Beiträge von DeChris
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Fastback N-Line
Versuchen kannst du es, mehr als ein "Nein" zum Garantiefall können Sie nicht sagen, schlimmstenfalls.
04/2015, 74300km (mit 36000km 06/2017 gekauft). Seit Kauf nichts zu beanstanden und keine Verschleißteile wechseln lassen müssen - top! -
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Eine Pedalbox ist doch riesen Blödsinn
Achja, getestet? Wenn nicht, kannste nit mitreden
Berliner
Schon klar, dass die höchste Stufe im Alltag wohl unfahrbar ist, wer braucht das.Dennoch bist du insgesamt zufrieden, denn du fährst den Citymodus und hast das Ding also behalten.
Dann macht die Box ja doch was sie soll: Spaß und bringt gewissen Komfort.Danke fürs Feedback. -
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Ist doch optimal, lässt sich sicher noch mit reibungsreduzierten Reifen drücken. Werde ich dem turbo nächsten Sommer gönnen
Heute Richtung Mannheim auf der A6 mal aufs Gas gelangt, ca. 210km/h.
2020 gibt's noch die umstrittene Pedalbox für die subjektiv träge Leistungsentfaltung unten heraus. Dann geht's ab! -
G4mer68
Denke das war die Intention und Zielgruppe von Hyundai bei dem Design des i30 turbo:
Ein schönes,durchdachtes,alltagstaugliches Fahrzeug mit sportlichem Touch (Optik, Motor mit etwas mehr "Wumms") und damit einhergehend humanem Spritverbrauch.Gebraucht als Preiskracher (30500 km,2015 BJ: 15800€) Ein Auto der Kompromisse: kein Supersportler, keine Komfortkutsche.Ich mag das Mittel.Verbrauch lässt sich mit reibungsreduzierten Reifen noch zusätzlich drücken.
Wir wollten in die Kompaktklasse, da uns der Clio einen Tick zu klein war (3 Türer, Kofferraumplatz, Innenraumplatz).Der hatte 116ps.Hätten den turbo auch mit weniger PS genommen aber so is natürlich noch besser.Also insgesamt perfekt für uns -
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charlyschwarz
Danke für die Unterstellung und ich finds schade, dass man neidisch ist, statt sich für Andere zu freuen.
Den Frust kann ich aber nachvollziehen, da du mit dem i30n wohl am Liebsten ne "Tank-flat" mitgeordert hättestJ-2 Coupe
Hyundai gibt den mit 7,3 an.Ich fahre ihn im Schnitt mit 7,1-7,6l.
Den sechsten Gang zu nutzen ist natürlich ein Tipp und im Sommer keine Winterreifen...wisst ihr Bescheid.
Spaß bei Seite, es liegt viel an der Fahrweise und der prozentualen Verteilung (AB, City, Land).Werde mal volle 53l tanken und dann nochmal berichten -
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Dennis0812
Wahre Worte, als Daily Driver super Gesamtpaket mit hoher Praktikabilität. Als pures Spaßauto sicherlich eher alles ab 200, eher 250PS in der Kompaktklasse geeignet (z.B. i30 N). Wenn ich mir die restliche Kompaktklasse aktuell ansehe, kann mich nach wie vor nichts überzeugen. Freitag ist Wasch- und Pflegetag, und er bekommt die schicken Turbomatten spendiert. Später eventuell noch Schutzfolien.Das individuelle Design und die Leistung werden sowohl Segen wie auch Fluch sein: Wir lieben ihn, aber wie viele Interessenten wird es bei Verkauf für ihn später geben? Andererseits vielleicht irrelevant bei <200 000km einfach zu "wirkaufendeinauto" und verscherbeln, habe damit gute Erfahrung gemacht.
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Ich hatte den Turbo ja glücklicherweise recht günstig gebraucht als Alltagsauto erstanden und bin insgesamt gerade deshalb sehr zufrieden (65000 km ohne Probleme)
Für mich kommt an die Optik kein anderes Auto in der Klasse ran! Ich mag den "Exoten", mit dem man in Freundes und Arbeitskreis natürlich selten "Prestige und Respekt" erntet,doch wen juckts?Noch Schöner ist ne A3 Limo allemal(wäre wenn Autokauf anstünde eventuell meine Wahl), kostet aber ca.6-8k mehr gebraucht.
Der i30n scheint sich gut in der stark umkämpften "hot hatch klasse" zu schlagen.Ein peugeot gti 308 oder focus st sind aber starke Konkurrenten und mitunter flotter.Das neue design des i30 sagt mir weder innen noch außen zu,eher ein Rückschritt.Er wird in Verbrauch, Typenklasse,Inspektionen,Ersatzteilen teurer sein.Als daily driver also weniger geeignet als der turbo gdh.Dafür dann wirklich eine Rennsemmel, wenngleich es immer schnellere Autos gibtGrüße
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Mbro
Hey,Glückwunsch zum Turbo! Viel Spaß mit dem Fahrzeug. Wenn du Tipps oder sonstiges brauchst: nur raus damit
Grüße aus Dudweiler im Saarland
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J-2 Coupe
Weiß nicht ob ichs toll find, habs nicht getestet. Viele Hersteller bauen etwas in die Richtung ein, was per Knopfdruck verfügbar ist (Sportmodus, Eco usw.).Fastback N-Line
Meiner ist seit Kauf im Juni schon die 24tkm gerannt, ohne größere Mängel.Im Frühling hat er sich dafür die hübschen Turbofußmatten verdient
Mit Restgarantie müsst ich ihn schon gegen Ende 19 verkaufen..nö.
Würdest dir dann auch einen "N" zulegen? Denk mir halt immer, will nicht wissen wie teuer er im Unterhalt ist.Noch dazu, wo kann man den "Dampf" ausreizen.Designtechnisch find ich den jetz auch nicht sooo toll.
Mit würd aktuell der A3 als Limo gut gefallen,gebraucht schlappe 6-8k teurer als der turbo