Beiträge von PhreekySicko

    @ Thomas:
    Also ich kann Dir zumindest sagen, dass dieser Adapter hier passt und auch funktioniert beim i30 PD: PP-AC-97A von Audiotec Fischer. Den verwende ich auch in Kombi mit der Pioneer-Endstufe. Den findest u. a. z. B. bei ARS24 für ca. 49 €.


    Ja, ich weiß, ist ne Ecke teurer als die von Dir verlinkten Adapter und eigtl. wundere ich mich auch, dass die günstigeren nicht genauso funktionieren. Sind ja auch T-Kabelsätze. Aber gut, evtl. ist bei dem von Audiotec Fischer doch irgendwas anders "verdrahtet".


    Kleiner Hinweis noch: Hatte nach der Installation aller Komponenten immer ein Einschaltknacken. Habe dann einfach an dem einen der beiden Kabelsätze, die bei der Pioneer-Endstufe dabei sind, die Remote-Leitung ausgepinnt und abisoliert, dann war das Knacken weg. Die Endstufe schaltet ja ohnehin ein, wenn sie - ich glaub - am linken vorderen Kanal ein Signal wahrnimmt. Und ja, bevor jemand fragt... habe es überprüft, die Endstufe schaltet sich nach einer gewissen Zeit an Stille automatisch auch wieder ab. ;)

    @ ALU:
    Sprichst Du jetzt wirklich vom Hochtöner auf'm/im Armaturenbrett oder vom Lautsprecher (Tief-/Mitteltöner) in der Tür?!


    Zumindest bei den LS in den Türen kamen mir diese Kabelfarben unter. Kann aber nicht mehr auswendig sagen, was Plus und was Minus war.


    Guck Dir mal dieses Video an und spring zu ca. 10:00:
    https://youtu.be/5l1rg_n4xAg


    Da zeigt der Oli einen Zettel mit der Kabelbelegung. Evtl. hilft Dir das weiter. ;)

    Mag durchaus sein. Ich denke mal, dass das schlussendlich einfach davon abhängen wird, was die Händler von Hyundai diesbzgl. für "Verhaltensansagen" bekommen bzw. wie gut der Draht zum Händler/Verkäufer/Werkstatt ist, den man hat.


    Schlussendlich... was soll's, sollte denen ja egal sein, Hauptsache ein gutes Geschäft mit sicher guter Spanne gemacht... ;)

    @ ALU:
    Bist Du sicher, dass die Metra-Adapter (72-7302) passen?
    Hatte mir die nämlich auch bestellt und gepasst haben sie ohne Anpassung leider nicht bei meinem Fastback N.
    Musste die Adapter mit dem Teppichmesser bearbeiten, damit die "Codiernasen" gepasst haben.
    Halten tun die Stecker dann zwar trotzdem, aber hab' sie mit Isolierband umwickelt, damit es etwas sauberer aussieht.


    Bzgl. Adapterringe für den i30 PD:
    Hier scheint es bis dato wirklich nichts vernünftiges, 100% passendes zu geben.
    Beste Lösung daher: Jmd. finden, der einem diese Adapterringe 3D-drucken kann - passen nämlich 100% perfekt:


    https://www.thingiverse.com/thing:3405885

    Zu den Carbon-Teilen vom Project C:
    Na ja, mag sein, dass sie sagen, dass es die Anbauteile nicht als Zubehör geben wird.
    Aber als Ersatzteile muss es sie allemal geben.
    Ich meine, eine Beschädigung kann man sich ja immer mal einfangen und dann muss man ja in der Lage sein, das Carbon-Zeug zu ersetzen.
    Von daher... ggf. eine entsprechende Fahrgestellnr. vorausgesetzt kommt man sicher immer an das Zeug ran... ;)

    Hi,
    hast schon mal überlegt, bei einer Smartrepair-Firma vorbeizuschauen, die auch Interieur macht?


    Evtl. können die den Kratzer mit nem speziellen Material ("Flüssigkunststoff" der dann aushärtet oder dergleichen) auffüllen und auch die "Maserung" der Oberfläche wiederherstellen.


    Hab sowas schon mal irgendwo gesehen. Die nehmen ein Negativ von einer anderen Stelle der Verkleidung und "prägen" mit dem Negativ die Reparaturstelle.

    Bulljard
    Hi,
    das passt sicher nur beim N, weil der N ganz andere Schürzen und überhaupt auch Seitenschwelleransätze hat im Gegensatz zum normalen i30 PD.


    Ausnahme natürlich der N-Line, da passen die Front- und Heckteile dann natürlich auch.
    Vom Rechtlichen her ist dann aber noch die Frage, ob das Gutachten bzw. die ABE auch den N-Line abdeckt... :denk:


    Es stimmt schon, es gibt sicher hässlichere Anbauteile und sicher ist auch die Qualität der ATH-Teile nicht schlecht, aber mich persönlich stört am Heckdiffusor, dass die rote Zierlinie verdeckt ist, vorne aber nicht. :wacko:

    Keine Panik. Kennst Du keinen (mit etwas handwerklichem Geschick), der Dir beim Demontieren der Türverkleidungen helfen kann?


    Das Rankleben der Alubutyl-Matten bekommt man auch als handwerklicher Laie hin, ist kein Thema. Bei der Gelegenheit am besten auch gleich mal prüfen, ob die neuen Lautsprecher samt ihrer Kunststoff-Adapterringe (die ja bei dem Kit dabei sind), überhaupt mit Bitumenband zw. Kunststoff und Türblech verbaut wurden. Könnte nämlich gut sein, dass hier einfach Adapter auf Blech geschraubt wurde, da in dem Kit ja sicher kein Bitumenband dabei war/ist. Einfach auf Amazon oder eBay mal nach "Bitumenband" oder "Butylband" suchen. Könnte man dann bei der Gelegenheit nämlich auch gleich machen, wenn man die Türverkleidungen schon ab hat.

    Hi Romiman,


    vielen Dank für Dein Feedback.


    Hast Du denn ein paar Detail-Infos zum Einbau? Dem genannten Preis nach wurde es wohl beim Händler eingebaut. Aber weisst Du evtl. trotzdem, wo jetzt die Endstufe verbaut wurde? In der (modellübergreifenden?!) Einbauanleitung steht was davon, die Endstufe auf dem Radio zu befestigen/verbauen. Kompakt wäre die Pioneer-Digital-Endstufe ja, aber ob das wirklich geht?!


    Gruss
    Andreas

    Hi zusammen,
    probiert doch mal die 3D-Felgenkonfiguratoren auf "www.felgenoutlet.de" oder "www.wheelscompany.de".
    Der i30 PD ist auf jeden Fall in den Konfiguratoren enthalten und die Darstellung ist relativ realistisch, so dass man sich's sehr gut vorstellen kann, wie das Rad später am Auto aussehen wird.


    Gruss
    Andreas

    @ Michel-ST
    Super, vielen Dank!


    Dann warst Du wohl mutiger als ich und hast sie einfach mal bestellt und ausprobiert, denn ich hatte diese Adapter zwar auch gefunden, aber da sie optisch total von denen aus dem Hyundai-Soundupgrade-Paket abweichen, war ich mir nicht sicher, ob sie passen. Ich hab' die Adapter jetzt auch mal bestellt.


    :thumbsup:

    @Michel-ST
    Welche Adapterkabel hast Du denn hier genommen bzw. woher bezogen?


    So rein optisch vom Anschluss her konnte ich persönlich bisher online nichts finden. Lediglich in USA beim Hersteller Metra konnte ich welche finden (Art-Nr. 72-7302).


    Gruss
    Andreas