Beiträge von dolfan

    Da es wohl schwer ist einen Schaltplan zu bekommen versuche ich es mal anders.
    Wer kann mir Fotos von der Verbindung zwischen den B-Säulensteckern und den den jeweiligen Türkabelsträngen machen.
    Das gleiche benötige ich von dem Kabelstrang der Fahrertür und der A-Säule.


    Jeweils die Stecker die sich in den Säulen befinden.


    Könnte dann anhand der Kabelfarben und der Positionen im Stecker die restliche Verbindung herstellen.


    Danke schon mal im vorraus

    Habe einen i10 mit manuellen Fensterhebern hinten. Bin dabei mir original elektrische FH einzubauen. Die Teile habe ich mir alle bereits besorgt, inkl. der erforderllichen Kabel in den Türen. Nun habe ich festgestellt, dass die Stecker in den Holmen nicht voll belegt sind und somit kann ich nur die vorderen wie gewohnt auf und ab steuern. Wer hat einen Schaltplan für die hinteren FH?

    Wird Zeit die Sache zu vergessen. Hier gibts nichts anderes als BELEHRER. Das abschalten des akustischen Signales führt nicht zur Strassenverkehrsgefährdung. Schaut euch mal im Getz-Forum um, da gehts nämlich. Nun keine weiteren Diskussionen, mehr fachliche Kenntnis wäre angebrachter, scheint aber hier nicht vorhanden. Es wird lieber darüber ellenlang belanglos belehrt. Ist zum KOTZEN die LABEREI.

    Merkwürdige Argumentationen. Da lob ich mir doch so ein kompetentes Bord wie das Ford-Forum.de für meinen Focus. Die Leute sind keinesfalls alles nur Kamikazefahrer. Bei FORD lässt sich das akustische Signal ohne Sicherheitsverluste abschalten, das optische Signal bleibt.
    So, nun sollte man, wenn es keinerlei Lösungen nur Belehrungen gibt, die Sache beenden.

    1) Es gibt auch Menschen die an der Strasse vorrübergehend parken und das Auto später in die Garage fahren. Dafür extra den Gurt anlegen, nur damit der Gurtwarner nicht nervt?
    2) Das hat nichts mit zu kurzem Gurt zu tun. Das Fahrzeug muss in den Stillstand gebracht werden, ehe man ohne Generve das Gurtschloss lösen kann.
    3) Hier hat jeder bis jetzt nur "Erklärungen", warum nicht mal ne Lösung.

    Mich nervt, dass summen ernorm. Sehe ich z. B. eine Parklücke in die ich rückwärts einparken will, muss der Wagen erst zum Stillstand gebracht werden. Erst jetzt kann man ohne Generve das Gurtschloss lösen. Nicht alle Parklücken sind so bemessen, dass man ohne Prob einparrken kann, teilweise muss ich fast Stoßstange an Stoßstange fahren, dabei muss ich die Türe öffnen um dann besser nach hinten zu blicken. Auch eine kurze Stecke von meiner Strasse zur Garage (50m)verlangt durch dieses Generve ein anlegen des Gurtes.
    Du hast sonst sicherlich Recht mit der Äusserung bezüglich der Sicherheit. Gurt sollte sonst sicherlich immer angelegt sein.

    Habe einen i10 aus Spanien. Leider hat er keine elektrischen Spiegel, elektrischen Fensterheber hinten und auch noch andere kleinen Annehmlichkeiten fehlen. Woher kann ich günstig welche bekommen. Wer hat einen Unfaller?