Beiträge von redskins

    Moin Uwe. Da bin ich ich voll und ganz bei dir, solche Sprüche sollte man sich wirklich verkneifen.


    Würde mich allerdings auch mal interessieren wie das aussieht.
    Bei Audi z.B. geht die Qualität, gerade im Innenraum am Kunststoff, auch den Bach runter. Beim A3 Vor-Facelift war noch alles top und beim Facelift nur noch Grütze. Da sieht der Türeinstieg nach 30.000 KM schon aus wie die Sau, die B-Säulen-Verkleidung hat Macken vom Gurt, das Lenkrad ist im Durchmesser gut 1 cm geschrumpft usw usw......Dafür wurde er aber auch teurer :schläge:

    @Schlicki: Ich denke noch nicht blöde genug und es wird noch viel weiter nach Unten gehen.


    Man sieht ja wie die Menschen in Frankreich reagieren, die führt man nur eine gewisse Zeit an der Nase herum.....dann gehen sie auf die Straßen und legen, zur Not, eine ganze Stadt in Schutt und Asche.
    Wir dagegen gehen morgen brav auf die Arbeit und zahlen schön brav weiter, ohne zu hinterfragen. Du siehst also....das dauert noch!

    In Frankreich dürfen ja auch noch Diesel mit roter und gelber Plakette in die Umweltzonen....die sind bei uns ja schon lange raus....


    Mir ging es auch viel mehr um den Zusammenhalt unter den Bürgern. Sowas wie vor ein paar Jahren, als die französischen Landwirte mit ihren Traktoren die Grenzen dicht machten und somit die Regierung in die Knie zwang, wäre doch bei uns gar nicht denkbar.....
    Ich bin da ganz bei Holzwurm1

    cesarius: Ich bin da zu 100 % bei dir. Vor allem geht mir nicht in den Kopf, das sich niemand lautstark zur Wehr setzt. In Frankreich oder Italien würden sie die jeweilige Regierung aus dem Land treten und die Gerichtsgebäude abreißen......es ist unfassbar!
    Aber heute ist zum Glück Freitag.

    Moin Torsten. Da bin ich voll und ganz bei dir. Werde nur das Gefühl nicht los, als würde dieser Händler einen auf blöd machen. Deshalb meinte ich ja, er solle es erstmal im Guten versuchen, ob das Problem behoben werden kann. Sollte da nichts bei rum kommen, dann muss der TE den steinigen Weg gehen. Hoffe ihm bleibt das erspart und sie finden eine schnelle unproblematische Lösung.
    Wir haben hier im Rhein-Main-Gebiet leider hunderte solcher dubiosen Autohändler.....Da wird das Blaue vom Himmel versprochen und wenn wirklich was dran ist, weiß niemand mehr was davon oder der Besitzer hat gewechselt und und und......

    Also ich würde es erstmal im Guten versuchen. Das Fahrzeug hat ja auch schon über 90.000 km auf der Uhr, da kann schon mal das eine oder andere Teil abdanken. Dieser Autohändler hat, soweit ich das verstanden habe, keine eigene Werkstatt....richtig?


    Ich würde nochmal zu ihm fahren um nochmal mit ihm zu sprechen ( kannst ja ruhig einen Freund als Zeuge mitnehmen ) und ihn liebevoll an die Garantie ( soweit vorhanden ) zu erinnern. Das habe ich nämlich aus deinen Zeilen nicht lesen können ob bei dir eine richtige Gebrauchtwagen-Garantie abgeschlossen wurde oder ob es hier nur um die gesetzliche Sachmängelhaftung / Gewährleistung geht?
    Torstens Vorschlag, mal die Kerzen zu tauschen und evtl auch gleich die Kabel, wäre schon mal ein guter Anfang. Du willst ja das deine Kiste wieder richtig fährt......und das so schnell wie möglich

    Moin Tharis,
    so könnte man das fast verstehen.....aber dann kannst du dir auch anstelle von H4 oder H7, die Ikea Teelichter vorne reinstellen.... ;(


    Ich denke mal das alle, egal ob Xenon, LED oder Matrix, besser und vor allem heller sind als herkömmliche Halogen Scheinwerfer.
    Gruß Andy

    Guten Morgen.


    Jeder in Deutschland kann erstmal tun und lassen was er möchte, solange man sich dabei an die Gesetze hält.



    Ich zitiere jetzt hier aus meinem Lieblingsbuch von Roland Schurig ( STVO Kommentar 16. Auflage )



    Der § 30 Abs 1 erfasst nur unnötigen Fahrzeuglärm, der bei sachgerechter Nutzung das für den Verkehr notwendige Maß übersteigt und andere ( abstrakt ) beeinträchtigen kann......So sah es auch das OLG Köln VRS 56,471
    Es geht im Großteil darum, keine unbeteiligten Personen zu stören. Hier ist es Aufgabe der Polizei und Ordnungskräfte, gegen unnötige Lärmeinwirkung einzuschreiten ( Huppertz DAR 2017, 110 )


    Ich könnte jetzt auch noch Urteile zitieren vom OLG Köln, OLG Düsseldorf, OLG Koblenz, OLG Braunschweig oder auch vom BGH Karlsruhe.....das wird mir aber zu viel. Alle Kläger sind hinten runtergefallen.......


    Die Gerichte befassen sich ja auch nicht erst seit heute mit diesen Themen sondern schon seit den 70er Jahren. Und in den meißten Fällen wurde zu Gunsten des Gestörten geurteilt......
    Nur weil unsere Karre mit 109 dB eingetragen und abgenommen wurde, heißt das noch lange nicht, das wir damit machen können was wir wollen.


    Wenn der Polizist behauptet, das Auto sei zu laut, dann ist das erstmal so und es gibt 2 Möglichkeiten....
    1.) Die besagten 10 € zu bezahlen und die Sache ist erledigt oder


    2.) Ein Fass aufzumachen, evtl. sogar noch mit Phonemessung Gutachter usw und dagegen zu klagen. ( Bei Möglichkeit 2 könnte es unter Umständen auch noch zur Beschlagnahmung oder Stilllegung des Fahrzeugs kommen )



    Das Beispiel Tim Wiese wurde ja bereits genannt.
    Jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
    Klar können wir mit offener Klappe durch die Stadt fahren...solange es niemanden stört.


    So wie einige glauben das Recht auf eine offene Klappe zu haben, glaubt ein anderer, ein Recht auf Ruhe zu haben..... Am Ende entscheidet das der Richter was nötig und was unnötig ist!
    In unserem Fall hier glaube ich auch, das die Polizistin einfach nur der Kathrin etwas beweisen wollte.

    Wichtig ist, das im Vorfeld bei der Versicherung abgeklärt werden sollte ob es teurer wird oder sich am bestehenden Vertrag etwas ändert, wenn am BF 17 teilgenommen wird. Wichtig ist auch, das ihr euch das schriftlich geben lasst, nicht das im Schadensfall die Zahlung verweigert wird.
    Es gibt zig Versicherungen und nicht alle sind nett und kulant. Deshalb.....lasst es euch jede mündliche Zusage oder Vereinbarung schriftlich bestätigen.

    Das hört sich wirklich frustrierend an. Zum Glück gibt es auch andere Händler.


    Mein Händler hat mich sofort über den Liefertermin informiert ( ca. 4 Wochen früher als ich damit gerechnet habe ). Als das Auto an diesem Tage bei ihm angeliefert wurde, hat er mich auch darüber informiert und gefragt ob ich schon mal gucken kommen wollte....was ne Frage...klar wollte ich.
    Und beim gucken ( Freitag ) haben wir direkt für den Montag die Übergabe vereinbart.
    Also ich war und bin mehr als zufrieden und hoffe natürlich, dass das bei euch auch noch zu einem erfolgreichen Abschluss kommt.

    "Natürlich kann man den N-Mode auch ausschalten, das hat aber 0 mit dem hier zitierten §30 StVO zu tun.
    Das Ding hat en eingetragenes Standgeräusch von X und en Fahrgeräusch von Y. Ob es den Polizisten passt oder nicht."


    Klaus B:
    Und mit was hat es deiner Meinung nach zu tun?


    Und nochmal....der §30 kümmert sich um den Umweltschutz, um lautes Türenknalle, unnötiges hin und herfahren, Motor hochdrehen usw,


    der § könnte dir sogar 10 € abnehmen wenn du 5 x hintereinander unnötig duch den Kreisverkehr fährst.....außer du kannst nachweisen das du dumm bist oder dich verfahren hast! :D