Beiträge von Hyndianer

    Guten Abend Bernd, 🍷🍻🍻


    Da sag ich als aller erstes Danke, und Stoßstange direkt zum Feierabend Bier 🍺 mit dir an. Ich werde das mal machen was du gesagt hast. Den Luftfilter hab ich jetzt seis vier Jahren nicht ersetzt, nur mot Druckluft abgrblasen, gesäubert und frei von Fremdkörper gemacht.


    Danke nochmal für deine ausführliche Hilfe und Erläuterung des Problems.


    Grüsse


    Dietmar

    Servus zusammen, :winke: an alle die sich auskennen und ggf. die Fehlercodes bereits kennen, und es beheben konnten.


    Erstmal vorab, bin eher der Hobbymechaniker, und möchte somit erstmal selbst hier in der Community mit eurer Erfahrung raus bekommen, was die Fehlercodes auf sich haben.


    Die erste Fehlermeldung die ich hatte war der Fehlercode P2196 mit dem Inhalt des Fehlercodes " Lamdasonde Signal zu fett Bank 1 Sensor 1. Durch erste schnelle Erfahrungen im Bekanntenkreis erhielt den Hinweis das ich die Lamdasonde wechseln könnte. Dies hab ich auch gemacht und hab eine Lamdasonde des Herstellers Ridex eingebaut. Nur dann kam letzt endlich die Überraschung und die Leuchte schaute mich erneut an und wollte mir den nächsten Fehler berichten. 😬 So eine kacke hatte ich gedacht, er hat wohl nie genug.

    Der zweite Fehlercode hab ich ausgelesen, und ergab folgende inhaltliche Beschreibung.

    Fehlercode P2239 "Lamdasonde positiver Strom Steuerkreis zu hoch Bank1 Sensor 1.

    Deshalb benötige ich eure HILFE UND ERFAHRUNGEN, was der Fehlercode aussagt und welche Bauteile betroffen sind.


    Schon mal Danke im Voraus und bin für jede kompetente Hilfestellung dankbar.

    Hallo an die Hyundianer,


    hab ein kleines Problem mit meiner Rückfahrkamera.:rolleyes: Weiss eventuell jemand, an was das liegen kann, wenn die Fehlermeldung bei der Rückfahrkamera "Check the Surrounding Sound" angezeigt wird. Die Rückfahrkamera flimmert und hat keine Warnmeldung mehr, wenn man beim Rückwärts einparken, näher an das hintere Fahrzeug sich nähert. Also es besteht immer mal wieder ein Bild wenn man den Rückwartsgang einlegt, aber das Bild flimmert immer mal wieder mal. :/

    Wenn mir hier einer ein Tipp hat, wär mir hierzu sehr geholfen. :super:

    Moin Moin :D
    Es kann sein das bereits ein Beitrag hier in den Foren schon vorliegt, nur versuche es mal mit ein wenig schreiben mit der Hoffnung das mir der ein oder andere weiterhelfen kann. Wollte mal erfahren bei Wieviel Kilometern der Zahnriemen bei einem Hyundai I30 Typ GDH Kombi 1.6, CRDI 81kw 110PS BJ 10 /2015 gewechselt werden sollte. Vielen Dank für die Hilfe

    Grüz Zusammnen,


    wollte mal von euch wissen, welche Bremsbeläge bei einem I30 GDH DCT 1.6 Baujahr 10/2015 verbaut werden.


    Habe mir Brembo Beläge für die Vorder,- und Hinterachse bei einem renommierten Onlinehändler gekauft.


    Da ich jetzt keine Erfahrung beim Hyundai habe, auf was ich bei der Wahl der richtigen Beläge achten müsste, hab ich auch zum erstmal mal eine telefonische Bestellung aufgegeben. Und prompt gleich die falschen Beläge. .


    Der Vekaufsberater fragte mich natürlich nach der Schlüsselnummer und unter anderem auch welche Reifen Zoll Zahl im Fahrzeugschein eingetragen wäre. Diese lautet 15". So wählte er die Bremsbeläge für vorne und hinten anhand den Schlüsselnummern und der Zoll Zahl der Reifen aus. Die Beläge kamen an und prüfte erstmal ob die Maße bzw. Bauform identisch mit den verbauten waren. Die neu bestellten waren von der Breite kürzer wie die verbauten. Habe meinen Durchmesser von der Scheibe ausgemessen, diese beträgt 310mm. Die Beläge habe ich leider nicht ausgemessen. Es gibt ja das Bremssystem Akebono und Sumitomo . Welches geeignete Bremssystem wäre für mein Modell? X( Hat vielleicht einer einen Tip auf was ich beim Kauf der richtigen Beläge achten soll? oder hat einer die Original Teilenummern der Beläge? Danke an alle für eure Tipps. :D

    Vielen Dank euch und für eure Zeit. Ich hätte auch vor das Motorenöl 0w30 zum Auffüllen zu nutzen.


    Das wird natürlich vom Hersteller empfohlen, das von Shell Helix Motorenöl eingefüllt werden muss.


    Es ist ja immer dasselbe bei den Herstellern, mal beziehen die Öl von Gäste im mal von Shell und so weiter und sofort. Es handelt sich um den Preis bei der Abnahme Von dem jeweiligen Motorenöl, wie ihr wisst der Preis macht die Musik. Gute und unproblematische Fahrt wünsch ich euch. :D

    Moin Moin,


    hat jemand ne Ahnung ob ich bei einem Hyundai I30 1.6 Crdi, der lt. Benutzerhandbuch


    das Motorenöl 5W30 von Shell Helix mit der Spezifikation Acea, C2;C3 eingefüllt werden muss, und ich aber noch 2 Liter von 0W30 von Shell Helix Ultra Professional übrig habe, und diese einfüllen möchte.


    Die Spezifikationen von dem Motorenöl 0W30 von Shell Helix Ultra Professional sind genauso wie bei dem Motorenöl 5W30 also Acea, C2,C3.


    Wäre super wenn mir da einer bitte helfen bzw. ne Rückantwort geben könnte. :D

    ex golf
    Hallo glücklicher Zweitonfanfarefahrer,


    da ich vor habe, die Käfer,- bzw. Entenfanfare zu tauschen, wollte ich dich fragen, wo du die Zweitonfanfare mir demselben Steckerplatz gekauft hast. Da die Original Hupe eine Demütigung :mauer: :mauer: im Straßenverkehr ist, und wie so viele hier schreiben, wenn man auf der Autobahn fährt und hupt, überhaupt nicht wahrgenommen wird. Deshalb möchte ich diese schnellstmöglich tauschen. Wäre mir sehr geholfen, falls du mir sagen kannst, wo du diese gekauft hast. Vielen Dank schon mal. :D :D

    Hallo Jacky,


    erstmal vielen Dank für deine schlichte und hilfreiche Antwort. Habe deswegen hier im Forum angefragt, weil man vor lauter arbeiten, sein Benutzerhandbuch vor mangelnder Zeit nicht zur Hand nehmen kann und nachschlagen kann. Okay ich weiss jetzt Bescheid, welche Ölsorte ich einfüllen muss.


    Jetzt mal ne andere vielleicht überflüssige und blöde Frage, könnte ich ggf. 5W30 von Mobile1 einfüllen, hatte nämlich davor such einen Diesel, muss jetzt nichts heißen, aber könnte vielleicht durchaus möglich sein. Ich dank dir wenn du die kurz Zeit nimmst, und mir darüber kurz berichten könntest.

    Hallo an die Hyndianer :)


    wollte mal gern erfahren welches Motorenöl in einem Hyndai i30 CW 1.6 CRDi Bj 10/15 eingefüllt wird. Bin seit ca. 1 Woche stolzer Hyndai Fahrer und möchte dies für die Zukunft gern erfahren.


    Habe noch eine Restgarantie, aber als KFZ-Mechatroniker sollte ich nach Ablauf der Garantie selbst danach schauen. Man weiss ja wie die Vertragswerkstätten arbeiten, nichts an Fahrzeug defekt gewesen, aber dennoch sämtliche Mängel aufzeigen, um die Profite zu erarbeiten. Deshalb falls ich das Fahrzeug auf einer Hebebühne hochkochen sollte, sehr ich genau was defekt ist, und welche Bauteile noch akzeptabel sind bzw. noch nicht zum Tauschen sind.


    Im Voraus Danke für eure Antworten.