Beiträge von Dan_74er

    Es ist bei mir zum 2ten Mal passiert, daß sobald ich bei einem geschriebenen Text auf Vorschau gehe, ich mich erneut einloggen soll und der Text weg ist. Ich kann zwar vor und zurück, aber der Text erscheint nicht mehr!! Keine Zwischenspeicherung ??


    Danke und Gruß
    Daniel

    Da stimme ich dir zu, Heiko! Und zwar in beiden Aussagen! Zuviele Bubis sind damit unterwegs..... :nenee:

    Ich versteh das ganze dissen von Personenkreisen in den eigenen Reihen nicht :mauer: X(
    Für 40K hätte keiner die Karre angeschaut, geschweige denn gekauft.


    Mir ist es gleich, wer so ein Auto mit "viel" PS fährt. Solange er sich bewußt ist, was er da für eine Kanonenkugel fährt. Und dann darf es auch sportlicher werden !!! Egal, ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein.


    Zielgruppe war sicher der sportlich ambitionierte Fahrer von anderen premium Automarken zu überzeugen und nicht 10 Leute aus der Hyundaiecke, die dann schreiben "ich könnte, wenn ich wollte und er verbraucht nur 7-8l". Die sind viel gefährlicher, weil immer ein Auge auf dem Tacho ist, wenn im Sport Modus und Eco gefahren wird!!!! :P
    Der i30N soll auf der Straße auffallen ( ob positiv oder negativ ) und das tut er auch. Dadurch werden mehr die Marke beachten, wenn neue Modelle auf den Markt kommen.
    Also im Hyundaivorstand alles richtig gemacht :super:

    i30N-Perf
    Ich habe zwar keine Strebe verbaut, aber in der Bucht diese gekauft, Link! Paßt super, wenn der Boden abgesenkt ist, ob etwas davon an der Strebe dann stören würde, kein Plan. Kann man aber sicher dann ein wenig einschneiden. Antirutsch und super billig.

    Der Top Gear "Test" ist schon Top.


    Genau dort werden wir auch im Juni den i30N bewegen :bang:. Mit weniger Schnee und mehr Sonne, hoffe ich. Großglockner wir kommen :freu:

    Außerdem handelt es sich nur um vorgegebene Ölwechsel alle 10.000km, oder nach Fahrweise. Der Serviceintervall liegt bei 30.000km. Man müßte ja nichtmal nach Hyundai zum Ölwechsel. Es muß nur im Serviceheft quittiert werden ( ATU, Hinterhof, VW ect. ), das einer vollzogen wurde. Ob dies Sinn macht wo anders aufzuschlagen und 5€ zu sparen kann ich Dir nicht abnehmen.
    Ich mache nach den Garantiezeiten auch immer alle Wechsel selber. Dann weiß man nämlich was drin ist :denk:

    So selbstverordneter Test ist vollzogen !!


    Bin heut in eine Tiefgarage, ohne geballer davor. Der i30N stand ca. 40 Minuten und zeigte beim abfahren -4°C Bordcomputer in der Tiefgarage an. Öltemperatur war von komplett warm, halbiert worden. Und dann ging es wieder los das Geballer ( nach ca. 5 Tagen ), auch die ganze Fahrt nach Hause bei -7°C. Die Karre hat doch keine 2 Thermometer, also wie soll dann das Steuergerät wissen, wie kalt es ist und abschalten?
    Ein Mysterium , das wohl nur ein Hyundaientwickler beantworten kann. Vielleicht outet sich ja mal einer. Mitlesen werden die hier bestimmt :prost:

    Ich habe auf die originalen 19" i30N Felgen, M+S Vredestein Quatrac 5 235/35 R19C 91Y ziehen lassen. Reicht hier im Flachland locker aus und bin damit flexibel mit dem umpacken. Die Dinger sind frei bis 300km/h. Und ich brauch nicht mein Geld für häßliche 18Zöller ausgeben ! Die Kosten für die Ganzjahresreifen sind der Hammer !! Fahren sich TOP und lassen auch richtig qualmen ;) . Momentan noch kein großes Abrollgräusch vernehmbar! War aber beim Golf mit Quatrac 3 auch nicht so.


    Die Sommerreifen gehen auf neue Felgen. Habe auch schon welche im Auge :grrr:

    Else_N
    Zur Lenkung... Die soll Dir ein sportlicheres Fahrgefühl geben. Ist es in jedem Modus so ?? Ich fahre persönlich nur im N-Modus. Dort könntest Du die Lenkung noch einstellen! Laß ihn mal richtig fliegen den i30N, dann wirst Du froh um die straffe Lenkung sein :D


    Bei -6°C ? Du Glücklicher :P , will ich auch wieder haben !!!

    Ja es mit mir noch welche das Problem mit dem knallen und am wetter liegt es nicht, der Vorführwagen bei meinem Händler steht den ganzen tag draußen in der kälte und der ballert fröhlich vor sich hin. Gestern bei meinem Händler der Vorführer wie gesagt Knallt und blubbert .

    Er hatte geschrieben, das es beim Vorführer noch so ist!!


    Teste heut mal Tiefgarage ( mit hoffentlich +Graden ) und danach gegen Außentemperatur

    Yep, bei mir kam es auch nach und nach. Erst dachte ich, daß ich den Racebuttton zu früh drücke nach dem Starten. Denn so wie von Dir beschrieben, konnte ich auch erst nach erneutem Start ( nicht Start/Stop ) des Motors wieder das Knallen vernehmen. Doch es wurde immer weniger, obwohl davor auch schon Minusgrade waren ?!?

    Ist bei mir auch seit den ( -7°C ) Minusgraden so. Habe nun 2500km auf der Uhr und tanke ausschließlich SuperPlus. Nix mehr mit knallen... Aber was macht das für ein Sinn, wenn es bei minus Temperaturen "rausprogrammiert" wird?!? Alle Betriebstemperaturen werden ja erreicht!

    Warte seit 3 Wochen auf die N-Thusiast Teile ( Fußmatten und Aufkleber ), welche beim Autokauf mit im Kaufpreis enthalten waren. Weiß jemand, ob es da Lieferschwierigkeiten gibt?? Ansonsten muß ich dem Verkäufer ein wenig Druck machen!! Leider kann man im Hyundaishop keine Teile erwerben.

    Ich bin Daniel und komme aus Münster.


    Seit einem Monat bin ich Besitzer eines i30N und nutze ihn als Winter- und Alltagsauto. Ich muß gestehen, daß Hyundai nie auf meiner Favoritenliste stand. Die Qualität/Haptik/Preis/Garantie und die Optik des neuen i30N haben mich absolut überzeugt, so daß ich ihn gekauft habe. Ich suchte mir einen Händler, welcher den Wagen zu sofort da hatte und ich mich auf einen farblichen Kompromiß einließ. CLEAN SLATE ist die (geilste) Farbe auf dem Auto und ich bin froh, daß kein weißer zum Verkauf stand. Er ist fast komplett ausgestattet, nur auf die Strebe habe ich verzichtet.
    Mittlerweile sind 2500km auf der Uhr und er macht immer noch Spaß. :freu:


    So nun werde ich mich ein bissel im Forum einlesen und dumme Fragen stellen :D