Beiträge von maxe

    ne andere frage zum partikelfilter: woran kann ich als laie erkennen, ob tatsächlich ein DPF verbaut ist? oder wo muss ich hingucken, um zumindest so zu tun, als hätte ich ahnung? 8)

    so, hab jetzt nochn angebot bekommen:
    im vergleich zu der classiv-version mit
    - 116ps statt 90
    - klimaautomatik statt manuell
    - lederlenkrad/schaltknauf mit metaldekor
    - lenkrad FB
    - ISG
    - NSW/nebelschlusleuchte
    - Tripcomputer (das heisst doch mit durchscnittsbverbrauch und so, oder?)


    für 1200 eur mehr! deal? also ich finde, dass klingt nich so verkehrt...

    @ DKSF: hab ja schon mitbekommen, dass du eher verfechter eines deutschen fahrzeuges bist ;) die wm-sondermodelle gibt es leider nur als benziner (1.4 oder 1.4 blue) laut HMD.de.


    also ich tendiere inzwischen wirklich zu einem "dänen" mit ESP & DPF. sitzheizung war im ersten moment so "GEIL, haben wollen!", aber ich bin in meinem ganzen leben noch nich auf ner sitzheizung gesessen, dass werde ich auch noch überleben. NSW kann ich immernoch nachrüsten, wenn sie mir fehlen sollten. einzig die lenkrad-FB hätte ich schon gerne...mal sehen, ob ich da noch was passenderes zu finde...

    also ich finde leider auf HMD sehr wenig "brauchbares" zubehör. mich würde an "schnickschnack" besonders interessieren:
    - höhen- UND längenverstellbares lenkrad
    - lenkrad mit FB
    - nebelscheinwerfer


    NSW scheinen mir das geringste problem dabei zu sein. aber liegen zb für ne lenkrad-FB die kabel schon vor ort oder wird das nen grösserer kleiner eingriff?

    moin,


    stehe kurz davor (im prinzip nur eine probefahrt entfernt) vor dem kauf eines i30. crdi soll es sein. ps is mir egal, aus kostengründen tendiere ich zur 90PS-variante (oder kennt einer nen freundlichen, der die 116er günstig parat hat?) ;)


    jetzt habe ich mehrere optionen, und muss unterm strich entscheiden: sicherheit oder schnickschnack, aber auch den wiederverkaufswert möchte ich nich aus den augen verlieren.


    option 1: eu-fahrzeug aus tschechien (nich ganz klar), mit ordentlich schnickschnack (sitzheizung, lenkrad-FB, ISG, alarm) aber *ohne* ESP und DPF!


    option 2: eu-fahrzeug aus DK, mit ohne viel schnickschnack, dafür mit ESP und DPF.


    preislich liegen beide beieinander.


    was meint ihr? bringt mir bei wiederverkauf in ca. 5 jahren der schnickschnack bessere chancen oder werde ich die 5 jahre nich erleben, da ohne ESP? wie seht ihr die zukunft DPF-loser autos? (grüne plakette sollte ich doch trotzdem noch bekomen, oder


    bin gespannt...
    maxe

    bin jetzt übrigens auch registriert (ehemals "gast" und "nochmals ich...") und freue mich über post ;)


    ist es eigentlich wichtig, räumlich möglichst "nah" am händler zu sein, oder hat man idr nach dem kauf nix mehr bei ihm zu suchen?