Beiträge von Dan_74er

    Hat ja zum Glück in den letzten Monaten kaum schlechtes Wetter gegeben. Aber es reichten ja 3 Tropfen Wasser und der AEB-Notbremsassistent wurde deaktiviert. Habe bisher keine Meldung mehr gesehen, daß es vom System deaktiviert wurde. :thumbup:


    Die Kamera wird nicht besser geworden sein, nur die Empfindlichkeit anders programmiert :D <--- da war ja nur Software!!

    Ja das ist richtig mit der Serviceaktion seitens Hyundai. Es wurde das Steuergerät getauscht und die Software der Multifunktionskamera neu gemacht... Es wird dabei die Leerlaufdrehzahl ein wenig angehoben, wenn er kalt ist!


    Ich habe seitdem noch mehr ruckeln auf den ersten Metern (Kaltphase). Was vorher ab und zu war, ist jetzt fast Normalzustand :mauer:

    Gestern mußte ich zwischen zwei direkt nebeneinander parkenden Fahrzeugen ( auf der Straße ) durch fahren. Ich hatte beim einfahren in die Lücke ca. 15-20km/h drauf und nach beiden Seiten ca. 20-30cm Platz. Beim durchfahren gab ich Gas, worauf auf einmal sich das AUTONOMES NOTBREMSSYSTEM (AEB) meldete und auch sofort eine Vollbremsung, bis ins ABS hinlegte.
    Der Typ im Auto dachte sicher auch, Gas geben und bremsen, was ein Honk :mauer:
    Hat dies schon mal jemand in einer Form erlebt ?? Dachte die Kamera ist nur direkt nach vorn gerichtet, oder hatte der Hyundai das stehende Auto auf meiner Spur noch im Speicher?? Habe das AEB auf Spät melden eingestellt !!

    Wanderkröte hat mich verstanden :thumbsup:


    Hier steht ein i30N, für den ich bis eben arbeiten war!! Daher erst jetzt die Antwort.
    Spaßauto, dann hab ich das Geld über !! Sonst kein Spaß ;)
    Sonst eine Preisklasse tiefer und kein Spaßauto!!
    Bei mir ist der i30N eine Alltagshure. Und ich weiß, was er mich kostet und kosten wird. Und ich hab Spaß :freu:

    Es geht ja nicht um Alternativen, sondern ob man es sich auf Dauer leisten kann ?? Ihr werdet ja grob durchgerechnet haben was Euch der Spaß im Monat kostet. Circa Zahlen ??


    Sicher ist alles immer abhängig von der finanziellen Situation und auch von einigen vorher gut überlegt. Aber anzahlen, Raten und Restzahlung und noch laufende Kosten?!?

    Also ich wüsste für meinen Teil, daß ich mir nicht so ein Auto wie den i30N holen würde :dudu: !! ob als Daily oder Spaßauto für das Wochenende, wenn ich so die Finanzierungen sehe. Rechnet sich das mit all den Folgekosten? Oder ist der Zinssatz so lukrativ ??


    Da hätte ich mit einem kleineren Flitzer mehr Spaß, da mein :freu:

    alsk1 Also ich würde das weiße Silikon weglassen!! Ein bischen zuviel und es quilt raus uns Du mußt es sofort entfernen. Mit schwarzen Edding nachmalen ggf.. Ich würde farbloses oder schwarzes Klebezeug ( das nächste mal :todlach: ) nehmen. Man entfernt es eh nie mehr!! Also warum nicht richtig kleben ?!?
    Das Plastik ist so dünn, da fliegt nix weg.

    @Flacko
    ich kann dafür natürlich nicht garantieren, daß es immer so perfekt klappt. Aber ich habe bereits an meinem 2. Auto den Foliatec 2k Auspufflack benutzt, welchen ich noch besitze. Dort hält er bereits >5 Jahre.


    Den Lack habe ich selber aufgebracht, wobei ich die Edelstahlendrohre nicht mal angeraut habe. Einfach nur geputzt, Silikonreiniger, warm laufen lassen. Auftragen und in einer sauberen Umgebung ein wenig trocknen lassen. Und einbrennen tut es sich bei der Fahrt von allein. Er wird ein wenig matter und ist etwas kratzempfindlich. Wollte es eigentlich am Hyundai auch machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.


    Keine Werbung aber hier FOLIATEC

    Wanderkroete


    dies gibt es bei manchen Sendern im i30N auch!! Es sind auch teilweise 2 Seiten anzuklicken. Erst das Sender Logo. Eine Seite mit WebBild des sprechenden Moderator/in.
    Und natürlich Verkehrsmeldungen oder aktuelle Nachrichten ;), als Bild eingefügt.

    Weil auch in der Bedienungsanleitung ( 8-7 ) drin steht :evil: =


    *1 : Zur Optimierung des Kraftstoffverbrauchs wird empfohlen, Motoröl der Viskositätsklasse[/b][b]SAE 0W-30 zu verwenden.Wenn jedoch das Motorenöl in Ihrem Land nicht vorhanden ist, wählen Sie das richtige Motoröl mit dem Motorölviskositätsdiagramm aus.


    Hauptsache es ist nach ACEA C2 oder darüber !!

    Fenster öffnen per Fernbedienung jetzt ab Werk?? Vor einem Monat erhielt ich noch diese Nachricht von Hyundai


    Zitat

    Wir haben davon gehört, dass die Fensterheber-Funktion über GDS-Tester entsprechend geändert werden kann. Herstellerseitig ist keine Fernbedienung der Fensterheber vorgesehen und freigegeben. Insofern können wir Ihnen über den offiziellen Weg hier keine Empfehlung geben. In diesem Punkt hoffen wir auf Ihr Verständnis.

    Bei mir allerdings vom Autohaus bereits geändert. :super:


    Gibt es den i30N eigentlich auch als PERFORMANCE? :schläge: