Beiträge von redskins

    Oder du stellst Start/Stop aus, wenn es zu viele Zyklen werden, in bestimmten Situationen.

    Das mache ich immer direkt vor dem losfahren. Bin mal gespannt wann die EU sich einfallen lässt, diesen Knopf zu verbieten :cursing:

    Und nein, es darf nicht aus dem Steuergerät raus oder umprogrammiert werden.

    @Doug: Sehr cooler Beitrag.:super:


    Leider sind wir dieser Lobby ausgeliefert und haben gar keine Wahl mehr. Hätte ich gekonnt, hätte ich diese Start/Stopp Gülle extra rausbestellt. Aber so müssen wir wohl alle damit leben, das eine Autobatterie keine 7 oder 8 Jahre mehr halten wird sondern wahrscheinlich noch vor dem ersten HU Termin getauscht werden muss. Sehr traurig!

    Also ich würde definitiv nicht mit irgendwelchen Lösungsmittelchen an meinen Autolack gehen. Würde es vermutlich mit einer ganz normalen Politur versuchen und wenn das nichts bringt, will mir auch keine Schleifspuren einpolieren, würde ich zu einem Aufbereiter fahren.

    Stell dir mal vor was du für eine Freude hättest, wenn du dir mit dem Lösungsmittel eine matte Stelle in den Lack polierst ||


    Wenn es nichts schlimmes ist, dann macht dir das der Aufbereiter ratz fatz sauber, für nen schmalen Kurs. Und wenn es doch schlimm ist, dann macht er dir das auch wieder schön, dann ist der Kurs halt nicht mehr so schmal. Versaust du dir das Bauteil und es muss dann zum Lacker......dann fängst du an zu weinen. Wie gesagt, ist nur ein Tipp meinerseits!

    Jetzt habe ich endlich verstanden, warum ich knapp 400 € (Seat Ateca) für einen Batteriewechsel berappen musste. War mir bis eben total schleierhaft, was daran so teuer sein soll....vor allem bei einem Auto was nichtmal 50.000 km runter hat und noch keine 3 Jahre alt ist.

    Unfassbar was diese ganzen technischen Raffinessen uns das Geld aus der Tasche ziehen, wenn man überlegt, was eine normale Autobatterie im Baumarkt oder Autoteile-Laden kostet.

    Hatte ich, kein Witz, nach dem letzten Wechsel von Winter auf Sommerräder (März diesen Jahres) bei meinem Audi. Hätte das nie für möglich gehalten aber nach gut 2 Tagen wurden die Geräusche immer lauter und siehe da, vorne rechts waren alle 5 Muttern nicht richtig fest. Da hatte wohl jemand etwas geschludert :denk:

    Moin Jens.

    Ich musste, beim lesen deines Beitrags, sowas von lachen.....denn genauso ist das bei mir auch immer, wenn ich im Netz ein Fahrzeug verkaufe. Nur das sie bei mir noch zusätzlich herumjammern, das es sich ja um ehemalige Fahrschulfahrzeuge handelt....blablablub.


    Verliere nicht die Geduld und bleibe hartnäckig. Mit ein wenig Zeit, kommt sicher der Richtige und kauft dein Auto. Bei mir war das immer so, das ich noch niemals ein Fahrzeug auf eine Mail-Anfrage verkaufte, sondern immer nur per Telefon-Info.


    Ich mache das dann übrigens auch so, das auf gewisse Anfragen erst gar nicht mehr geantwortet wird, spart Zeit und Nerven.

    Ich finde den Tipp von Darky (unter 150.000 km bleiben) sehr gut, da du mehr "Sucher" erreichst.


    Drücke dir die Daumen

    Gruß Andy

    Ich an deiner Stelle würde da gar nichts machen. Es gibt doch sicher auch bei dir in der Nähe einen Auto-Aufbereiter oder?

    Hier würde ich mal einen aufsuchen und ihm das Problem zeigen.

    Wir haben hier im Ort so einen, der ist schon ein kleiner Guru, macht alles, von Aufbereitung, bis Lacken incl. Ausbeulen usw.

    Und auch noch zu sehr sozialen Preisen.


    Lieber gebe ich 100 oder vielleicht auch 150 Euro für eine gute Lackreinigung aus, anstatt ich da selbst dran rumschrubbe und später der Lack kaputt ist und neu lackiert werden muss. Ist aber nur ein Tipp.

    Moin Gemeinde.

    Endlich wieder da. Ich dachte auch dass das Board einfach so dichtgemacht oder geknackt wurde.

    Jetzt freue ich mich aber das wir alle wieder hier sind.

    Gruß Andy

    Da bin ich total bei dir Stephan. Ich selbst bin eigentlich das beste Beispiel. Habe Jahrzehnte den so genannten "Premiumherstellern" die Stange gehalten und vor lauter Blindheit gar nicht wahrgenommen, wie die Qualität immer mehr durch Quantität ersetzt wurde (ganz nach dem Motto-mehr Kasse anstatt Klasse), die Arroganz aber bis ins unermessliche in dem Himmel schoss.Sind wir mal ehrlich, es gibt derzeit so gut wie keine deutsche Automarke mehr, dessen Fahrzeuge 100.000 km ohne einen zusätzlichen Werkstattbesuch auskommen. Viele Fahrzeuge meiner Kollegen (Fahrschule) mussten sogar schon vor dem ursprünglich ersten Service zu einem unplanmäßigen Stopp in die Werkstatt und da reden wir von VW, Audi, Mercedes und auch BMW.
    Ganz schlimm wurde es aber erst dann, wenn die 2 Jahre Garantie abgelaufen oder 100.000 km erreicht wurden. Hier wurden dann weder Kosten noch Mühen oder Ausreden gescheut um den Schaden ja nicht noch auf Kulanz zu beheben, obwohl alle Service-Intervalle eingehalten wurden.
    Das war in den 90 ern noch ganz anders.
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Mazda der erste Hersteller, der es über mehrere Jahre schaffte, 100.000 km ohne Probleme zu absolvieren. Das müsste so Anfang 2000 gewesen sein. Anstatt sich hieran ein Beispiel zu nehmen lehnten sich unsere Premium-Macher aber lieber voller Dekadenz und Arroganz zurück und lächelten ganz müde.Heute muss ich sagen......man Andy was warst du so blöde, was hättest du Geld für tolle Dinge ausgeben können anstatt es für Autos auszugeben, wo man nur noch den Namen bezahlt.....der früher mal ein Guter war.
    Nicht falsch verstehen, jeder soll seine Kohle ausgeben wo, wie und wann er will. Ich persönlich ärgere mich, das ich viel zu lange an die gute deutsche Wertarbeit geglaubt habe.....die es aber schon lange nicht mehr gibt!