Beiträge von Mike Jerry Lee

    Danke für das Feedback bisher. :super: Ich lese gerne noch mehr dazu...


    Ich werde wohl meinen Händler nach den Feiertagen mal kontaktieren und meine Mängelliste mal anbringen. Mal schauen, was davon abgearbeitet werden kann. :denk:


    Der Rückwärtsgang legt sich für mich normal ein. Das Getriebe ist wahrscheinlich ja nicht voll synchronisiert, von daher ist etwas Gefühl gefragt, beim Einlegen. Ich kenne das aus Opelzeiten... ;)


    Den 1.0T-GDI habe ich auch mal Probe gefahren. Mal abgesehen von der geringeren Leistung hat mir das Fahrverhalten zwischen dem Schalten nicht gefallen. Man hatte das Gefühl, der 3 Zylinder braucht eine Gedenksekunde nach dem Schalten und einkuppeln, und gab dann wieder Gas. Da ich tägl. viel Autobahn fahre, brauchte ich da ein bissel mehr unter dem Popo :). Zumal das Drehmoment einem Golf5 1.9TDI mit 105PS gleicht, was ein frühes Schalten bzw. ein Fahren mit niedrigen Drehzahlen ermöglicht, und man trotzdem gut wegkommt.

    Hi i30 Forumsgemeinde.


    Ich bin neu hier, und habe seit September auch einen i30 1.4T PD Intro, und mittlerweile 7000km auf der Uhr. Das Festhängen der Türgriffe habe ich bis heute und seit dem ersten Tag! Bin aber noch nicht in die Werkstatt gefahren - wenig Zeit. :rolleyes:


    Das Anfahren nach dem Update hat sich zwar verbessert, aber ist immer noch Unmöglich. Wie kann ein Motor immer beim Anfahren so in die Knie gehen. Ich will auch nicht wie ein Anfänger mit viel Gas anfahren - die Kupplung freut sich. Da muss Hyundai noch mal Nachbessern, meiner Meinung nach. 8)


    Nach Waschanlagenbesuch, kann ich eine feuchte 3. Bremsleuchte bestätigen. Wäre auch was für den Händler zusätzlich zu den Türgriffen.


    Die Bremsen haben schnell Flugrost, besonders bei solch einem Wetter wie es zur Zeit herrscht. Nach paar mal Bremsen, ist aber alles gut. Hatte nur kurzweilig mal etwas quietschen. ich werde es beobachten...


    Zum Fernlichtproblem kann ich nichts sagen, außer das es generell nicht so toll ausleuchtet - das geht besser! Generell bin ich mit den LED aber zufrieden.


    Wasser in den Türen habe ich noch nicht bemerkt. Müsste mal schauen, ob ich die Stopfen noch drin habe. Offiziell wurden/werden die aber nun entfernt, seitens Hyundai?


    Was ich auch noch hatte, bei gleichbleibender Geschwindigkeit (sagen wir ca. 110km/h auf der AB und im 6.Gang) eine Weile gefahren, und wollte dann zum Bs. jemanden überholen und habe aufs Gas getreten. Erst beschleunigte der Wagen kurz und bremste mich dann wieder aus und es kam nichts. Als würde der Turbo nicht mitkommen?! Beim Erneuten beschleunigen ging es dann aber. Generell bremst Hyundai den Wagen auch ziemlich in der Warmlaufphase aus. Was nicht heißt das ich den Wagen mit hohen Drehzahlen quäle oder stark beschleunige bis der Wagen warm ist. Ich schalte schon früh bei 2.000-2.300 U/min., und wenn man doch mal was mehr Gas gibt, merkt man direkt ein Ausbremsen der Beschleunigung. Wenn der Wagen dann warm ist, ist das nicht mehr der Fall. Hyundai möchte sich ja auch für 5 Jahre absichern nehme ich an. :rolleyes:


    Eine letzte Sache noch...bei Geschwindigkeiten jenseits der 120/130km/h fängt der Wagen an zu vibrieren. Egal ob mit Sommer oder Winterreifen. Es ist nur leicht, und er läuft nicht mehr ganz so ruhig. Tja, entweder ist das so bei dem i30, oder es liegt ein Problem vor. In einem anderen Beitrag hatte jemand so was schon mal geschildert, aber Hyundai nichts gefunden glaube ich. Hat noch jemand das Problemchen? Generell sind die Abrollgeräusche der reifen sehr laut im Innenraum. das bemängele ich auch. Aber man gewöhnt sich dran... :|


    Nun gut, ansonsten bin ich bisher zufrieden mit dem Wagen und er fährt ganz gut. :thumbup: Allerdings, wenn ich meinen Text so sehe... :denk: Kommt schon einiges zusammen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.