Beiträge von Vlad98

    pagra90

    Habe das auch. Leider ist das Navigationssystem nicht mehr von TomTom, sondern von Hyundai. Und da bringt es einige Nachteile. Wie zB dass dich das Navi nicht danach fragt, ob du (wegen einem Stau oder Sperrung) eine Umleitung nehmen willst. Er führt dich dann irgendwie komplett blöd. Hatte ich zumindest im Raum München gehabt.


    Aber ansonsten hat mich das Navi von Mannheim bis nach Kroatien und zurück - bis auf diesen Aufwand und paar Straßen, die es nicht mehr gibt oder die neu sind, versucht mich durch diese zu führen - problemlos geführt. Aber dennoch bin ich persönlich ein Fan vom TomTom Navi.


    Anderenfalls einfach mal die Einstellungen durchgehen. Irgendwo habe ich, könnte ich meinen, gesehen zu haben, wo kann man die Route einstellen. Ich glaube dafür musst du eine Route starten, dann gibt es irgendwo im dem Bereich wo du die Navigation siehst, eine Einstellung bezüglich Maut, Autobahnen usw.

    Ja die Taste am Lenkrad mit dem Lenkradsymbol 3-5 Sekunden drücken und der spurassi ist aus...

    Ah vielen Dank für diese Tipps! Das wusste ich gar nicht, hab’s auch noch nicht mal probiert:todlach:


    Dank dir vielmals:anbet:


    Ah, du meinst wahrscheinlich mit dem Wackeln den Riemenstartgenerator. Ja, er wackelt bei mir. Und mir kommt’s so vor, als würde da, wo ich umkreist habe, eine Schraube fehlen. Vielleicht täuscht es nur.

    Benutze ich sehr gern! Problem ist nur, dass meiner immer eine Vollbremsung tätigt, wenn ich an einem/oder an ein parkendes Auto fahre. Genauso wie generell Hindernissen entgegen komme (zB. Verkehrsinseln).

    Meinst du, diese Taste wo das Lenkrad noch dazu abgebildet ist? Nicht dass wir aneinander vorbei sprechen.

    Wusste gar nicht dass man dies so einfach deaktivieren lassen kann. Dachte nur über das Radio:schläge:.


    Meinst du, ob der Motor wackelt oder die Taste?:cheesy:


    Habe gerade erst nur mal 550 km runter, mit DCT, genau

    Gut zu wissen, danke! Dann kann ich ja das neue Kartenupdate installieren lassen. Da mir bei der ersten Benutzung eine Meldung kam, dass die Version veraltet wäre und ich diese updaten soll..

    Den Beitrag habe ich gesucht:winke:


    Mal eine Frage bezüglich dem Navi im i30 FL Model..


    Was ist die aktuelle Version?

    Und ist es „normal“ dass bei mir, trotz Abschaltung seitens Hyundai, Blitzer angezeigt werden?

    Ja, die Rede ist vom Werkstradio ohne jegliche Zusatz Apps:watt:

    Zumindest hat mein Vater in deinem Ioniq bj 2019 keine Blitzer Anzeige mehr.


    Meine aktuellen Versionen Siege Anhang.

    Start/Stop habe ich immer deaktiviert. Mir gehts nur darum, dass die Geschwindigkeit sich schwer halten lässt.. naja, ist dann wohl nur bei mir so..


    Bezüglich dem Bild, ja das ist das Bild vom Riemenstartgenerator. Also ist es normal, dass dieser während dem laufendem Motor so „arg“ wackelt?


    Ahja, welche Taste meinst du denn mit 3sec gedrückt halten? Zum starten des Motors?

    Hallo zusammen,


    Ich würde mal gern ein Thema in die Diskussionsrunde werfen, steinigt mich nicht, falls diese hier nicht passt:schläge:.


    Ich fahre jetzt seit genau einer Woche den Fastback 1.5l. Mir sind einige „Kleinigkeiten“ aufgefallen, welche mich dennoch irgendwie stören.


    Ist jemandem auch aufgefallen, dass wenn ihr zB in einer 30er Zone seid, und ihr (zumindest beim Automatik) nicht die Geschwindigkeit halten könnt?

    Wenn ich mein Fuß ganz locker drauf halte, ist es zu schnell. Lasse ich immer weiter langsam locker, nimmt er kein Gas mehr an:denk::mauer:.

    oder bin ich da zu blöd, mit meinem Fuß den Punkt zu halten, egal welchen Fahr-Modus ich habe..


    Ebenso, der Spurhalte-Assistent:mauer: da könnte ich im Grab versinken! Gibt es eine Möglichkeit (egal welche!) diesen Assistenten so zu deaktivieren, dass er sich nicht bei jedem Motor Neustart aktiviert??:mauer::mauer:

    Hyundai ist da wirklich sehr großzügig.:anbet:

    Naja, Hyundai selbst ist da nicht groß mit einbezogen. Du hast Glück, dass deine Werkstatt dies aus Kulanz gemacht hat.

    Normalerweise ist das ein Verschleißteil, da würde meine Werkstatt dies nicht machen.


    Aber wie gesagt, wenn diese Riefen nicht so tief sind, verschwinden die nach einigen Bremsungen von alleine.


    Aber dennoch, Glückwunsch dass das problemlos geklappt hat:thumbup:

    Also komplett die Innenbeleuchtug-Sicherung (7,5A) auch wenn die heile ist, und die zwei Schiebedach Sicherungen?


    Ich versuche es mal gleich..

    Kann es nur an den Sicherung vom Schiebedach sein? Denn die Außenbeleuchtung an der Tür und den Spiegeln funktioniert..

    Innenraum Beleuchtung komplett tot


    Hallo zusammen,


    Ich habe an meinem Fahrzeug heute die Lampen von Halogen auf LED gewechselt. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass das Licht ja überhaupt nicht geht.

    Egal, ob Halogen oder LED Lampen drin sind.

    Die Sicherung ist auch noch komplett heil.


    Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? :watt:

    Jabroni

    Hatte ich beim i20. Naja, würde nicht sagen, dass das ein „Mangel“ ist. Bei meinem i20 wurde nämlich auch auf Garantie an der Kupplung geschraubt. Und trotzdem war das Geräusch da..

    Wäre es die Kupplung, dann wäre das Geräusch beim Treten der Kupplung.

    Hatte das Geräusch auch meistens beim Einlegen in den Rückwärtsgang. Kannst ja sicherheitshalber deine Werkstatt fragen.

    Harry69

    Hi.


    Ich habe meinen am 01.04. bestellt, i30 Fastback 1,5 T-GDI Prime, dt. Fahrzeug, ausgeliefert wurde er letzte Woche. Abholen werde ich ihn am Donnerstag 12.08. Was die Lieferzeiten angeht kann ich dir bestätigen. Die Wartezeiten für den i30 beträgt ab 6 Monaten und mehr- wegen dem Mangel an Microchips.


    Normalerweise hätte man deinen längst schon ausliefern müssen.

    Wenn ich nicht blöd bin, dann kommt es vom Radio. Denn sobald du ihn einschaltet, hört man den Ton.

    Der Lüfter vom Radio kann‘s, würde ich sagen, nicht sein. Denn ein Lüfter hört sich ganz anders an. Ist dieser Ton auch wenn du dich mit AUX oder ähnlichem anschließt? Oder ist das was man im Video sieht, Aux/USB?

    Das kennt man. Zumindest, das Thema beim i20 mit der Anfahrtsschwäche (Bauteile an der Kupplung + Kupplung). Hyundai war da auch nicht kulant. Nachdem sich viele dagegen gestellt haben und auch gegen Hyundai gingen, wurde es als Garantiefall eingesehen.


    Dies könnte auch bei dir sein, es ist nur eine Frage der Zeit wann das geschieht..