen wieder.


    Ergebnis: Nicht eindeutig. :mauer:. Entweder war der Öldruckschalter wirklich defekt oder der Partikelfilter ist voll und müsste mal geleert werden. Fakt ist der Wagen läuft wieder.


    Danke nochmal für eure Hilfe. Ihr seid ein tolles Team.


    Lg Abdel

    Vielleicht sollte ich erstmal einen Ölwechsel durchführen. Den habe ich lange nicht mehr gemacht.


    PiaggioX8 Die rote Lampe blinkt und leuchtet manchmal.

    Neko Bis jetzt haben die Federbeindome gehalten. :)


    Ich glaube, das Auto wird nicht mehr lange machen, eigentlich ein gutes Auto.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe euch allen geht es gut.


    Bei meinem Tucson 2.0 CRDI Allrad, Bj. 2006, ca. 270 tkm leuchtet seit ein paar Tagen die Öllampe. Mal geht die an mal aus während der Fahrt. Jetzt weiß ich nicht, ob der nur einen Wackelkontakt hat oder ob sich da was anbahnt. Öl ist genug vorhanden. Die Temperatur steigt auch nicht. Der Wagen fährt sich ganz normal. Es gibt keine Merkwürdigen Geräusche. Vielleicht hat jemand einen Idee. Danke für die kommenden Antworten.


    Lg Abdel

    Hallo zusammen,


    ich hoffe euch und euren Familien geht es gut und dieser schwierigen Zeit.

    Hab mit meinem lieben Tucson zurzeit zwei Problemzonen. Zu einen macht der Lüfter manchmal komische Geräuche. Wie als wäre da ein Blatt drinne. Gibt es hier irgendwelche ähnliche Fälle oder sind das Krankheiten beim Tucson. Der andere Mangel ist schon etwas heftiger, die Stoßdämpferaufnahmen rosten auf beiden Seiten. Was kann man hier machen ? Danke für eure Hilfe und bleibt Gesund.


    Lg

    Wahrscheinlich war es der erste. War einer von Bosch. Glücklich bin ich. Die Pumpe ist nicht ganz billig. :-)


    Mir ist letztens an der Ampel aufgefallen, dass sich der Drehzahlmesser ständig hin und her bewegt. Wie als wollte der Motor ausgehen. Muss da eigentlich was eingestellt werden, nachdem der Filter ausgetauscht worden ist?


    Lg

    Servus zusammen,


    der Fehler wurde gefunden. Es lag an dem Dieselfilter. Der hatte einen Riss gehabt. 50 Euro hat das Teil gekostet. Schon heftig.


    Danke nochmals für eure Hilfe :-)

    Servus Bernd,


    schön von dir zuhören. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo es tropft. Ich wollte zur Hauptuntersuchung und die haben festgestellt das es unten Diesel tropft. Deswegen wurde mir die HU abgelehnt. Bei der Werkstatt hat man mir gesagt, dass die Pumpe undicht ist. Woher genau wissen die auch nicht. Hab heute bei Bosch angerufen, die hätte wohl so ein Dichtungssatz für 12 Euro. Sprich 12 O-Ringe. Keine Ahnung ob das die richtigen Dichtungen sind. Schwierige Sache mit der Pumpe. :-)

    Hallo zusammen,


    bei meinem schönen Tucson, 2.0 CRDI Allrad 140 PS Bj. 2007, 225 tkm ist die Einspritzpumpe undicht. Es tropft Diesel und es stinkt stark im Motorraum. Die Hauptuntersuchung hab ich nicht geschafft. Wer hat Tipps. Neue Pumpe kostet 500 Euro. Kann man die gebraucht neu abdichten lassen. Wo bekommt man so ein Dichtungssatz oder gibt es andere Möglichkeiten ? Der Tucson muss weiter leben. Hat was Rost am Unterboden aber nichts tragisches.


    Danke für eure Hilfe :-)

    Hallo zusammen,


    bei meinem Tucson steht der Wechsel des Zahnriemen an. Kennt jemand eine gute Werkstatt die sich mit dem Modell auskennt.


    Fahre einen Tucson 2,0 CRDI 140 PS Allrad 2007. Der hat jetzt ca. 198 tkm. Zuletzt wurde der Zahnriemen bei 89 tkm im Jahr 2014 gewechselt.


    Wie lange kann man damit noch fahren ?


    Gebiete um das Rhein-Main bzw. Rhein-Ruhr wären für mich interessant.


    Ich würde den Zahnriemen gerne auch bei einer Hyundai Werkstatt wechseln, aber die Verlangen ja meist um die 900 Euro.


    Vielleicht kennt ja jemand auch eine günstige Hyundai Werkstatt.


    Danke für eure Antworten


    Lg :D

    Danke für die Einladung in die Gruppe.


    Werde das Auto die Woche anmelden und genaueres über die Knackgeräusche beim Lenken sagen zu können. Das Lenkgetriebe soll ja eine Krankheit sein bei dem Modell. Stimmt das?


    Das heißt ich kann mit dem Fahrzeug locker noch 20 tkm fahren, ohne dass mir der Zahnriemen weg fliegt?


    Gibt es hier jemanden im Forum, der an den Tucsons schraubt, sprich Zahnriemenwechsel etc. ?


    Lg

    Hallo zusammen,


    hab mir diese Woche einen Hyundai Tucson 2.0 Diesel Bj. 2007 mit Allrad gekauft. Der Wagen hat ca. 190 tkm. Schalter. Wollte weg von meinen Peugeot.Schnauze voll. Folgende Mängel hat der Wagen. Beim Lenken macht der Wagen klackernde Geräuche. Ist das Wahrscheinlich das Lenkgetriebe ? Kann man es reparieren oder hilft da nur ein neues Lenkgetriebe ?


    Wann ist bei dem Wagen der Zahnriemen fällig. Gewechselt wurde er bei 90 tkm im Jahr 2014, jetzt hat er 190 tkm drauf.


    Worauf muss ich da noch achten. Der Wagen sollte schon paar Jahre halten. Hoffe ich mal :D