Beiträge von fischmanni

    Das Signal kommt aus dem ABS und wird von den Raddrehzalsensoren übernommen. Die Frage nach der Bereifung ist hier berechtigt (Abrollumfang).

    Hallo


    So, Problem endlich gelöst. Nachdem der Tacho immer schlechter funktionierte habe ich doch mal die Werkstatt aufgesucht. Der Fehler wurde auch schnell gefunden. Oben zitierte Aussage ist schlichtweg falsch. Es sitzt ein Geber im Getriebe. Der besteht aus 2 Teilen. War gebrochen. :)

    Hallo


    Treibende Kraft ist die Deutsch "Umwelthilfe" mit gerade mal ca. 480 Mitgliedern. Finanziert durch Abmahnungen, Toyota und anderen Lobbyisten. Dann haben wir die betrügenden Autohersteller. Machen noch dreist Werbung das man immerhin noch bis zum nächsten Händler fahren kann um sich da einen neuen zu kaufen. Der VW Chef titt zurück mit 3100 Euro "Rente" (pro Tag). Die Regierung will ein Milliardenfonds zur Umrüstung auflegen? Den wir natürlich bezahlen. Kurz um: Willkommen im Merkel Deutschland. Wo man entweder alles haben muss oder gar nix. Die Mitten drin sind auf voller Linie die angeschissenen. :P
    Wie gehabt: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber

    Hallo


    Wie geschrieben: Heckschaden. Habe schon eine neue Heckklappe. Werde sie jetzt bei schönerem Wetter wenn ich mit der Vette dauerhaft fahren kann montieren. Stoßstange fehlt noch. Dann werde ich alles einstellen.
    Apropos Stoßstange: Hat nicht noch zufällig jemand eine zu Hause rumliegen, EZ 2012 :D ?

    Hallo


    Bei mir muss ich dazu sagen das ich einen Heckschaden habe. Nix wirklich dramatisches. Kofferrraum trocken. Nicht desto Trotz dichtet die Klappe nicht 100%. Wenn ich die Sitze umklappe und die Hutablage rausnehme denke ich die Klappe würde komplett fehlen :D
    Wie gesagt, es säuselt und zwitschert irgendwie und dauernd anders aus allen Ecken. :flöt:

    Hallo


    Der i20 ist das wohl lauteste Fahrzeug was ich je gefahren bin. Steinschläge, Windgeräusche, nasse Strasse/Wasser. Selbst mein 95er POLO war dagegen Premium. Eine lose Steuerkette oder Getriebeschaden merkt man zumindest während der fahrt erst wenn es auseinanderfliegt :)

    Hallo


    Früher war das erlaubt? Wann war denn früher? Bin jetzt 52 Jahre alt und die Lauffläche durfte schon vor 30 Jahren nicht überstehen. Natürlich gab es damals schon "Spezialisten" die so was "eingetragen" haben und es gab die Polizei welche die Karre an Ort und Stelle Stillgelegt hat. :thumbdown:

    Hallo


    Die Pedal Box macht wohl Sinn bei Fahrzeugen die Leistung zum abrufen haben. Das 1200er Motörchen hat weder Leistung noch Drehmoment. Was soll man da abrufen?
    Du hast doch sicher eine Probefahrt gemacht? Warum nimmst du dir so einen Wagen um dann gleich ein paar Hundert Euro in irgendeinen Krempel zu investieren?

    Hallo


    Weil es zum einen sehr schwer ist so einen Fehler zu finden wenn er nur sporadisch auftritt, zum anderen können die von dir gelobten Werkstätten nicht mal ordentlich mit einem Messgerät umgehen. hier und da reicht es trotz Sündhaft teurer Geräte nicht mal für das simple anlernen eines Reifendrucksensors. Meine letzte Erfahrung mit der nächsten Hyundai Werkstatt war folgende; Wollte Wissen ob ich die Radmuttern von den Hyundai Alus auch für die Stahlfelgen nehmen kann. Antwort: Das kommt auf die Reifengröße an :D

    Hallo


    Da es alles mögliche sein kann und der Wagen erst normalerweise nach 3-4 Minuten anspringt würde ich mir ne Dose Bremsenreiniger mitnehmen. Wenn der Wagen stehenbleibt und nicht anspringt Schlauch vor der Drosselklappe runter und etwas Bremsenreiniger rein. Läuft der Motor kurz ist was mit Spritversorgung wenn nicht Elektrik/Zündung

    Hallo


    Wollte mich mal vorstellen. Bin der Manni aus dem Raum Trier. 52 Jahre alt. Habe mir kürzlich einen I20 für den Weg zur Arbeit und für sonstige zweckdienlichen Fahrten gekauft. Leichter Heckschaden. Spaßmäßig fahre ich noch Corvette C6 und ne Kawasaki Z1000. Außerdem noch einen A4 den überwiegend meine Frau fährt. :winke: