Beiträge von Loetmaster1967

    ich habe ein Problem mit meinem Santa Fe SM 2,4 Bj.2004. Und zwar, vor geraumer Zeit spinnt der Drehzahlmesser. Neuen Sensor oben rechte Seite im Motorraum eingebaut, alles wieder gut.


    Nun seit ca. 2 Wochen spinnt der Drehzahlmesser wieder auch während der Fahrt, und nun kommt das Beste, wenn ich den Wagen abstelle, und die Zündung anlasse, so dass die Lämpchen im Armaturenbrett leuchten, und ich die Bremse getreten halte, geht die Spannung rapide runter. Heißt die elektrischen Fenster gehen nicht mehr hoch, Innenraumbeleuchtung fast aus und es ist so als wenn die Batterie abgeklemmt war. Uhr ist auf 0:00 Uhr, Radio (kein Original) ist auf Werkszustand. Starten kein Problem, als wenn nichts wäre, auch nach dem Spannungsabfall. Hätte jemand einen ungefähren Tip. Laut Werkstatt soll Batterie und Lichtmaschine in Ordnung sein, wurde geprüft.
    Bremskontaktschalter wurde gewechselt, Sie "Symtome" treten bereits ohne Bremse treten auf. Die Werkstatt meinte, da der Vorbesitzer Förster war, das die Massepunkte im und untern Motorraum vergammelt sind.


    Mahlzeit ihr Lieben,


    ich habe ein Problem mit meinem Santa Fe SM 2,4 Bj.2004. Und zwar, vor geraumer Zeit spinnt der Drehzahlmesser. Neuen Sensor oben rechte Seite im Motorraum eingebaut, alles wieder gut.


    Nun seit ca. 2 Wochen spinnt der Drehzahlmesser wieder auch während der Fahrt, und nun kommt das Beste, wenn ich den Wagen abstelle, und die Zündung anlasse, so dass die Lämpchen im Armaturenbrett leuchten, und ich die Bremse getreten halte, geht die Spannung rapide runter. Heißt die elektrischen Fenster gehen nicht mehr hoch, Innenraumbeleuchtung fast aus und es ist so als wenn die Batterie abgeklemmt war. Uhr ist auf 0:00 Uhr, Radio (kein Original) ist auf Werkszustand. Starten kein Problem, als wenn nichts wäre, auch nach dem Spannungsabfall. Hätte jemand einen ungefähren Tip. Laut Werkstatt soll Batterie und Lichtmaschine in Ordnung sein, wurde geprüft.

    Hallo und guten Abend,


    mein Santa Fe SM 2.4 ist in der Werkstatt zwecks TÜV. Er sollte eigentlich am kommenden Montag nach einem Jahr Standzeit wieder auf die Straße. Werkstatt wollte AU machen, geht nicht, weil von der Lambdasonde die Werte schwanken. Lambdasonde vor Kat ist neu von Bosch. Kein Fehler abgelegt. Zur Info noch, hatte ihn im Stand mal ca. 45 min laufen lassen und es kam extrem viel Kondenswasser aus dem Auspuff. Er brauchte über 15 min, bis er mit der Drehzahl runter ging.


    Hat jemand einen Tip was es sein könnte?
    Vielen Dank im voraus.

    Hallo und guten Morgen,


    ich hoffe man darf es noch sagen, Frohes neues Jahr. Nun zum Thema. Ich habe einen Santa Fe SM 2,4 Bj. 2004 denn ich am wiederbeleben bin. Ich habe ihn letztes Jahr (07/2018) für einen Tausender (€1000,-) bei einem Händler in Wolfsburg geholt, er sollte verschrottet werden. Auf dem Rückweg von Wolfsburg nach Moers am Niederrhein ging die MKL an. Nicht am blinken oder der Wagen ruckelte, nix, war nur an. Direkt am morgen drauf zum Freund in der Werkstatt auslesen lassen, er hat mir auch Rote Nummern gegeben, Vorkat Lambdasondenheizung defekt. Direkt eine neue bei Bosch geholt, Fehler gelöscht alles in Ordnung. Einige Sachen bei Ihm noch auf der Bühne gemacht, dann den Wagen zu mir mit rote Nummern nach Hause gebracht um eineige Schönheitsreparaturen zu machen. Dann hatte ich einen Arbeitsunfall und war für längere Zeit ans Bett gefesselt. Seit Weihnachten bin ich wieder einiger Maßen gefähig und wollte weiter machen. Zwischen durch den Wagen für längere Zeit mal laufen lassen, alles gut. Vergangenen Sonntag das selbe, alles gut. Gestern Abend, wieder laufen lassen und Zack, Mkl wieder an. Habe ihn ca. 15 Minuten im Stand mal laufen lassen, Mkl blieb an. Dan habe ich ihn mal laufen eine gute 3/4 Stunde im Stand laufen lassen, immer noch an. Ich muss dazu sagen, bevor wir die MKL im Sommer getauscht hatten, hat mein Kollege (KFZ Meister) vorher alle Schläuche auf Undichtigkeit mit Bremsenreiniger abgesprüht. Habt Ihr einen Tipp was ich Zuhause prüfen oder nachschauen kann, da mein Kollege im Urlaub ist. Auto kann nicht gefahren werden, da er nicht angemeldet ist wegen TÜV.


    Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich bin es Beruflich gewohnt den Sachverhalt ziemlich genau Wiederzugeben.

    Hallo und einen schönen Pre-Abend,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ulrich, bin Bj.67 und komme aus Moers am Niederrhein.


    Ich habe im August diesen Jahres einen Santa Fe SM Bj. 2004 vor dem Schrottplatz-Tod gerettet. Es ist schon etwas gemacht worden und es muss noch etwas gemacht werden. Eigentlich wäre er fertig, aber durch einen Arbeitsunfall den ich hatte, ist das Projekt etwas nach hinten gerutscht.