Beiträge von Stefan_K

    So, hab jetzt mal willkürlich bei einer Autowerkstatt in Schafflund angerufen. Der, den ich am Telefon hatte, arbeitet selbst in seiner Werkstatt seit 10 Jahren in Schafflund und hat von Andre Arendt noch nie etwas gehört. Er war auch so freundlich und hat im Telefonbuch nachgesehen, jedoch nichts gefunden - kein Arendt am Berliner Ring.


    Mal sehen, evtl. rufe ich noch einmal bei der Gemeindeverwaltung in Schafflund an, die müssten ja bescheid wissen, wenn da einer ein Gewerbe treibt.


    Wenn von euch noch jemand etwas in Erfahrung bringt, bitte hier melden. Danke!


    Achja, bei http://www.dasoertliche.de Telefonnummern Rückwärtssuche konnte der Inhaber der angegebenen Telefonnummer nicht ausfindig machen.

    Zitat

    Original von Porkus
    Das wichtigste ist doch, dass der Händler "greifbar" vor Ort ist.


    Wegen paar gesparten Euro beißt man sich dann jahrelang in den Hintern wenn es dumm läuft.


    Wenns Geld nicht langt, dann langt´s halt nicht. I10 kostet 8.900 beim Händler vor Ort, der fährt 150, schneller gehts eh kaum voran auf der Autobahn.


    Einen Hyundai-Händler habe ich direkt vor Ort. Und der in Öhringen ist jetzt auch nicht unerreichbar weit weg.


    Geht ja nicht um die Geschwindigkeit ;) .


    Aber danke für die Einschätzung.

    GeBo


    nein, nicht vor die Haustür, sondern zu einem Zwischenhändler. Ich denke mal die 350 Euro wären Vorauskasse. Ich könnte mich dann vor Ort noch entscheiden, ob ich den Wagen möchte oder nicht. Werde jetzt wie gesagt am WE mal nach Öhringen fahren und sehen, was ich da bekomme.


    OK, dann hört sich ein Fahrzeugvermittler prinzipiell ja gar nicht so negativ an, wie ich es zuerst dachte.


    Und Danke für deine Zeit und Mühe :)


    DKSF


    Wenn ich nach Arendt Automobile Google, komme ich eigentlich nur über zig Umwege zu dem Ergebnis, dass es eine Limited und ein Fahrzeugvermittler ist. Beim Googeln nach "Fahrzeugvermittler" bekommst du leider größtenteils zu Seiten von Fahrzeugvermittlern, ohne Begriffserklärung. Auch gibt es in Wikipedia keinen Eintrag hierzu.


    Ich wollte einfach ein neues Auto, da mein alter noch mein erstes Auto und mittlerweile 14 Jahre alt ist. Hatte mir eine Obergrenze von 10.000 Euro gesetzt und wollte ursprünglich einen gebrauchten Astra. Dann habe ich den Hyundai gesehen und war sofort begeistert. Leider gibt mein Geldbeutel nicht mehr als max. 11.500 her, weshalb ich ein möglichst günstiges Angebot finde. Und einen Neuwagen, die es ja zu diesen Preisen als EU-Fahrzeug gibt, wäre natürlich erste Sahne.


    Es geht mir nicht darum, ein Auto fast geschenkt oder Vollausstattung zu einem kleinen Preis zu bekommen. Ich habe nur minimale Anforderungen, wenn diese erfüllt sind, ist für mich alles OK. Wenn ich allerdings deutlich mehr zum Selben Preis bekomme, schlage ich hier zu. Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich mir auch ein teureres Auto zulegen. Ich bin selbst Selbstständig und weiß, dass es Kunden gibt, die einen niedrigen Preis möchten, weil sie sich keinen höheren Leisten können, oder Kunden, die möglichst viel Beratung und Qualität erwarten, und dafür auch einen angemessenen Preis zahlen möchten. So ist es hier auch. Wenn ich mehr Kohle hab, bin ich auch bereit mehr auszugeben. Aber momentan möchte ich einfach ein möglichst gutes Auto zu einem möglichst günstigen Preis. Als Händler kann ich mir aussuchen, ob ich bei Kampfpreisen mitgehe oder nicht. Beides hat positive sowie evtl. auch negative Konsequenzen. Wenn ich etwas zu einem Preis nicht anbieten kann, dann mache ich das auch nicht.


    Grüße
    Stefan

    Danke an euch beide. Ja, Limited ist mir auch nicht sonderlich geheuer. Auch, dass man sonst keine Informationen zu dem Händler findet. Und bei Google-Earth sieht das Gebiet nicht gerade nach vielen Autos auf dem Hof aus. Zudem hat er mir gleich Angeboten, den Wagen nach München für 350 Euro zu schicken, ohne das er wusste, wo ich überhaupt wohne. Wenn er jetzt nur 100km oder so von mir entfernt wäre, würde ich mal kurz vorbeifahren. Aber so sinds über 600km :( .


    Was macht jetzt genau ein Fahrzeugvermittler?


    Ich glaube ich werde am Wochenende mal in Öhringen vorbeifahren. Evtl. hat ja bei Automobile Gergert schon jemand Erfahrungen!?


    Danke und Grüße
    Stefan

    Zusätzliche Frage:


    Kennt jemand den Händler Gergert Automobile in Öhringen? Von dem hätte ich auch ein (wenn auch nicht ganz so gutes wie von Arendt Automobile) gutes Angebot, und bei dem könnte ich mal kurz vorbeifahren.

    Ja, habe ich. Hört sich ganz seriös an. Er begründet die günstigen Preise damit, dass er die Wägen in sehr großer Stückzahl praktisch direkt vom Fließband in Slowenien kauft (werden die nicht in der Tschechei produziert?). Man könnte die Wägen auch für ein paar 100 Euro nach München liefern, wenn einem der Weg in den Norden zu weit ist.


    Würde mich über Info von dir freuen, wenn du näheres in Erfahrung gebracht hast.

    Danke fürs Feedback. Ja, die Ausstattung hört sich in meinen Ohren auch sehr gut an. Nur den Preis kann ich irgendwie nicht glauben :D . Deshalb noch meine Frage nach Erfahrungen mit genau diesem Händler. Über Google finde ich zu dem genau gar nichts :nenee:

    So, hab jetzt ein konkretes Angebot vorliegen:


    Hyundai i30 1.4 105 PS


    5 Jahre Powertrain Garantie ohne Kilometerbegrenzung, 10 Jahre Gegen Durchrostung ohne Kilometerbegrenzung


    Außenspiegelabdeckung in Wagenfarbe , 15 Zoll Stahlfelgen mit Radzierkappen Fullcover , Frontscheibenwischer mit Intervall , getönte Scheiben , Heckscheiben Wisch-/Waschanlage und Heckscheibenheizung , Nebelscheinwerfer , Stoßfänger in Wagenfarbe , 3 x 3 Punkt Sicherheitsgurte hinten , 5 höhenverstellbare Kopfstützen , ABS , EBD , HBA , Alarmanlage , elektronische Wegfahrsperre , Türaußengriffe in schwarz , Beifahrerairbag per Zündschlüssel deaktivierbar , ESP , TCS Traktionskontrolle , (8 Airbags) Fahrer- und Beifahrerairbag , Isofix Vorbereitung hinten außen , Kopfairbags vorne und hinten , Seitenairbags vorne , Sicherheitsgurte vorne höhenverstellbar mit Gurtstraffern und Kraftbegrenzer , Audiosystem Radio CD MP3 Funktion mit USB- iPod Anschluss , Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar , Fahrersitz manuell höhenverstellbar , Fensterheber elektrisch vorne , Gepäckraumabdeckung , Getränkehalter vorne 2 Stück , Handschuhfach beleucht und kühlbar , ISG Start-/Stop Automatik, Klimaanlage manuell , Lederlenkrad-/Schaltknauf , Lenksäule mechanisch neigungsverstellbar , Leuchtweitenregulierung elektrisch , elektrische Servolenkung , Rücksitzbank-/Lehne klappbar 60:40 , Radiofernbedienung am Lenkrad , Tankdeckelfernentriegelung , Tripcomputer , ZV + FB , Zündschlüssel mit Klappfunktion , Lendenwirbelstütze manuell einstellbar (Fahrer)


    für 10.890 Euro.


    Eigentlich kaum zu Glauben, bei der Ausstattung, oder? Fehlt irgendetwas wichtiges? Der Wagen kommt von Arendt Automobile in 24980 Schafflund. Hat mit dem Händler schon jemand Erfahrung?


    Danke und Grüße
    Stefan

    Toddel


    max Edition +? Was ist denn das wieder? Kannst du mir evtl. einen Link schicken? Die Verlinkung ist auch von einem Hyundai Händler. Danke :-)


    Urbi


    Sitzheizung ist nicht zwingend notwendig. Wollte mich nur mal informieren ob es geht, und wie viel so etwas ungefähr kostet. Wenn nur schwer möglich, kein Problem wenn es nicht dabei ist.


    Danke (auch für weitere Antworten)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier nach einem EU-Neufahrzeug gefragt habe, könnte ich mich mittlerweile auch mit so einer tollen Deutschen WM Edition für 10.990 Euro anfreunden, wie bspw.:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Bei diesem Angebot steht jetzt dabei, dass der Hyundai Nebelscheinwerfer hätte. Die hat er Standardmäßig laut Hyundai.de aber nicht. Außerdem sieht das Bild mir nicht danach aus, als wären da Nebelscheinwerfer verbaut (das wären doch dann die unteren 2 "Lichter" vorne!?). Hat jemand Erfahrung mit dem Händler? Ich würde da evtl. heute Abend sowieso mal anrufen, aber mal vorab ;) .


    Falls er keine Nebelscheinwerfer hat, kann man die Nachrüsten? Und wenn ja, wie viel würde das ungefähr kosten? Auf der Hyundai-Website ist nur zu finden, dass die Nebelscheinwerfer auf Anfrage verfügbar wären.


    Und wenn wir schon beim Thema nachrüsten sind, auf der Hyundai-Website findet man auch, dass ein Lederlenkrad nachgerüstet werden kann. Um das Lederlenkrad gehts mir gar nicht, eher um die Radiobedienung. Ist die bei dem Lederlenkrad auch dabei (auf der Abbildung der Hyundaiwebsite schaut das danach aus)? Einbau soll ja relativ leicht sein ...!?


    Selbe Frage für den sphärischen Außenspiegel. Kann man den nachrüsten? Habe dazu nichts gefunden. Genausowenig wie für die Lendenwirbelstütze.


    Und zu guter Letzt, kann man eine Sitzheizung nachrüsten? Auch hierzu habe ich leider nichts gefunden :auweia: .


    Schon einmal vielen Dank fürs Beantworten :-)

    Zitat

    Original von Lethrion
    Dann hab ich die Original Leuchtmittel gegen andere von Osram getauscht und mir auf die Stahlfelgen ab Werk, Winterbereifung aufziehen lassen und für den Sommer hab ich mir 17" Leichtmetallfelgen mit 215er Bereifung gegönnt. Da war die Abwrackprämie fast weg :D


    Darf man fragen, für was du Tagfahrlicht nachrüsten lassen möchtest?


    Und weil ich am WE mal einen Probegefahren bin, findest du ihn so unübersichtlich wegen der Einparkhilfe, oder möchtest du sie einfach so? Also ich fand den i30 schon ein wenig unübersichtlich, kann aber auch sehr gut daher kommen, dass ich seit ich 18 bin (vor guten 4 Jahren) einen kleinen Peugeot 106XS fahre, und der an Übersichtlichkeit wohl kaum zu übertreffen ist :D

    Zitat

    Original von Wendel
    Bei STOY habe ich nicht schlecht gestaunt.
    Exakt die gleiche Webseite wie bei dem Händler in Schumi´s Heimatstadt. Offensichtlich die gleichen Autos. Wie gesagt, ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht. (Bei Schumi um die Ecke , nicht bei Stoy) Ausstattung nicht wie im Kaufvertrag, Kein Wartungsheft ("...das senden wir dann nach....). Bin daher bei diesem Händler vom Kauf zurückgetreten.


    Alles weitere per PM.


    Wendel


    War heute mal bei Stoy. Begründung warum es mehrere Websites mit der gleichen Aufmachung und den gleichen Fahrzeugen gibt:


    Alle diese Händler kaufen von einem Großimporteur, der diese Wagen zur Verfügung stellt und auch die Daten einpflegt.


    Jetzt interessieren mich deine negativen Erfahrungen doch. Da ich nun registriert bin, bitte Info per PN. Dankeschön!