Beiträge von Bulljard

    Im Winter 16zoll und Sommer 17zoll leichtmetallfelgen beide.
    Abmase muss ich heut abend mal gucken. Glaub aber 225/45 R17 für die sommerreifen. Wundert mich nur das ich mit handschalter meine 210 (wie in den Papieren) nicht schaffe. Auto hat ja nun knapp 27.000km runter also sollte es gut eingefahren sein und daran nicht liegen

    Nun habe ich gelesen das es vll auch das schubumluftventil sein könnte da das auch son komisches Geräusch macht beim lastwechsel wie meins. Zudem macht sich das auch minimal bei der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar. Laut Papiere soll der 1,4 T-GDI ja 210 Spitze schaffen. Ihm ist aber letztens bei 200 die Luft ausgegangen. Wieviel schafft ihr mit eurem 1,4 T-GDI vll mal als vergleichswert? Meist schafft man ja bisschen mehr als was in den Papieren steht? Bei meinem Golf z.m. So gewesen


    Edit.. War ohne Klimaanlage, ohne sitzheizung, ohne lenkradheizung. Handschalter

    Moin. Hab seit kurzen ein Problem bei meinem PD festgestellt. Ab und an (sehr sporadisch) fühlt sich es an als wenn der Turbo Lader beim beschleunigen verschluckt. Also nicht 100% Leistung anstehen. Ist auch von den Gängen und Drehzahlen unterschiedlich. Meist aber bei starken beschleunigungen 3000-5000u/min


    Beispiel. Normal gas geben alles OK... Durch die Ortschaft entspannt mit dem 4 Gang bei 55km/h dann dorfausgang. Immernoch im 4 Gang dann Vollgas. Turbo Lader kommt. 2000...3000...ab 3500u/min als wenn ich bisschen vom Gas geh plus kurzes (schwer zu beschreiben. Wie als wenn der Turbo Lader kurz Druck ablässt Geräusch) das auch nur so 1 sek dann baut der Turbo Lader wieder Druck auf und beschleunigt weiter als wenn nix gewesen wäre. Kommt mir vor als wenn der Lmm defekt ist bzw verdreckt? Oder hat wer ne andere Idee. Bin jetzt bei 27.000km und würde das gerne bei den 30.000km Inspektion checken lassen. Nun überlege ich vll lieber vorher schon zum freundlichen zu fahren. Nicht das es doch was anderes ist und ich mir mehr und mehr kaputt mach :/
    Sry für den riesen text....

    Das frag ich mich auch wie ich mir schon 2 kleine Kratzer dort reingezogen habe. Will dich jetzt aber auch nicht mit meinem Leid plagen das beim Parkplatz von meinem Arbeitsplatz es übel staubt und ich jedes mal beim Innenraum reinigen mit einem tuch mir kleiner Kratzer überall rein ziehe egal wie vorsichtig ich bin

    So liebe Leute. Meine nächste kleinere Spielerei eingebaut. Zum einen ein Glass Screen Protector für den Navi Bildschirm. Sehr gute Qualität. Hab bei der Verpackung erst gedacht jemand hat mir eine DVD geschickt aber ne war das Glas drin. Mit Hardcover Verpackung, alk. Reinigungstuch, microfasertuch, saugnoppel um das Glas genau in Position rannzubacken und kleine dirt remover Aufkleber um wirklich vorm auftragen der "ähnlich dem Gorilla schutzglas beim Handy" alles wegzukommen und den Bildschirm klar zu haben. Ich edit. Nachher nochmal für Fotos und Beschreibung wo ich das gekauft habe bzw und Preis.


    Als 2. Habe ich mir weiße LED Rückfahrlichter bestellt und natürlich gleich eingebaut. Vor und nachher Bilder gibt's dann auch. Wenn es denn mal dunkel wird draußen werden auch solche Fotos nachgereicht bei Interesse.


    Und als 3. LED Blinklichter für die Rücklichter hinten die ja "trotz full LED Paket" nur normale Lampen haben. Damit sollte mein Auto jetzt überall LED haben. Innen wie außen. (außer nebelscheinwerfer/schlussleuchte)


    So der Link für das Glas: amazon.


    Wie gesagt meiner Meinung nach eine super Qualität! Mal sehen wie das in paar Monaten aussieht, ob es vllt bei Hitze und Sonneneinstrahlung gelblich wird oder sich löst oder ähnlichem :) Und vorher nachher Bilder von den RückfahrtLED's bei Tag. Musste die Bilder leider ein wenig zuschneiden. Waren wohl zu groß.

    Nein das Teil wird nicht geklebt. Wird nur in den Spalt mit bisschen Fingerdruck eingesteckt und hält dann alleine. Die Ecken und Kurven sind bisschen fummelarbeit weil man dort von der flachen Seite des Streifens ne Ecke rausschneiden muss um es zu biegen. Hab knapp 1 1/2h gebraucht aufgrund der Ecken. Hab mir ja auch mühe gegeben :D

    Na das hört sich ja witzig an mit FMS :/ spezielle Anfertigungen sind meist auch bisschen teurer...naja dafür weiß man was man dran hat ne :/ wollte ungern mehr als 1,3 für ne komplett Anlage mit Eintragung ausgeben :/ hoffe mit dem Preis verschätze ich mich nicht

    Ich frage mich gerade ist das nen N Problem oder nicht auch nen allgemeines Problem jetzt beim i30? Hab nur den 1,4 tgdi und muss sagen einige Stellen hab ich vorne auch schon :/
    Denke auch schon über eine Folierung nach. Aber was kostet der Spaß für komplett Auto rundrumm?

    Moin. Man bekommt zu diesen Plastik/Gummi? Streifen nen kleinen Plastik Spachtel dazu der aber kaum was bringt :D die Flache Seite dieser Streifen ist recht spitz und kann man dann mit ein weniger Fingerdruck in die ritze schieben. Hab nen kleinen feinmechaniker Schraubendreher genommen um einige Ecken bisschen zu dehnen. Für die Ecken braucht ihr nen kattermesser um kleine Dreiecke in die flache Seite zu schneiden. Dann kann mans besser formen. Kann sonst heut Abend nochmal 1-2 Fotos machen und die Adresse wo ich es direkt gekauft hab bei Bedarf :)


    Ansonsten Gibt's im Netz auch schon einige Tutorials wie man es macht. Bedenkt das man diese Streifen aber nur zwischen gummi und Plastik schieben kann. Zwischen Plastik und Plastik bekommt man die Lücke nicht groß genug. Denke so wie man es auf meinem Foto sieht ist das schon optimal und nicht zu aufdringlich

    Naja der 1,4 tgdi hat 140 ps aber Nebensache ;) auf jedenfall habe ich mit FMS Email Kontakt gehabt und mir wurde gesagt das für mein Model i30 PD keine Abgasanlage in Planung ist. Was mit wundert das andere User ebenfalls geschrieben bzw telefoniert hatten und andere aussagen erhalten haben :0 was stimmt nun :/ meine Info ist vom 08.05

    Soo Leutings. 15.000km Service ist durch


    - Motoröl (5W-30) + Ölfilter
    - Dichtring
    - WAZ/SONAX 1L... Reinigungsmaterial?!
    - Unterbodenschutz/Intervallschutz
    - Alu/Zinkspray
    + kostenlose Softwäsche :)


    Dann wäre ich so bei rund 80 Euro + Arbeitskosten was bei allen ja bisschen variieren wird bin ich dann bei rund 155 Euro. Denke dann hat man eine gute Vorstellung was der 15.000km Service kostet. Der 30.000km Service werde ich dann sobald es soweit ist auch posten. Das ja dann die große Wartung also bestimmt ein wenig teurer.


    :schläge:

    Bin grad bei der 1. Inspektion (15.000km) mit meinem i30 PD Intro Edition 1,4 T-GDI.
    Ich gebe euch nacher mal Bescheid was gemacht wurde und was der Spaß gekostet hat.
    :mad:

    also meint ihr für mich reichen erstmal federn aus? fahr ja nun nicht großartig Rennstrecke und die Straßenbeschaffenheit hier ist auch....ok
    und wenn die Stoßdämpfer in paar jahren im dud gehen kann ich ja immernoch neue von H&R nachrüsten die mit den federn kompatible sind?

    und diesen Beitrag auch mal wieder hochholen denn das liegt bei mir in Zukunft auch an.... bzw warscheinlich erst Richtung Sommerschuhe raufziehen aber bis dahin möchte ich mich gerne nochmal mit euch austauschen.
    hab mir auch die https://hyundaizubehoer.de/epa…16848/Products/9999Z05362 angeschaut aber im den vorherigen beiträge wurde davon gesprochen das das vll keine originalen sein können oder so?! versteh das nicht ganz. Da dort keine Marke wie z.b. H&R steht?
    Hätte ja gerne welche von H&R oder eben Eibach. aber nur Federn? meine "vertrauenswerkstatt" :D meinte zu mir wenn ich schon dafür Geld ausgeben will denn lieber nochmal 200-300euro mehr und gleich fahrwerk also federn und Stoßdämpfer. da wohl die Stoßdämpfer nicht dafür ausgelegt sind um mit den tieferlegungsfedern richtig zu arbeiten? stimmt da?
    Von mir aus reicht das auch so wie schon auf ein paar Bildern im Beitrag gezeigt. also 30-35 tiefer.
    Habt ihr sonst eine Seite die ihr mir empfehlen könnt wo ich die bestellen kann?
    Danke schonmal für den Austausch :flüster: :anbet:


    EDIT
    ok ich hab z.m. schonmal die Federn von DuW gefunden also die Federn 28725-1 H&R