Beiträge von Prince-Jamal

    Danke Tim. Grün ist bei mir runter, orange noch absolut top! Dann sollte ich mir wohl doch überlegen zwei neue Pirelli zu ordern :denk: ... hab ja rein theoretisch noch paar Monate Zeit mich zu entscheiden :D


    Ja, vielleicht sollte ich meine erste "besch*ssene" Aussage etwas revidieren ... es war nur auf die extreme Abnutzung, bei nur 8034 gefahrenen Kilometern bezogen, ansonsten fehlt sich am Pirelli bei mir auch nichts. ;) ... und mir war nicht klar, dass die Ränder quasi irrelevant sind.

    Axel, das waren damals Goodyear Eagle F1 ==> 225/40/R18


    Hatte davor einen Bridgestone Potenza aufgezogen, aber mit dem war ich auch nicht zufrieden. Der Goodyear hat 2,5 Saisons gehalten.


    @Der Jens, J-2 Coupe
    Danke Euch für die Hinweise. Muss ich bei der 10k Inspektion vielleicht mal angucken lassen (das Traggelenk). Allerdings sollte das nach 8k ja auch nicht verschlissen sein. Natürlich fahre ich auch mal sportlich, aber nicht wie ein Wilder :D ... zumal ich die ersten 1500-2000km das Auto auch eingefahren habe und mich erst danach getraut habe, mal bissl Stoff zugeben und sportlicher zu fahren.


    BlackDoc ... merci für den Tipp, keine schlechte Idee :sauf:

    Axel ... Hauptstrecke ist Landstraße ... 16km einfach bis in die Arbeit. Ab und an fahre ich privat Autobahn, aber nicht so extrem häufig.
    Meinen Mazda MPS habe ich weitaus aggressiver gefahren und der hatte auch mehr Bums ... deswegen empfinde ich es persönlich als etwas seltsam, aber ist ja nicht so wild, muss mich halt damit abfinden, dass die Pirelli Reifen bei mir nur 1 Saison (wenn überhaupt) halten ;) ... aus welchen Gründen auch immer ^^

    Nope, Luftdruck immer bei um die 2,8 bar gewesen, habe ich regelmäßig geprüft. Schnelle Kurvenfahrten kann eigentlich auch nicht sein, Ausnahme Zillertal (2 Tage) und da stand das Auto zwei Tage lang, weil es ein JGA war und wir zum saufen und wandern dort waren, nicht zum Autofahren ^^ ... war also auch nur eine normale Hin- und Rückfahrt (hauptsächlich Autobahn). Einzig der letzte Abschnitt Richtung Zillertal war etwas kurviger. Aber egal, dann hau ich die Reifen jetzt weg :unentschlossen:

    @Der Jens ... dann frage ich mich aber, warum bei meinem Mazda MPS die Reifen mind. 2 Saisons gehalten haben ... der war wesentlich aggressiver auf der Vorderachse als der i30 N :denk:


    holzwurm ... Danke für den Ratschlag. Das ist auch meine Überlegung ... 4 neue zu kaufen. War nur unsicher, ob es sinnvoll ist, sie hier zu nem fast geschenkten Preis anzubieten, falls sie doch jemand brauchen könnte. Aber macht wohl keinen Sinn ;)


    Ja, die Vorderreifen sind außen abgefahren, die Mitte ist noch ziemlich gut vom Profil her.

    @kdm1993 ... gar nicht krass, deswegen bin ich auch etwas entsetzt über die Qualität des Reifens. Weder fahre ich wie ein Irrer in die Kurven, noch fahre ich mit quietschenden/durchdrehenden Reifen los :denk:
    War ein Wochenende mal im Zillertal, da war es recht kurvig, aber ansonsten gab es eigentlich keine wilden Fahrten. Hab noch nie so ein besch*ssenen Reifen gehabt, der nicht mal einen Sommer hält :thumbdown: , hab meine Kiste erst Mitte Mai erhalten ... also Mai bis 30.10.2019 ... 5 Monate ... ist doch ein Witz X(

    Morgen Zusammen,


    macht es Sinn, hier bzw. generell zwei gebrauchte 235/35 R 19 Pirelli P Zero anzubieten?
    Hatte gestern Reifenwechseltermin und die zwei vorderen Reifen sind nach genau 8034km schon runter :cursing:


    Die zwei hinteren sind noch in Ordnung und würden noch für eine Saison reichen. Da ich aber keinen Pirelli mehr möchte, würde ich mir lieber vier neue Sommerreifen für nächste Saison kaufen. :denk:


    Merci im Voraus!

    Ja, mein Kumpel ist auch gelernter KFZ-Mechaniker, aber da es nicht sein Auto ist, hatte er auch etwas Angst was kaputt zu machen, daher wollte ich Euch nochmal um Rat fragen, bevor wir etwas beschädigen ;)


    Top, dann werde ich das asap nochmal probieren und dann hoffentlich mit Erfolg berichten :D

    Guten Morgen,


    wollte gestern mit nem Kumpel das Front Emblem tauschen beim Fastback N, aber wir haben es abgebrochen ...


    Und zwar ist ja, wenn man die Motorhaube öffnet vorne beim Kühlergrill von oben so eine schwarze Plastik-Abdeckung. Diese ist nur mit ein paar Plastikstiften befestigt. Als wir die Stifte herausgenommen haben, waren wir unsicher, ob man die komplette Front abnehmen muss oder sich diese schwarze Plastikabdeckung separat abziehen/abstecken lässt.


    Da wir Schiss hatten etwas zu beschädigen, haben wir es erst mal bleiben lassen.


    Könnte mir bitte Jemand fix sagen, ob man diese Plastik-Abdeckung bedenkenlos abstecken/abziehen kann oder man wirklich die komplette Front abnehmen muss, wenn man das Front-Emblem tauschen möchte? 8o


    Wie immer ... mit bestem Dank im Voraus :prost:


    Marcel

    roland
    Jup, bin mir auch ziemlich sicher, Dir gefällt es besser in schwarz :super:


    Gestern meine Embleme abgeholt. Nachdem sie mich vergessen haben und die Dinger schon tagelang fertig waren =) Lackiert in seidenmatt schwarz ... Hat jetzt doch nur 15€ gekostet, denke weil der Chef unterwegs war, als ich sie abgeholt habe oder weil sie mich vergessen hatten :D Hab nen Fünfer Trinkgeld gegeben. Bin auch echt super zufrieden. Mal sehen, ob ich sie am WE gleich montieren kann :sauf: