Beiträge von TorstenW

    Verzeichnis-Eintrag
    Leergang (kein Schreibfehler ;) ) überstanden; zum Mittag gab es eine Bockwurst an der Tanke und eine große Tasse Kaffee, die hat die restlichen 3 Stunden erträglich gemacht.


    Grüße
    Torsten

    Laden-Zeile ;)
    Wird schon wieder kalt (-4,7 Grad); von wegen "globale Erwärmung".
    Der Quoten-Inder, der sie immer gepredigt hat, ist auch schon lange nicht mehr zu sehen. Der ist bestimmt erfroren...... :lol:

    Moin,


    die Serienendstufen bringen 4*25 Watt, das sind Brückenendstufen. ;)
    Eine Alternative zum "Aufpimpen", ohne gleich ein paar Tausiger investieren zu müssen, wäre evtl. i-sotec. Da gibbet Plug and Play-Verstärker für bezahlbares Geld.
    Man kann natürlich aus dem Auto auch eine rollende HiFi-Anlage machen (wollen)....... 8)


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    das Radio/Navi "verbiegt" in der Regel keine Frequenzen. Hinten ist (blöderweise) nur ein Tief-/Mitteltöner verbaut, der einfach nur diese Frequenzen abstrahlt.
    Die "Frequenzweiche" für denn Anschluss des Hochtöners ist (zumindest bei VW, Skoda und Co., aber warum sollte das hier anders sein?!) ein popliger Kondensator, der in Reihe zum Lautsprecher geschaltet wird. Sowas kann man, wenn man ein Paar kleine Hochtöner zum Ein- oder Aufbau findet, auch hinten machen.
    Einfach parallel zum TMT abgreifen und mit dem Kondensator in Reihe zum Lautsprecher schalten, färdsch! ;)
    Da geht nix kaputt!


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    entweder hat die Kamera die falsche Bildwiederholfrequenz oder die Stromversorgung ist nicht "sauber" genug. Mach mal testweise einen Widerstand (so 1 bis 2 Ohm) in die Plusleitung und "dahinter" einen Kondensator mit 4700myF/16V oder besser 25V.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    mal andersrum gedacht....
    Den Dienstwagen musst Du ja auf jeden Fall versteuern.
    Je nach dem, was das für ein Fahrzeug ist, was für einen Arbeitsweg und was für ein Einkommen Du hast, kann es u. U. günstiger sein, das Auto zu behalten und auf die private Nutzung zu verzichten. ;)
    Ist halt ein Rechenexempel.....


    Grüße
    Torsten

    Spruch-Band
    Wenn Du mich nicht mehr mit "H" schreibst, dann bist auch Du auf einem guten Weg..... ;)
    Den Anwalt muss ich nur bezahlen, wenn ich verlieren sollte; was ich nicht vor habe.......
    Aber egal wie es ausgeht, der Hersteller verliert auf jeden Fall!


    Grüße
    Torsten

    Ich weiß ja nicht wie Du das angestellt hast, aber ich habe auch einen neuen Schlüsselanhänger (die Lederschlaufe vom Autohaus war nicht wirklich hübsch) drangemacht, ohne den Chromring zu zerkratzen. Das ist doch richtig verchromtes Metall! Wie Du das mit dem labberigen Silikon schützen willst, ist mir ein Rätsel.
    Außerdem: Lieber ein paar kleine Kratzer am Schlüssel als dieses billige Silikonteil, für das man sich ja schämen muss, wenn das jemand sieht.....
    Aber das ist natürlich Ansichtssache. ;)


    Grüße
    Torsten