Beiträge von womp

    Hallo,


    leider bin ich bei meinem 3 Jahre alten und 17000 kM gelaufenen
    Tucson mit der Kupplung auch alles andere als zufrieden.


    Bei mir ist es so als ob sie beim Anfahren gelegntlich kurz durchrutscht.
    Hyundai meint wie immer alles normal, Sie können nichts feststellen.


    Der wagen fährt sich für seine 17000 auch nicht wirklich schön.


    Vielleicht muss man das hinnehmen, wenn man bei solchen Autos in Regale dieser Preisklasse greift.


    Aber ich würde mir schon wegen der Hyundaihändler die anscheinend nie was finden wollen, so lange der Wagen noch in der Garantie ist, nie wieder einen Hyundai kaufen.


    Gruß, womp

    Hallo Gebrauchtmann 100,


    es geht hier um den kleinen Lüfter in dem Klimabedienteil.
    Dort kommt der Luftstrom in Richtung Pollenfilter garnicht hin.
    Er saugt nur etwas Luft aus dem Innenraum in das Bedienteil.


    Gruß, womp

    Hatte ich mit meiner Kiste auch, war tatsächlich der Lüftermotor des Luftgütesensors im Bedienteil der Klimaautomatik.
    Ich hatte auch im Internet gelesen, das das Teil so zwischen 200 und 250 Euro kosten soll.
    Als ich dann vor 3 Monaten beim Freundlichen war und ihm mitteilte, das das Teil so um 200 Euro kosten solle, hat er nach einsicht in seinem Computer gelächelt und meinte das es das Teil nicht einzelnd gibt, und das gesammte Bedienelement ausgetauscht werden müsste.


    Kosten 980 Euro ohne Einbau, Gott sei Dank Garantiefall!! puh :-)


    Mein Baujahr ist 2009, vieleicht ist es ja bujahrabhängig, ob man den Lüftermotor separat bekommt.


    Gruß, womp

    Hoffentlich ist das kein Zufall und es liegt doch am Microschalter, was ich persönlich für sehr wahrscheinlich halte.
    Nur dann solltest Du es so schnell wie möglich machen lassen, um eventuel noch auf Kulanz oder Garantie das Problem gelöst zu bekommen.


    Gruß, womp

    Am I30 meiner Freundin hat Hyundai einfach einen Microschalter im
    Zündschloss ausgetauscht. Seit dem keine Probleme mehr.
    War aber auch mal ein bekanntes Problem und ist in diesem Forum schon behandelt worden.


    gruß womp

    Zitat

    Original von Tablewaterman


    Am Öl kann es nicht liegen, dann müßte es nach spätestens ner Minute vorbei sein - aaaaaaber warum ist es weg, wenn der Motor Betriebswarm ist?
    Und warum war es bis vor einem Jahr nicht? - seltsam!


    Viele Grüße
    Tablewaterman


    Weil beim Motor wenn er warm ist sich alle Teile ein wenig ausgedehnt haben und somit ein eventuelles Spiel zwischen sich bewegenden Teilen
    (Nockenwelle Ventiele ?) nicht mehr oder weniger vorhanden ist ?


    womp

    Hallo Andy,
    ich habe einen Benziner. Ob sich die Verbrauchsanzeige wärend des Verbrauchs der tatsächlichen Kilometerreichweite anpasst, kann ich nicht sicher sagen, den Verdacht habe ich jedoch.
    Ich muss aber leider gestehen, das ich dem Bordcomputer nicht allzuviel Beachtung schenke, da er mich von Anfang an nicht überzeugte. Über die Restzeitanzeige kann ich leider garnichts sagen, da ich sie überhaupt nie angezeigt habe.
    Das einzige was ich sagen kann, ist das ich in Foren gelesen habe, das die Anzeigen des Bordcomputers mit zunehmender gesammt Kilometerleistung genauer werden soll, da er wohl vom Fahrverhalten lernt und sich wohl auch der Steuerelektronik des Motors die sich ja erst nach Fahrweise und Zustand des Motors anpasst.


    Gruß, womp

    Hallo Andy,


    bei mir ist das mit der Gesammtkilometeranzeige auch so, das sie auch
    bei abgestelltem Fahrzeug angezeigt wird.
    Meine max Kilometeranzeige bei volgetantem Tank zeigt zur Zeit 520 kM. an.
    Wird aber irgendwie immer mehr, als ich Ihn vor zwei Jahren gekauft habe (habe jetzt 11000 kM. runter) waren es noch ca. 470 kM.


    Gruß, womp

    Also, ich musste zwar noch keine Lampe wechseln, aber für mich sieht es so aus, als ob in jedem vorderen Blinkerlicht zwei Blinkerleuchtmittel leuchten.
    Oder werden da Lichtleiter verwendet?


    gruß womp

    Hallo
    Ich würde das Kabel für die Handbremse gegen Masse legen, dann kann der Beifahrer auch wärend der Fahrt DVD schauen. ;)


    womp

    Zitat

    Original von dk1


    Sorry,
    Mir tun die Augen weh,wenn die so was lesen müssen.So ein riesen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.Ich möchte mal wissen,was bei dir im
    Kopf so rumgeistert. :mauer:
    Sei vorsichtig mit solchen Behauptungen,das ist eine Beleidigung und Verhöhnung von Brandopfern.
    Wer zündet sein Auto wegen der Vers. an,du weist wohl nicht was man da für Ärger und Rennerei hat.Einbüßen tut man extra noch.


    Hauptsache gegen Polterkarre, nicht wahr?


    Das ist kein Blödsinn, mir sind selbst zwei Fälle bekannt, in denen wegen der Versicherung die eigenen Autos abgefackelt wurden.
    Sie sind zwar beide aufgeflogen, es zeigt aber das sowas durchaus praktiziert wird.
    Wie kann man nur so leichtgläubig sein. :mauer:



    womp

    Hallo liebe Tucsonfahrer :cheesy:


    Ich habe mal auf einem Foto, ich glaube es war sogar im Tucsonprospekt, USB-buchsen gesehen, welche unten in der Mittelkonsole eingebaut waren, ähnlich wie beim I30.


    Weiß jemand wo man die bekommt, mein Hyundaihändler weiß von nichts, das heißt aber nicht viel, von der DoppelDin-Einbaumittelkonsole hat er auch nichts gewusst, die musste ich Ihm erst im Internet zeigen.


    Die Usb Buchsen habe ich leider nirgends im Netz finden können.


    Weiß jemand wie man sowas bei http://www.fourgreen.com sucht?


    Bei denen habe ich auch den Instumentendimmer für unseren I30
    gekauft.


    Gruß, womp

    Hallo hucki22,


    was das ist kann ich Dir leider auch nicht sagen, trotzdem würde mich noch interessieren, ob der Nebel kalt ist, sprich ob sie noch kühlt?
    Ich hoffe mal für Dich, das Du keine Kühlflüssigkeit einatmest.


    Gruß, womp

    @ DeKleen


    Ich finde zwar auch das Sie besser aussehen, möchte aber auf die Nebler nicht verzichten.
    Irgendwer in diesem Forum hatte mal geschrieben, das er im US-Ebay
    wohl Tageslichtleuchten als Ring um die Nebler als Tageslichtneblerkombi
    gesehen hat.
    Das wärs natürlich!


    Gruß, womp

    Zitat

    Original von chefe


    Hat rapunzel ja schon geschrieben: das Fahrzeug wird ohne Betriebserlaubnis geführt, das impliziert auch keinen Versicherungsschutz. Und wenn mit diesem Fahrzeug ein Unfall verursacht wird (ganz egal ob durch das nicht-zugelassene Xenon-Licht oder nicht), dann kann der Geschädigte sehen, wie er den Schaden ersetzt bekommt.


    Das glaube ich nicht, meines Wissens nach zahlt die Versicherung auf jeden Fall, Sie wird sich das Geld nur vom Versicherungsnehmer zurück holen wollen.
    Die Versicherung muss einen Schaden, der durch ein von Ihnen versichertes Fahrzeug entstanden ist erst mal regeln.


    gruß womp

    Was gefällt denn am welchem Zenec nicht?
    Ich frage nur weil es bei mir damals auch in der engeren Auswahl stand.
    Habe mich dann aber doch für ein Kenwood doppelDin entschieden, weil ich mir davor ein China Din-Naviradio gekauft habe, was auch so ziehmlich alles, nur nichts richtig kann.



    womp