Beiträge von fischmanni

    Hallo


    Ja klar! Wenn unterm Strich mehr rauskommt, macht die Industrie alles mit. Mit Hohlköpfen, die süchtig nach Erlösung sind, lässt sich trefflich Kohle scheffeln. Wusste die Kirche schon im Mittelalter! :rolleyes:


    Harald Lesch? Ein wirklicher Kopf der alles super erklären kann, was andere entdeckt haben. 8)

    Hallo


    Man kann sich auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und warten bis Öl kommt. Was im Erfolgsfall wiederum nicht gut fürs Klima wäre. Mir gehen die kruden Weltrettungsphantasien der Ökos jedenfalls gehörig auf den Senkel. Problem in Deutschland: Anders als in den USA, China, Rußland und anderswo reicht der Einfluss der Spinner weit bis in die Regierung.Deshalb dran denken: Abwählen!!! :freu:

    Hallo


    Man lernt doch nie aus. Ist beim Hyundai die Handbremse irgendwie mit der Automatik gekoppelt?


    Sind Hand und Fußbremse getrennt?


    Zieht die Bremse auf dem Prüfstand einseitig?
    Ist mir auch schleierhaft was die über Seile betätigte Handbremse mit dem Hauptbremszylinder zu tun hat?

    Hallo


    Video läuft bei mir nicht. Denke aber mal du meinst die Scheinwerfergläser oder Plastik zu polieren? Macht Sinn wenn die Abdeckung aus Kunststoff ist und milchig. Ich habs schon gemacht. 1000 Schmirgel Nass drüber, evtl. mit noch feinerem nach. Dann Polierpaste, ich hab die von rot-weiß genommen. Dann siehts wieder richtig gut aus. Poliermaschine ist nützlich, geht aber auch ohne. Wichtig ist auch bei der Paste: Immer etwas feucht halten.

    Hallo


    Ich mache das bei meinem i20 und auch sonst. Vorausgesetzt der Sitz und die Länge passen. Bei Hutmuttern ist auf den Überstand des Stehbolzen zu achten.
    Es gibt doch sicher Quellen wo ich die weicheren und nun auch noch größeren "Alufelgenschrauben" beziehen kann? Ich habe nämlich noch nie davon gehört, gelesen oder welche gesehen.

    Hallo


    Ich vermute mal: Für die Alu Felgen gibt es dann "weichere" Schrauben? 8)
    Zu den Reifen: Allwetterreifen sind teurer und immer noch ein Kompromiss, wenn auch nicht schlecht. Musst du in die Werkstatt um die Räder zu tauschen oder hast du wenig Platz zum lagern ist dies klar eine Option. Ansonsten würde ich es nicht machen. Reifen gibt es genug. Wie schon hier erwähnt Barum, Fulda, Sava....mal abgesehen von wirklich ganz billigen Ling ling Reifen gibt es auch kein wirklich schlechten.

    Hallo


    Nachdem ich meine Rücksitze aufgeklappt und wieder zugemacht habe ertönt bei Fahrtbeginn 3 X die Bimmel im Innenraum. Es ist aber keine Lampe an, Türen sind zu, auch die Anschnalllämpchen erlöschen ganz normal. Da ich keine Lust auf "Fehlersuche" habe und die Bimmel überhaupt eh nur nervt wollte ich sie abklemmen. Leider habe ich keine Ahnung wo die sitzt und wie man am besten dran kommt. :)

    Hallo


    Unter den Vibrationen können alle möglichen Bauteile leiden. Allen voran Kurbelwelle und Getriebe. Besonders interessant finde ich das dein Auto Öl produziert, das solltest du dir patentieren lassen.
    Ernsthaft: Ich weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll.


    1,5 Liter zu viel Öl? Entweder hat da beim nachfüllen komplett den Faden verloren oder du hast ein massives Problem. Sollte man umgehend dran arbeiten!! ?(
    Man sollte auch mal darüber nachdenken eine solche "Werkstatt" bei der KFZ Innung zu melden!!