Moin, interessant...!
Ich fahre einen GB mit 75PS, allerdings Diesel und ich habe definitiv Scheibenbremsen...
Ist mir bis dato auch noch nie aufgefallen bei anderen GB, dass diese hinten Trommelbremsen haben sollen; wieder was dazu gelernt!
Beiträge von Darkydark
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Moin!
1. Bzgl. der Kupplung/Anfahrschwäche: Die soll der GB z.T. haben; jedoch soll das Motor-Update hier dieses (deutlich) mindern...
2. Spritverbrauch: Lt. Spritmonitor (einfach mal selber schauen!) verbraucht der GB deutlich weniger als der PB!
3. Bremsen: Du verwechselst da was! Der GB hat auch hinten Scheibenbremsen...! Diese gammeln (bei wenig Nutzung) wie alle Bremsen schon mal und können(!) dann schon fest werden; aber im Vgl. zum PB wesentlich seltener...
4.+5. Wasseraustrittsöffnungen+Bremsleitungen: Habe davon beim GB noch nie was gehört...(auch keine eigenen Erfahrungen)Der GB wurde letztes Jahr in seiner Klasse TÜV-Testsieger und insgesamt Siebter...; also von der technischen (+optischen) Seite her würde ich def. den GB vorziehen...
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Da stimme ich Larsimoto eindeutig zu...; habe es auch exakt so verstanden! Einfach sauberer und deutlicher formulieren und schon können Missverständnisse nahezu komplett ausgeschlossen werden....
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Armes Norddeutschland eben...
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Dann ist der Ölstab vom TE ja genau gleich lang...
Das wirft meine erste Frage (ist wirklich die richtige Menge an Öl drin?) erneut auf... -
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Moin Torsten,
Danke für Deine Rückmeldung! Puuh, da bin ich ehrlich gesagt ein wenig beruhigt...; und Du ja wohl auch... Das finde ich eine sehr sinnige Herangehensweise; sehr schön!
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Moin!
1. Die richtige Menge an Öl ist definitiv drin??
2. Mal beim Händler/Hyundai versucht, die benötigte Info zu erhalten?
VG -
Moin!
Deiner ist doch Baujahr 2012?!? -
Jo, exakt soo sehe ich das auch PerformaN6. Hauptsache man nimmt was gem. der Anforderung des Herstellers; alles andere geht schon fast ins Esoterische...
Falls (!!) einem dann doch mal was (Negatives) auffallen sollte (Einbildung zählt hier nicht dazu...), kann man immer noch das (Marken-)Öl wechseln... -
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Moin, was sagt denn das Bord-/Handbuch??
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Nach dem die gesamte Auflage (600 bzw. 500 in D) verkauft sind, könnte es ja dann ggfs. doch Zubehörteile vom Projekt C geben...
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Sehe ich auch so..., keine ganz krassen Preise...
Du hattest ja quasi nicht eine einzige ausschließliche Inspektion...; wenn man die Sonderarbeiten raus rechnet, geht es doch.
Du könntest Dir vor einer Inspektion/Reparatur stets einen Kostenvoranschlag geben; das drückt per se (m.M.n.) in fast allen Fällen den Preis!
Scheibenwaschanlage: Auf Garantie ging das nicht oder warst Du da bereits aus der 5-jährigen Garantie? -
Moinsen!
Mit Bosch machste sicherlich nie was falsch...; ansonsten kannst Du auch mal nach Mann-Filtern Ausschau halten... -
Klar, hätte es sicherlich auch googeln können...; aber wofür haben wir hier Dich Jacky...
Mit wie viel PS durftest Du denn damals in den 70er starten, 22PS? -
jacky:
Seit wann gibt es denn die Änderung von 34PS zu 48PS beim Motorrad?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen (wie auch, habe meinen Motorrad-Lappen aus den Neunzigern... )