Danke Bernd!
Wie vermutet ist das Gelenk kaputt. Hat jemand schonmal bei sowas ein neues Gelenk/Kugellager eingebaut? Sonst ist ja noch alles ganz.
Danke Bernd!
Wie vermutet ist das Gelenk kaputt. Hat jemand schonmal bei sowas ein neues Gelenk/Kugellager eingebaut? Sonst ist ja noch alles ganz.
Moin in Runde,
bei meinem 2012 Cargo H1 ging gestern der Scheibenwischer kaputt. Der Motor läuft noch, der Wischer wird aber nicht mitgeholt und lässt sich auch frei verschieben per Hand. Ich denke also das Gestänge hat sich vom Motor gelöst oder ist dort gebrochen.
Hat jemand von dem Teile ein Explosionszeichnung? Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand eine Webseite gepostet, wo man alle Teile am H1 als Explosionszeichnung gefunden hat. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Bei der Reparatur würde die sehr helfen. Danke
Welcher Adapter hat denn bei dir gepasst?
Die von Philips bei Amazon mit den H Adapter passen wenn man den Deckel etwas umbaut/tiefer macht. Von Osram gabs keinen passenden Adapter.
Wieso werden eigentlich nachträglich Kommas in meine Beiträge eingefügt durch Admins? Sind wir hier beim Diktat oder was?!
Danke für die Antworten. Falls es mal brennen sollte, habe ich einen Feuerlöscher im Auto und wenns ganz schlimm kommt, einen Gurtschneider mit Scheibenhammmer dran .
Die Werkstatt hat leider zu gemacht. Weiß zufällig jemand wie viel Kühlmittel in den 2012er Cargo reinkommen?
Bei Vergölst bieten sie das an bis 250gr.
Danke für die Infos. Ich schaue mal, ob ich es selber versuche oder die 80€ in der Werkstatt bezahle.
...Allerdings muss man wissen, wenn man für R134a bestellt, bekommt man ein Ersatzgas geliefert, dass zwar auch funktioniert, aber mit den gängigen Klimageräten nicht korrespondiert. Sie werden beim Vortest eine Dekontamination feststellen und ein "normaler" Klimaservice ist dann nicht mehr möglich.
Ist ein normaler Klimaservice dann überhaupt nicht mehr möglich, oder nur so lange das andere Gas drin ist? Hat der Anschluss zum Befüllen bei dir gepasst bei dem EasyKlima Set? Bzw. welche Version hast du genau geakaft. Diese? (für Autos 1995-2016 (R134A)
Leider ist meine Anlage leider wieder fast leer. Hat jemand von euch mal die Anlage selbst befüllt? Von EasyKlima gibts dafür ja ein Set. Wenn man die Anlage nicht überfüllt vom Druck und das Kältemittel das richtige ist, sollte ja nichts passieren.
Danke für die Infos und die Teilenummern Bernd!
Moin an alle H1-ler,
bei mir ist die Blattfeder vor kurzem gebrochen. Hab mir diese Feder bestellt und beim Freundlichen Hinterhofschrauber einbauen lassen.
Jetzt war bei der neuen Feder nicht diese Umklammerung in der Mitte dabei und die von der alten hat laut Werkstatt nicht dran gepasst. Die Feder hat jetzt also etwas Spiel (siehe Foto) an dem Halter beim Dämpfer was man auch beim fahren merkt durch klackern wenn die Feder entlastet wird. Denkt ihr das reicht wenn man da ein Blech drunter legt damit die Feder wieder geklemmt ist wie bei der originalen?
Hab mir jetzt die gleiche nochmal bestellt (ja, ich weiß! Normal immer direkt beide austauschen).
Bei mir ist es jetzt wieder weg mit den wärmeren Termperaturen.
Nee, der Diesel ist keine 2 Wochen alt.
Mein Heinz (Bj.2012 mit 116ps) fängt seit heute auch an zu ruckeln. Bis ca. 1.900 Umdrehungen läuft er ganz normal/Leerlauf auch. Drüber fängt er an zu stottern und nicht mehr richtig das Gas anzunehmen wenn er ziehen muss. Lässt das auf irgendwas schliesen weil es jetzt mit der Eiseskälte angefangen hat?
Wer zuerst mal einen neuen Diesel Filter einbauen.
So... Klima funtioniert!
Die Anlage war glücklicherweise dicht. Es war nur der Kompressor kaputt.
Hatte zuerst überlegt es selbst zu machen aber mich dann doch für eine Werkstatt entschieden. Bevor ich nacher irgendwas kaputt mache und es noch teurer wird.
Hat alles zusammen 1.000€ gekostet. Inkl. neuem Keilriemen
Dafür kommt jetzt kalte Luft an heißen Tagen aus der Lüftung!
Noch ne andere kurze Frage. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass das Kupplungspedal auf den ersten 15% Weg bevor sie trennt fast keinen Widerstand hat. Dachte zuerst es ist normal und ist mir sonst nie aufgefallen. Aktuelle hat es aber wieder einen normalen Gegendruck.
Hat jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte?
Grüße!
Laut Serviceheft vor 4 Jahren. Als ich ihn vor 3 Jahren gekauft hatte ging sind aber schon nicht.
Auf dem System ist gar kein Druck mehr. Der Meister in der Werkstatt hatte damals auf das Ablas-/Überdrückventil gedrückt, um zu schauen, ob überhaupt noch Kältemittel drin ist. War aber komplett leer. Das erklärt aber auch, wieso sich der Kompressor nicht einschaltet. Danke für den Tipp.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist bloß irgendwo undicht.