Kann mir jemand sagen wo man das Drehzahlmessersignal abnehmen kann um ein externes Shiftlight anzusteuern?
Gruß
Thomas
Kann mir jemand sagen wo man das Drehzahlmessersignal abnehmen kann um ein externes Shiftlight anzusteuern?
Gruß
Thomas
Das habe ich mir fast gedacht. Schade. Grundsätzlich ist das Standgas ja in Ordnung, nur ist es sehr tief bei ca. 650rpm und irgendwie ist das Gaspedal so sensiebel, dass ich beim anfahren sehr leicht in relativ hohen Drehzahlbereich komme. Wenn der Motor noch kalt ist und bei 900rpm dreht geht das Anfahren deutlich sanfter.
Muss ich mich wohl noch dran gewöhnen. Bin halt Diesel gewohnt der deutlich träger reagiert hat.
Wie verhält es sich denn mit dem reduzierten Staudruck? Würde das den Motor beeinflussen? Momentan sind das ja alles nur mal Überlegungen. Ich hatte mal bei einem Sauger einen Bruch im Auspuff und ich erinnere mich das dadurch die Motorleistung extrem in den Keller gegangen ist. Nur verhält sich das beim Turbo auch so oder sorgt der Turbo schon für den nötigen Gegendruck?
Moin ich bin der Neue,
ich habe mir vor einer Woche einen 2015er Veloster Turbo gegönnt. Ich bekomme ihn zwar erst am 25.08 aber in meinem Kopf rotieren schon diverse Ideen. Ich habe mir bereits alle 70 Seiten dieses Threads durchgelesen und mit Freude festgestellt, dass hier wohl einige richtige Experten am Start sind.
Größtes Manko bei dem Turbo ist für mich erstmal der Klang. Offensichtlich scheint dies gerade beim Turbo ein Problem zu sein, welches man nicht mal eben mit einem neuen ESD beheben kann. Für eine Komplettanlage fehlt momentan Aufgrund der Anschaffung des Autos ein wenig das Geld.
Meine Idee geht daher Richtig Auspuffklappe vor dem Serien ESD. Evtl. muss die Klappe ja nur einen Spalt aufgehen, damit es nicht zu übertrieben laut wird. Die Frage, die sich mir dabei stellt ist, wirkt sich der reduzierte Staudruck bei offener Klappe irgendwie negativ auf den Motor oder die Leistung aus ?
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, der Turbo kann ohne Staudruck freier drehen aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich 2 Paar Schuhe.
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Thommy
Moin Moin,
ich bin der Neue und soll hier singen
Ich wollte nur mal kurz "Hallo" sagen. Ich habe am Freitag den Kaufvertrag für meinen 2015er Veloster Turbo unterschrieben. Irgendwie hat es mir dieser Wagen angetan und ich musste einfach zuschlagen, obwohl er doch deutlich über meinem geplanten Budget lag. Ich denke aber, dass es sich hoffentlich lohnt, für den Turbo 2 bis 3 tausend Euro mehr auszugeben.
Naja, nach 10 Jahren Volvo fahren darf es auch mal ein wenig unvernünftig sein. Ich hoffe nur, dass Hyundai mich in Punkto Zuverlässigkeit nicht enttäuscht.
Ich habe gestern mal alle 70 Seiten des Turbo-Threads durchgelesen und bin schon recht erstaunt, was einige aus dem Wagen rausholen. Das scheint dann ja doch für gute Qualität zu sprechen. Leider muss ich bis zur Auslieferung noch bis zum 25.08 warten, da ich noch in Urlaub fliege. Aber ich hoffe die Zeit vergeht schnell.
Gruß
Thommy