Beiträge von Bulljard

    Na diese streben sind bei der roten frontlippe Anschein nicht da. Z. M. Kann ich da keine erkennen? Der unterschied fällt mir jetzt erst auf nachdem du mich drauf aufmerksam gemacht hast :O

    Welche Lampen meinst du? Rücklichtlampen kann man so tauschen, genauso wie blinker hinten, rückfahrlicht usw. Vorne hauptlampe vom Scheinwerfer auch. Den led Streifen jedoch denke ich mal nicht. Da muss man direkt am Scheinwerfer rann...

    Frag mich ob die.... I30 Maske mit roten streifen


    Und das... spoilerschwert


    zusammen passen. Denke mal nämlich schon.


    Z.b. Die rote Frontlippe geht ja nur bis höhe der eigentlichen karosserie und das spoilerschwert hängt ja noch daunter... Nun die Frage bekommt man das zusammen eingetragen. Hat ja beides einzeln ein teilegutachten aber weiß nicht wie das in Verbindung dann aussieht mit der Eintragung. Gleiche Beispiel hinten...
    Wie seht ihr das?

    Ja redfastback. Dein Punkt 3 ist genau das was ich auch hab :/ wobei ich merke das bei milden Temperaturen (20grad) das Problem wesentlich seltener auftritt als wenn draußen +30grad herrschen. Schwierig zu sagen... Ist das bei dir auch wie ein *ploupf* kurz und gefühlt als wenn der Turbo Lader sein druckabgelassen hat (hat er wahrscheinlich auch) danach baut sich wieder alles auf als wenn nix wäre ohne alarm oder sonstiges.

    Hm der eine schreibt für die 2. Inspektion 449euro. Das doch ganz schön heftig. Und du mit 291euro denk ich mal liegst du ganz OK im Mittelfeld. Bin in ca 2000km auch dran. Mal sehen was bei mir so rauskommt.

    Saarlodri. Sag mal bitte bescheid was draus geworden ist denn ich habe genau das gleiche Problem und find mich ein wenig von autohaus allein gelassen. Wie du schon sagtest finde ich auch das das doch sicherheitsrelevante ist wenn man überholt auf einmal kommt nix mehr :/

    Das z.B. Ist erlaubt: Link. Also Kennzeichenbeleuchtung halter (oder wie auch immer das heißt) in dem die LED birnen erlaubt sind + Prüfzeichen, also eintragungsfrei.


    Heißt z. B. auch selbst wenn du z.B. eine Blinker LED Birne bekommst und die ein E-Prüfzeichen besitzt, bedeutet das nicht gleich das man die auch in seinem Scheinwerfer einsetzen darf. Da jeder Scheinwerfer sich durch Abstrahlwinkel /Reflektoren usw unterscheiden. Die Kunst ist jetzt nur rauszubekommen welche birnen explizit im i30 verdlbaut werden dürfen. Mein Händler meinte zu mir eben nur die die drin waren... Aber ob das so stimmt.

    Also....
    Es gibt eine gewisse Palette an birnen die man in ein Modell von Scheinwerfer einbauen kann. (In der Regel so 1-3 Sorten) in meinem Fall vom i30 pd jedoch darf ich nur die leuchten drin haben die schon eingebaut waren. Alternative wäre es das gesamte Scheinwerfer Modell zu ändern welche LED verbaut haben dürfen und diese müssen dann vom TÜV abgenommen werden. B zum Beispiel auch Kennzeichenbeleuchtung... Nur birnen wechseln auf led (softfitten) sind nicht erlaubt und damit verfällt die betriebserlaubnis was dann je nach Situation auf dem Fuß fallen könnte... Man kann jedoch ein anderes leuchtmittel (also halter+Birne) einbauen welche leds zulassen. Diese müssen dann wiederum vom TÜV abgenommen werden


    Heißt für mich. Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und rückfahrlicht wieder rausmachen :/ bevor wirklich ein Unfall passiert und mir das jemand anhängen will... Ich hätte damit ja garnicht fahren dürfen blabla :/

    Tja werweiß. Denke eher die haben mit nen Schraubendreher einfach die Scheinwerfer neu eingestellt und das dann software update genannt. z. M. Ist bis jetzt alles OK. Aber wie gesagt die dunklen Tage kommen erst wieder wo es dann auffällt.

    Soweit ich weiß ist der einfache tauschen von birnen auf sogenannte softfitten (leds) nicht erlaubt. Wobei einige neuere Autos das ja schon drin haben. Hab es so verstanden das einige Scheinwerfer oder auch ruckleuchten Modelle eine gewisse Liste haben worin steht welche leuchtmittel erlaubt sind in diesem Modell. Aber woher soll man sowas nun rausfinden :/ bin morgen bei meinem autohaus und frag mal (stell mich bisschen doof) was da so möglich ist.

    Also ich war gegen Anfang Juni hin und mir wurde gesagt das die das Scheinwerfer Problem mittels Software update behoben haben. Seit dem konnte ich auch kein Problem mehr feststellen. Habe seit dem aber auch nicht mit 5 mann im Auto gesessen sondern mit max 3. Und im Moment ist ja nicht lange dunkel draußen. Mal sehen wenn die Tage wieder kürzer werden ob mir der Balken wieder auffällt und wirklich nun OK ist

    Hehe ne ich mein mit Material halt die Anlage oder Anlage +Einbau :) danke für die info. Hab morgen nen termin in meiner Werkstatt. Mal nen kostenvorschlag holen für einstiegsleisten, front und hecklippe und abgasanlage :) denke aber es wird bei der Anlage nur der enschalldampfer + Klappe und Tüten werden. 2.000 sind mir bisschen zu dolle... Ich berichte...

    Der sportkat ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Die Klappe in diesem Falle beim i30 ist Anschein zugelassen (was mich aber eigl ziemlich wundert) Ganz schön heftiger Preis... Muss ich mir nochmal überlegen :/


    Edit. Die Preise die du nanntest sind schon mit Einbau? Oder rein nur das Material

    Man findet auch echt keine Alupedale mehr. Die die man findet werden irgendwie nicht mehr nach Deutschland geliefert. Warum auch immer... :(