Beiträge von HarryO

    Peekay,
    ich glaube nicht, dass die Originalhyundai 18 Zoll Winterfelgen von Rial sind, die sehen aber ziemlich ähnlich aus. Ich fahre auch die originalen.


    Felgenschlösser hatte ich bisher auch immer, beim Kauf muss man auf den Bund achten, es gibt welche mit Kugelbund und Kegelbund. Ist wichtig, sonst leidet der Sitz in der Felge.


    Gruss Harry

    Für mich als betroffener Kunde steht jetzt schon fest, dass ich mir keinen Hyundai mehr kaufe. Das ist die Konsequenz, die jeder für sich selbst treffen muss. Leider fallen die paar hundert Kunden die genauso denken überhaupt nicht auf bei der Anzahl verkaufter Fahrzeuge.


    Wenn ich mir die ganzen i30 N Tests anschaue, die von verschiedenen Zeitschriftenverlagen und Fernsehsendern durchgeführt wurden, habe ich bisher keinen gesehen, bei dem über die Sachen die wir hier feststellen, berichtet wurde. Sind das alles Fahrzeuge aus besonders hochwertigen Baureihen, die Hyundai extra für die Presseberichte herrichtet oder haben wir fast alle Pech oder sind zu überempfindlich? Aber trotzdem finde ich ein Feedback an den Hersteller immer sinnvoll.

    ich habe das auch so gemeint, dass JEDER der eine Beanstandung hat sich dort meldet, nicht nur einzelne.


    Irgendwann kann man bei Hyundai so etwas nicht mehr ignorieren. Zumindest hat man mir mitgeteilt, dass Ihnen meine Zufriedenheit am Herzen liegt und sich für meine offenen Worte bedankt. Nur so könne man besser werden. Mein betreuender Händler wird alles tun um dieses unrühmliche Kapitel meiner Unzufriedenheit aus der Welt zu schaffen, heißt es auch noch in diesem Brief.


    Da hat er bestimmt viel zu tun in der Zeit in der ich Hyundai fahre.

    eigentlich müsste man jedesmal eine Mail an den Kundenservice von Hyundai schicken und dort mitteilen, was dort eine "Qualität" produziert wird. Ich habe das bei der Kundenbefragung schon gemacht und werde in den nächsten Tagen eine weitere Mail mit hinzugekommenen Beanstandungen hinschicken.


    Ich habe langsam die Nase voll als Versuchsfahrer, auf meine Zeit, Nerven und Kosten das Hyundaiprodukt auf Qualität zu prüfen.


    Gruß Harry

    Hallo zusammen,


    ich benötige eure Hilfe zu einer Frage der elektrischen Absicherung der beiden vorderen 12-V Steckdosen im Unterteil der Mittelkonsole.


    Wie lange die linke Steckdose ohne Funktion ist, kann ich nicht sagen, aber sie funktioniert nicht mehr, die rechte ist in Ordnung. Ich hatte irgendwann im Sommer die elektrische Kühlbox eines Bekannten im Auto dabei, bei der evtl. der Stecker nicht ganz ok war. In der Steckdose habe ich einen kleinen Metallstift gefunden, der wohl zum Mittelkontakt eines Steckers gehört.


    Kann mir jemand sagen, wo diese Sicherung sitzt und evtl. noch welche Stärke? Offensichtlich sind die beiden Steckdosen separat abgesichert.


    Vorab vielen Dank und Grüße
    Harry

    ist bei mir auch so, selbst nach einer Nacht in der trockenen Garage.
    Scheint am feuchten Wetter zu liegen, kannte das aber so arg bisher auch nicht.


    Gruß Harry

    richtig, Glasschaden ist evtl. eine Sache für die Teilkasko,
    da das Rücklichtglas aber nicht aus Glas besteht ist das nicht mitversichert.
    Hatte das Problem schonmal bei einem Scheinwerferschaden an einem Fahrzeug
    mit Kunsstoffscheinwerfern und da hat die Versicherung so argumentiert. Die meisten


    neueren Fahrzeuge haben nunmal Kunststoffscheinwerfer und Rücklichter aus Kunststoff.
    Glasschaden wäre an Fahrzeugverglasung, Panoramadach und Spiegelgläsern.

    Bei meinem N wurde zwischenzeitlich behoben:
    - Bremsscheibe vorn links mit Riefen und Bremsbeläge vorn komplett.
    - Geräusche aus Armaturenbrett bzw. Frontscheibe.


    Offen aus meiner Liste Beanstandungen die demnächst behoben werden:
    - beginnende Abnutzung des Kunstleders am Fahrersitz nach 2500km
    - Austausch Sitzbezug
    - Geräusch vom Dachhimmel auf der Beifahrerseite bzw. Haltegriff, Austausch Haltegriff.


    Offen aus meiner Liste Beanstandungen, die Hyundai bisher abgelehnt hat:
    - Soundgenerator, da Geräusch nicht immer vorhanden und mein N laut FIN nicht betroffen wäre (da ist das letzte Wort meinerseits noch nicht gesprochen).


    Habt ihr wegen den Beanstandungen schon mal an Hyundai geschrieben und um Stellungnahme gebeten, damit die von unzufriedenen Kunden direkt mal hören, was die für eine Qualität verkaufen?


    Gruß Harry

    Wegen meiner Frage zum evtl. defekten Soundgenerator war ich am Freitag nochmal beim Händler. Der Servicemeister hatte sich diesbezüglich auch nochmal schlau gemacht mit dem Ergebniss, dass das Steuergerät für den Soundgenerator und dieser selbst ausgetauscht wird. Bin ich mal gespannt, ob das sporadisch auftretende Geräusch damit beseitigt ist.


    Vielen Dank nochmal für die Tipps zum Soundgenerator.
    Gruss Harry

    Geräusch vom Windleitblech wurde bei mir schon beseitigt, das konnte man richtig zuordnen weil es aus der gesamten Breite des Armaturenbrettes kam und ein Knacken oder Klappern war, wenn auf unebener bzw. holpriger Strasse gefahren wurde.


    Steuerkette und Ventile schließe ich aus, das ist ein anderes Geräusch und immer mehr oder weniger zu hören wenn der Motor läuft, unabhängig vom Fahrmodus oder Geschwindigkeit.


    Werde heute nachmittag nochmal beim Händler anklopfen.

    Moin zusammen,


    ich hab auch ein Geräusch, vergleichbar mit einem leisen nageln, das manchmal aber nicht immer beim Fahren ab ca. 3000 u/min. beginnt und schneller wird und bei 4000 U/min wieder aufhört, aber wenn es da ist nur im N-Modus. Kann das auch der Soundgenerator sein ? Werkstatt meine Nein, hat aber auch keine andere Idee. Da das Geräusch nur selten zu hören ist bringt auch ein Werkstatttermin nichts, wenn es Tage oder Wochen nicht vorhanden ist. Habt ihr ne Idee?


    Wo sitzt eigentlich der Soundgenerator ? Werkstatt meinte im Auspuff. So wie ich das hier aber verstehe im Motorraum. Wie sieht das Ding denn aus. Mein Geräusch kommt nämlich aus dem Motorraum rechts würde ich meinen.


    Gruß Harry

    Hallo zusammen,


    mal die Frage in die Runde, wie sich bei euch die Kontrollleuchte Beifahrerairbag ON/OFF verhält, die sich zwischen dem Heizungsdisplay und den mittleren Lüftungsdüsen befindet. Beim Start des Fahrzeuges leuchtet diese kurz auf, geht danach gleich aus, und geht danach sofort wieder an, und bleibt dann für ca. 20 Sek. an. Danach ist sie aus.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das die ganze Zeit schon ist und mir nicht aufgefallen ist oder es wirklich so war, dass die Leuchte nach dem ersten Check des Systems nicht mehr anging. Bin aber der Meinung, dass ich das erneute Aufleuchten bemerkt hätte. Im Handbuch steht etwas von 4 Sek. Leuchtdauer beim Start, aber nichts von einem erneuten Aufleuchten und dieser Dauer.

    Gruss Harry

    es wären mehrere clips die das Kunststoffteil in einer Nut zwischen Karosserie und Windschtzscheibe festhalten. Um die ging es wohl, nicht um die vier Kunststoffspreizclips. Auf Seite 29 sind Fotos die Maximobil eingestellt hat.