Beiträge von aspen

    also ich hatte meinen zu Ostern auch mal bis Anschlag getestet, von 220 bis 250 km/h wird es schon recht zäh, hatte eine lange Gerade und da hat er sich schon etwas gequält die 250 km/h zu erreichen.... :flöt:

    na die Kratzer sind wirklich schon heftig, ich sehe da bei mir noch nicht viel, gewaschen habe ich ihn schon mehrfach aber ich fahre immer zur SB-Wäsche, also ohne Bürste


    ExxxPlosiv
    wie lange hält das jetzt und was hast du dafür bezahlt?


    bin noch am überlegen, was ich nun genau mache....

    beim ADAC steht dazu folgendes....


    Für die Erstzulassung neuer Pkw gilt der neue WLTC/WLTP ab 1. September 2018. D.h. Pkw mit Abgasnorm Euro 6b (OBD-Norm 6-1), Euro 6c, Euro 6d-TEMP und Euro 6d mit Prüfung nach NEFZ können nur noch bis 31. August 2018 erstmalig zugelassen werden. Darunter fallen Pkw mit den Emissionsschlüssen-Nummern 36W0, 36ZA, 36ZD, 36ZG und 36ZJ.
    Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.


    weiter habe ich jetzt hier gefunden, das wir uns wohl schon mal auf höhere Steuern einstellen können :mauer:


    ....kommt der CO2-abhängige Steuerbetrag hinzu (2,00 Euro je Gramm CO2 pro Kilometer oberhalb eines steuerfreien Grenzwertes von 95 g/km....

    Habe diese Woche auch mal nachgefragt, meiner bekommt kein neues Steuergerät, da ich eine modifizierte Pumpe jetzt drin habe....hoffen wir mal dass das reicht, bis jetzt läuft er prima aber so ein ungutes Gefühl bei langen Fahrten bleibt....

    Wenn der N bei euch in Österreich so teuer ist, warum kauft ihr dann nicht in Deutschland? Ich kenne einige die haben VW Neuwagen in Polen und Tschechien gekauft, weil sie da günstiger waren als in Deutschland, oder gibts bei euch Gesetze die das verbieten?

    :thumbsup: das man immer erst die keule rausholen muss


    habe heute auch mal in meiner Werkstatt angerufen, konnten aber nicht schauen da System gesperrt war. Montag soll ich mich nochmal melden, dann schauen sie mal, ob meiner aufgelistet ist...sie meinten nur, es ist richtig gewesen mich zu melden, sonst schauen sie erst wenn man mal in der Werkstatt ist, ob für die betreffende VIN was anliegt...

    das ist ja ziemlich ärgerlich, na hoffentlich haben die jetzt betroffenen nicht wieder diese ellenlangen Wartezeiten wie vor paar Monaten, bei mir ging das vor 2 Monaten fix, nur 1 Tag darauf gewartet...aber woher haben denn alle die Infos die einen sagen, da gibt es schon ein update, der nächste sagt wieder soll kommen bzw. ist noch nicht freigegeben und die Werkstätten wissen nix :auweia: also da kommt man sich als Kunde so ziemlich veralbert vor.

    Mein N hat jetzt ca 4500 km runter, aber ruckeln tut da nix im 1. oder 2. Gang :) Läuft normal, habe auch ein ganzes Stück 30er Zone... das einige was ich zu bemängeln habe ist, dass die Laderaumkante mir bissel zu hoch ist, da meiner morgen zum Reifenwechsel geht, ist mir das heute beim Beladen aufgefallen, die 19“ haben ja schon ziemliches Gewicht 8o aber ist ja zum Glück nur 2 mal im Jahr


    Irgendwo war doch schon mal die Diskussion mit den beschlagenen Scheinwerfern, mir ist das am WE beim waschen aufgefallen, da war aber nur eine beschlagen, meine hier gelesen zu haben, das wäre normal? Wenn da Feuchtigkeit eindringen kann, kann das dann aber nicht auch schneller verschmutzen?

    Frage ist ob, man von allen Problemen hier weiß :D
    Wenn das Problem vom Steuergerät kommen soll, wie wirkt das denn auf die HDP-Pumpe, sorry die Frage mit meinen bisherigen Autos bin ich nur zur Durchsicht bzw. TÜV und für kleine Sachen in der Werkstatt gewesen. Bei einem war ja schon die Ersatzpumpe nach einem Monat wieder defekt, bzw, scheint es ja auch bei unterschiedlichen Gesamtkilometern aufzutreten.

    Das muss ich mich mal mit dem Thema noch etwas beschäftigen, aber danke erstmal für eure Antworten...


    500 Euro wären da aber schon sehr günstig :rolleyes: In einem anderen Forum wurden Preise von über 1000-2500 Euro benannt, wobei in einem YouTube Video von einem Lackierer Preise von 400-800 Euro genannt wurden.


    @ ExxxPlosiv
    Wie lange hat bei die so eine Versiegelung auf Wachsbasis gehalten?

    Bin am überlegen, meinem N eine Nanoversiegelung zu gönnen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich finde meinen babyblauen N zwar schick, aber ich habe wenig Lust und Zeit, jede Woche zum Auto waschen zu fahren. Meinen hellgrauen Toyota hab ich einmal in 6 Monaten gewaschen müssen :D

    Habe meinen N dieses We mal 1000 km BAB Auslauf gegönnt :freu: Meine Pumpe läuft auch noch problemlos , habe das aber auch in einem anderen Forum gelesen, dass einer im Februar eine neue Pumpe bekommen hat, die schon wieder kaputt ist :cursing: , ich hoffe meine hält weiterhin durch, hab zwar nur 1 Tag auf die neue Pumpe gewartet, nervt aber trotzdem...

    In Deutschland wäre das so, bestätigte ich, aber vielleicht haben ja unser Nachbarn eine andere Gesetzgebung :D


    Ich hab auf meine Pumpe 1 Tag gewartet, Liefertermin wurde nicht genannt, habe dann Mittwochabend mein Auto wieder abgeholt, Donnerstag Mittag kam dann der Anruf Pumpe ist da, also wieder in die Werkstatt (man hat ja nix anderes zu tun) Freitag war dann mein N fertig....

    Mein N hat nun auch seit Freitag seine neue Pumpe transplantiert bekommen :D , bisher läuft er wie er laufen sollte, längere AB-Fahrt kann ich am Samstag testen, da das Problem ja immer erst nach 40-50 km auf der AB auftrat.....Der Anfang des Videos ist identisch zu meinen Symptomen gewesen....