Beiträge von Mike Jerry Lee

    Würde mich auch Interessieren. Ich habe bei meinem i30 auch gedacht, nimmst du mal ein Mikrofasertuch und nur warmes Wasser - milder gehts nicht. Ergebnis - striemen oder streifen vom Abwaschen. des Mikrofasertuches. Was für ein K*#% !!! X(


    Ich habe überlegt mit Sonax Cockpitpflege es zu versuchen. Hat das schon jemand verwendet in einem Hyundai neueren Baujahres? :denk:


    Oder andere Alternativen, um die Streifen wieder weg zu bekommen? Sieht nicht schön aus... :nenee:

    Das Problem hatte ich im Dezember letzten Jahres schon erwähnt...


    "Was ich auch noch hatte, bei gleichbleibender Geschwindigkeit (sagen wir ca. 110km/h auf der AB und im 6.Gang) eine Weile gefahren, und wollte dann zum Bs. jemanden überholen und habe aufs Gas getreten. Erst beschleunigte der Wagen kurz und bremste mich dann wieder aus und es kam nichts. Als würde der Turbo nicht mitkommen?! Beim Erneuten beschleunigen ging es dann aber. Generell bremst Hyundai den Wagen auch ziemlich in der Warmlaufphase aus. Was nicht heißt das ich den Wagen mit hohen Drehzahlen quäle oder stark beschleunige bis der Wagen warm ist. Ich schalte schon früh bei 2.000-2.300 U/min., und wenn man doch mal was mehr Gas gibt, merkt man direkt ein Ausbremsen der Beschleunigung. Wenn der Wagen dann warm ist, ist das nicht mehr der Fall. Hyundai möchte sich ja auch für 5 Jahre absichern nehme ich an."


    Ist aber kaum noch aufgetreten und ich habe mittlerweile 28tkm drauf. Ich habe fast das Gefühl, das es davon abhängig welchen Sprit man tankt. Mal geht der Wagen besser, mal schlechter.


    Was weiterhin nervt ist die Anfahrschwäche!!! Das ist ein rumgerucke teilw. beim Anfahren. Oder wenn es mal schnell gehen soll beim Anfahren, dann kommt da nix - keine Gasannahme. Werde ich bei der kommenden Inspektion ansprechen.

    Ich habe es auch genauso wie du beschrieben hast. Mich nervt das auch, aber seitens Hyundai ist das wohl normal und völlig in Ordnung. Zufriedenstellend ist das nicht für den Kunden. Wenn ich wenigstens den Notbremsassistent abschalten könnte ohne optische Warnungen, wäre alles gut. Ist meine Entscheidung, ob ich den Assi benutzen möchte oder nicht.


    Genauso nervt mich die Start/Stop Automatik. Ist generell immer eingeschaltet und muss sie jedes mal wieder deaktivieren. Ich bin der Meinung, die Logik hätte man anders programmieren sollen. Wenn ich die Sart/Stop Automatik Wünsche, dann schalte ich es ein und nicht umgekehrt. Aber gut, man kann über alles meckern. :huh:


    Sorry, ich weiche vom Thema ab.... :)

    Klappt bei mir auch ohne Probleme mit Android und einfacher BT Anbindung. Habt ihr das Handy auch laut genug gestellt - sprich die BT Lautstärke am Handy angepasst? Ansonsten scheint wohl was Fehlerhaft zu sein.

    Also was den Ölpreis angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Die Autohersteller bekommen das Öl in Fässern und großen Mengen. Was wird dann wohl billiger sein? Die wollen Geld verdienen für den 1 Liter Öl. 12-15EUR hätten es auch getan, und hätte ich vielleicht auch noch bezahlt.


    Aber das soll bitte jeder selber für sich entscheiden. Ich fand 25 EUR unverschämt!

    Tja, toll sind die Preise nicht. Aber da holen sich die Autohersteller ihr Geld wieder rein - dafür war das Auto günstig. Ich habe bei Hyundai für 1 Liter Öl nachgefragt (5W30) was es kostet? 25,-EUR !!! Für 1 Liter Öl? X( Unverschämt!!!


    Ich habe dann entsprechendes Öl mit der nötigen Spezifikation bei meinem Autoteile Händler gekauft - für 8,30EUR! :D


    Aber wenn wir die Garantie haben wollen auf 5 Jahre, dann müssen wir wohl mit der Preispolitik leben...

    Ich würde auch die Stoßdämpfer wechseln lassen - ist doch Garantiesache und deren Diagnose bzw. Einschätzung dazu. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann lass sie suchen. Immer alles schriftlich beauftragen lassen, so das du was in der Hand hast!


    Viel Glück, das es doch nur die Dämpfer waren... :thumbup:

    Danke für das Feedback. :thumbsup:


    Die 3. Bremsleuchte war bei mir auch undicht, und wurde anstandslos erneuert. Bisher ist alles dicht. Die Undichtigkeit stellte ich meistens nach dem Autowaschen fest.

    Das kann ich nur bestätigen. Der E36 (320i/325i) war ein cooles Auto. Aber im Schnee einen langen Berg hoch...war nicht möglich. Ist zumindest mir nicht gelungen. :D


    Der Hyundai ist schon ein schönes Auto und sicher gut zu fahren. Aber man sollte auch mal auf dem Boden bleiben, als gäbe es nicht auch andere gute Autos, die natürlich bei weitem mehr Kosten können. ;)


    Ich sehe immer Preis/Leistungsverhältnis, und das passt bei Hyundai wahrscheinlich. Er muss sich erst mal bewähren. Nach knapp über 10tkm und einem ca. 1/4 Jahr Besitz, kann ich mir noch kein Urteil über Haltbarkeit erlauben. Der muss erst mal paar Jahre laufen und seine 100tkm abspulen. Dann sehen wir weiter... :prost:

    Was hat denn die Inspektion gekostet bei dir? :denk: Bin auch bald mit der 15tkm Inspektion dran. Die Türgriffe wurden bei mir auch bearbeitet, sprich leicht abgeschliffen. Es fluppt auf jeden fall jetzt mit allen Türen. Gibt es ein Update für das übliche Radio oder nur das große mit Navi? Was wurde denn geändert, weiß das jemand? Müsste ja im Rahmen der Inspektion aufgespielt werden denke ich.

    Ich habe auch das Problem mit dem Notbremsassistenten bei schlechten Witterungsverhältnissen (besonders bei Nieselregen). Meiner hat auch nur eine Kamera und ohne Radar. Habe das gestern auch in der Werkstatt erwähnt, aber wie man nun schon seit vielen Seiten hier lesen kann, ist das nun Stand der Technik. Muss man sich wohl damit abfinden, und Sicherheitstechnisch ist es natürlich richtig, das der AEB sich abschaltet, wenn die Kamera keine richtige Erkennung mehr gewährleisten kann. Schön finde ich das auch nicht, aber ändern lässt es sich wohl zur zeit nicht. :whistling:


    Euch allen trotzdem gute Fahrt bei diesem besch... Wetter. :D

    Ich habe jetzt ca. 9000KM gefahren und hatte einen leichten Verbrauch von 1/4ltr. Ich habe soviel nachgeschüttet, um wieder den gleichen Ölstand zu erreichen, wie am Anfang als ich den Wagen bekommen habe. Ich denke jetzt spielt noch das Einfahren eine kleine Rolle bis jetzt. :denk: Ich werde den Ölstand bis zur Inspektion weiter beobachten.... ich denke aber, da wird nicht mehr viel weiter verbraucht.


    Ich rechne grob mit einem Ölverbrauch von einem 1/2ltr. auf 15tkm. Ich fahre viel AB und habe kurzweilige Vollgasfahrten dabei. 8)


    Alles in Allem - alles gut! :super:

    Genau so ist es. Die RDKS Sensoren werden am Anfang neu angelernt und bekommt die Daten vom Fahrzeug und zu jedem Rad übertragen.Somit ist alles eingestellt und das System macht einen Abgleich nach paar KM Fahrt. Der Wechsel von Winter auf Sommerräder sollte kein Problem darstellen. :)

    Das gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber weiß jemand wie die 19" Felgen vom N Performance heißen? Welche Größe ist das genau mit ET? Gibt´s dazu eine ABE? Interessant fände ich die Felgen an meinem Intro :denk: Quanta Costa? :D

    Ich habe jetzt ca. 8500km gelaufen, und den Ölstand gecheckt. Ich habe mal ca. 1/4l aufgefüllt um auf dem gleichen Stand zu sein, wie zu Beginn, als ich den Wagen erworben habe. Ich fahre fast nur AB und Landstraße mit teilw. kurzen Vollgasfahrten dabei. Ich finde den Ölverbrauch absolut im Rahmen, zumal das ein Neuwagen ist. Der darf am Anfang ein bisschen Öl verbrauchen. Mal schauen, wie es die nächsten 7tkm aussieht, bzw. irgendwann zwischen den 15tkm Inspektionsintervallen. :winke: