Beiträge von Jasper

    Wenns den H-1 bei uns in der Schweiz als Allradversion gäbe, hätte ich sicherlich nicht die Variante Heck gewählt....


    Mir ist diesbezüglich auch nichts bekannt, dass es den überhaupt in Europa irgendwo zu kaufen gibt (zumindest bis jetzt).

    Ich denke das wird sich mit der Zeit zeigen. Vom Material her habe ich das Gefühl, dass es besser ist... Aber es kann auch täuschen, da dies ja ganz neu ist. Ich werde mich bei gegebener Zeit melden, ob die übermässigen Abnutzungen wieder kommen oder nicht :D

    Nach nun einem Jahr im Verkehr ist bei meinem H-1 das Lenkrad bereits stark abgegriffen. Ich war der Meinung, dass dies nach einem Jahr nicht sein darf und meldete mich beim Freundlichen. Hier im Forum habe ich das schon bei irgend einem anderen Fahrzeugtyp auch schon gelesen.


    Nun it es so, dass ich bei meinem jährigen H-1 auf Garantie ein neues Lenkrad bekomme!! Am Montag ist's dann soweit. Bin gespannt, ob dies von der Qualität her dann besser ist.... ;)

    So war nun beim Freundlichen und hab ihm das Problem geschildert, nachdem es mir ein weiteren Birnensatz kostete. Dies sei angeblich eine Krankheit welche vor allem beim i30 vorkomme, weshalb Problem bekannt. Sie bauten nun an meinem H-1 diese Widerstände ebenfalls bei beiden Abblendlichtern ein - gratis -


    dies gebe es infolge Spannungsspitzen und die Abblendlichter vertragen dies in der Regel nicht sonderlich gut.


    Nun mal schauen wies weiter geht!

    Hallo zusammen,


    Mal ne Frage, mein H-1 ist jetzt gerade ein Jahr alt. Ich bin super zufrieden mit dem Bus. Das einzige was mich ein wenig nervt, sind die Abblendlichter. Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres den 5.!!! Satz Abblendlichter drin! Kann ja nicht normal sein, oder? War 4x das rechte und jetzt das linke Abblendlicht...


    Wie ist eure Meinung zu dem Verschliess? Als Anmerkung, die Ersatzbrinen waren nie irgendwelchen billigen Schrott aus Fernost oder so, sondern Markenware...

    Tönt doch tiptop!


    Meiner ist jetzt auch jährig und hat aber bereits 36000 auf der Uhr (Arbeitsweg und 2x Spanien). Ich komme etwa zu einem ähnlichen Fazit. Nur dass die Kleinigkeit bei mir ein Problem mit den Glühbirnen ist. In einem jahr 5 Sätze Glühbirnen verbraucht.....


    Spritmässig komme ich mit rund 9.4 Liter durch. :D

    Danke Dir!


    Kann das Teil auch bei Conrad Schweiz ordern. Und das passt gerade so schön in diese Vertiefung neben den Multimediaanschlüssen oder musstest Du noch etliches verändern?

    Doofe Frage: habt ihr alle 15'000-er Intervall? Ich fahre mit einem 20'000-er Intervall gemäss Service- und Bordbuch....


    Hatte vor kurzem den 20'000-er Service (oder wie es bei euch heisst Inspektion) und der kostete mich 400 Franken, sind in etwa 320 Euro. Für Schweizer Verhältnisse ein guter Preis.

    Hallo zusammen!


    Kennt jemand von euch dieses Problem? Gestern passiert beim Verlassen der Autobahn...:


    Ich fuhr nach normaler Autobahnfahrt (120 km/h) ab der Autobahn. An der Kreuzung angekommen schaltete ich runter in den dritten Gang um mit rund 40 km/h weiter zu fahren. Nach dem Schaltvorgang nahm das Auto kein Gas mehr an. Er rollte im Standgas friedlich weiter. Erst nach rund 15 Sekunden sprach das Gaspedal wieder an und ich konnte weiter fahren, als ob nichts war....


    Was war da los? Liegt das ev. auch am Gasrelais wie schon in anderen Themen angesprochen (glaub war von Archede...)

    Habs nun anhören können. Man muss gut hinhören, aber bei mir tönte es definitiv anders... Leider hats sehr viele Nebengeräusche drauf...


    Ich hoffe, dass die Freundlichen eventuell einen Fehler entdecken, denn meiner "nagelt" nie so stark!

    Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken, einen Tempomaten nachzurüsten. Da ich doch des öfteren Autobahn fahre und wir diesen Sommer wieder nach Spanien in den Urlaub reisen, ist das halt schon eine tolle Sache, wenn man 1000 Km Autobahn an einem Tag fährt! Kenne es vom Vorgänger Hyundai Tucson, der hatte einen drin.


    Hat wer Erfahrungen mit Nachrüsten eines Tempomaten bei einem H1-People?

    Hi bhae


    Also ich bin gespannt, ob man bei Deinem etwas raus findet! Leider konnte ich die Dateien nicht anhören, bin aber auch bei der Arbeit.... :D . Vielleicht gehts heute abend zu Hause, mich interessiert nämlich, ob es ähnlich tönt wie damals bei mir, als der Freundliche gemerkt hat, dass ab Werk eine Befestigungsschraube fehlte...

    Hi!


    Kannst Du in etwa orten, wo aus dem Motorraum dieses Rasseln kommt? Ich hatte das auch, es kam aus dem Bereich direkt vor dem Lenkrad. In der Werkstatt stellten sie fest, dass bei einer Leitung an der Spritzwasserwand eine Befestigung fehlte. Diese wurde nicht verloren, sondern von Werk her gar nicht erst angebracht (wurde vergessen). Dies konnte man gem. Garagisten angeblich gut sehen, weil das Gewinde der Halterung keine Abnutzungsspuren zeigte...


    Aber wie in einem anderen Fred bereits festgestellt, gleiche Symptome, ganz andere Lösungen und Ursachen.... :D

    Das Sperrdiff wurde anlässlich des letzten Services geprüft. Es konnten keine Fehlsteuerungen oder Schäden festgestellt werden. Der Garagist sagte mir in etwa das, was Matthias (aredeche) im oberen Beitrag schrieb. Das Differenzial kann in speziellen Situationen uU nicht schnell genug entriegeln.


    Also lassen wir das Sperrdifferenzial mal so wie es ist, aber mit verlängerter Kulanz im Fale eines Ausfalles. :-)