Ok, danke!
Beiträge von Rallebiker
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Viele Dank, habe ich mir geholt!
Funktion soweit klar, was mir fehlt ist nur eine Liste, welche Nummer auf den Adapterplatten zu welcher Fahrzeugmarke gehört; also hier eben Hyundai. Oder einfach probieren?
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Hallo,
nach einer kleinen Lieferverzögerung seitens Autodoc ist der Sensor nun gestern angekommen. Hatte mir den einfachen, geschlitzten Schlüssel gleich mitbestellt.
Also eben dran gewesen, passte alles, Schlüssel, Sensor und nun ist er drin. Kleine Runde gedreht, bisher noch nix wieder gekommen.
Vielen Dank nochmal für die schnelle HIlfe!
Gruss
Rallebiker
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Super vielen Dank!
Und schon bestellt. Muss nun nur noch den passenden, geschlitzten Schlüssel besorgen.
Gruss
Rallebiker
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Moin,
auf deiner Pinwand.
Gruss
Rallebiker
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Hallo,
man hat mein Posting verschoben, ok.
Bei mir verschwindet der Fehler wie geschrieben von alleine leider nicht und ich wüsste gern welcher Sensor das ist. Ist das einer auf den Bildern?
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Störung O2 Sensor Signal
Hallo,
ich fahre einen i30 Kombi 1,6 CRDi 110 PS Bj. 2016. Motorkontrollleuchte erscheint.
Fehler ausgelesen: P2196 $7E8 Generic; O2 Sensor Signal Biased/Stuck Rich Bank 1, Sensor 1"
Fehler lässt sich löschen, kommt aber nach ca. 2 Tagen wieder. Muss also wechseln.
Welches ist Sensor 1, links vom Turbolader?
Habe dazu mal ein paar Bilder angehängt.
Danke!
Gruss
Rallebiker
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Hallo!
Nee funktionierte nicht. Musste mir halt eine neue kaufen.
Gruss
Rallebiker
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Gute Idee! Danke!
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Hallo!
Da sich der Motor meines i30 leider mit lauten Rattergeräschen zerlegt hat, mußte ich mir notgedrungen einen neuen kaufen.
Meine Frage: Am alten i30/Bj. 2011, habe ich eine abnehmbare Anhängerkupplung, die ich mir damals bei Kauf des Fahrzeugs habe anbauen lassen. Würde diese Kupplung auch an den neuen i30/Bj. 2016 passen?
Danke und Gruss
Rallebiker
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Hallo,
in der 3.Bremsleuchte ist Feuchtigkeit. Vielleicht jemand einen kurzen Tip, wie ich das Teil demontieren kann?
Gruss
Rallebiker/edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben
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Hallo Plex,
das ist doch schonmal was. Nun wollen wir doch mal testen, wie wir das Teil auf Dauer-(i.O.) bringen.
Vielen Dank!
Gruss -
OK,
scheint so, dass die Pin-Belegung hier nicht bekannt ist.
Werde mal in den englischen Foren weiterforschen.Gruss
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Hintergrund, dass ich keine Lust habe, dass mir das Ventil ständig eine Störung rausschmeißt, die letztendlich das Notfahrprogramm aktiviert.
Ventil ist sauber, zuletzt vorm Urlaub ausgebaut und gereinigt, obwohl da nun so gut wie nichts war, was es zu reinigen gab. Ich vermute, dass die oben sitzende Elektrik/der Elektromagnet 'ne Macke hat. Denn wenn ich das AGR abklemme, indem ich den Stecker abmache, läuft der Motor sanft und geschmeidig ohne irgendeine Drehzahlbegrenzung.
Fehlermeldung? Bin gerade in Südfrankreich als der Mist wiederkam, kann hier auch nicht auslesen.
Gruss
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Hallo,
weiß jemand wie die Belegung der Steckerpins beim AGR-Ventil 5-polig ist?
i30 CRDI/ FD / 90PS
Und wenn ja (dann bräuchte ich nicht lange probieren)
welcher Pin(s) ist dafür zuständig das der der Motorsteuerung gesagt wird 'Alles ok' ?
Gruß
Rallebiker -
Tja, mein Problem ist erstmal gelöst.
Hab' mein Vibrieren/Dröhnen beseitigt.
Gruss