Beiträge von Vielpendler

    Hallo ins Forum,


    nach Jahren Abstinenz in diesem Beitrag. Ich habe beim Kia Venga Modell 2016 (baugleich ix20) mehrere Male exakt gemessen: 1,6 CRDI 128PS.


    Die Restreichweite betrug laut Bordcomputer noch 80km. Der Zapfhahn hat sich immer bei ca. 50l abgeschaltet. Und dann braucht es Geduld. Ich habe noch 7,5 Liter zusätzlich hinein bekommen. Ich denke hier wird dann das Überlaufgefäß gefüllt. Inkl. der Restreichweite dürfte das locker ein 60 Liter Tank sein.


    Nebenbei. Mir ist der Dieselverbrauch mit 6,5l entschieden zu hoch. Selbst wenn ich super sparsam, damit meine ich sparsam mit exakt 100 auf der Autobahn fahre, komme ich gerade auf 5,4l. Kann das echt sein???


    Selbst ein 2.0 TDI 140PS Passat braucht weniger.

    Hallo,


    so wie das hier beschrieben war, habe ich alle Schrauben entfernt, und dann mit behutsamer Kraft längs der Scheinwerfer die Frontverkleidung gelöst. Längs der Scheinwerfer befinden sich noch Rastnasen.


    Das macht ordentlich Ratsch, ging aber ohne Probleme.

    Hallo ins Forum,


    Danke für die gute Beschreibung, wie die Schürze ab zu montieren ist. Ich habe mir die Doppelfanfare von JOM gekauft: Link. Die gibt es bei ATU für 19,90 €, alternativ im Internet für 12,90 €


    Ich habe 2 Anläufe gebraucht. Ohne Schürze ein Spitzenklang. Mit Schürze die grosse Ernüchterung. Die Doppelfanfare klang recht monoton. Die Schürze verdeckt von vorn gesehen das linke Horn vollkommen. Das rechte Horn hat passend einen Lüftungsschlitz davor.


    Alles wieder abmontiert und nach neuen geeigneten Stellen geschaut. Sie lassen sich prima im oberen Bereich symmentrisch an vorhandenen Montageschrauben anbringen. Der Schallaustritt funktioniert vorzüglich über den Kühlerlüftungsschlitz in gleicher Höhe.


    Anbei die Bilder.

    Danke. Das muss man wissen.


    Also ich habe ausgelesen:


    Softwarestand: YN.EU.SOP.10.103
    Firmwarestand: YN.EU.SOP.10.104
    Navigationsversion: YN.EU.SOP.08.50.63
    Kartenversion: EUR.07.49.65.001.001(D.A1)


    Beachte, dass ich einen Kia Venga habe!


    Kann hiermit jemand etwas anfangen und was sind die aktuellen Stände?
    Was davon ist wofür und wo lässt sich die entsprechende Software herunterladen und ggf. selbst flashen?

    Hallo ins Forum,


    ich wollte zum gleichnamigen Thema im Tucson Forum eine Ergänzung einstellen. Leider ist dieser Beitrag bereits geschlossen worden, Sonstiges WLAN HotSpot im Auto


    Danke für die viele Vorarbeit, so dass ich gezielt es ebenfalls im Kia Venga (baugleich ix20) auf meinen großen Farbnavi mit Touchdisplay den Service habe aktivieren können.


    Zur Info: Ich habe mir den Telekom Speedstick IV besorgt. Dieser hat Wifi, Link.


    Der Stick klappt hervorragend in Verbindung mit der Netzclub Karte. Ich habe eine Festeinstellung auf das 2G-Netz vorgenommen. Erste Tests haben gleich funktioniert. Die Langzeiterfahrung steht noch aus.

    Hallo ins Forum,


    ich bin es nochmal.


    Habe vorhin mit dem Freundlichen telefoniert. Wenn sie auf Doppelhorn umrüsten, belassen sie die Verkabelung. Ein 20A Relais ist ja wie bereits geschrieben, eingebaut. Der Freundliche meint, die 10A Sicherung reicht für den normalen Einsatz. Bei Hochzeiten könnte es schon mal sein, dass die Sicherung fliegt. Evtl. dann gegen eine 15 A Sicherung tauschen.

    Hallo ins Forum,


    vielen Dank für den tollen Beitrag und die schöne Bebilderung. Ich möchte auch meine Hupe gegen eine bessere aufrüsten, z.B. Bosch Windtone oder gleichwertig.


    Habt Ihr ein zusätzliches Relais nachgerüstet?


    Ich habe im Sicherungskasten nachgeschaut. Demnach müßte unsere einfache Quäkhupe bereits über ein 20A Relais und eine 10A Sicherung betrieben werden.

    Hallo an alle,


    leider nein. Ich messe auf beiden Kabeln, blau wie rot 12V. Unabhängig, ob die Zündung an ist, oder nicht. Das irritiert mich. Ich hätte genau so wie Ihr erwartet, dass eins davon Dauerplus (Klemme 30) und eins über Zündung geschaltet ist (Klemme 15). Laut Jäger Einbausatz soll deren Elektronik auf das blaue Kabel (Klemme 30) angeschlossen werden. Dann frage ich mich, wozu das rote Kabel da ist, wenn es ebenfalls dauernd 12V führt. Ich habe mal ein Bild angehängt. Der Stecker ist abgezogen und rechts im Bild teilweise zu sehen.

    Hallo karli 123,


    zuerst meinen vollsten Respekt für Deine hervorragende Dokumentation. Das habe ich bisher sehr selten gesehen. Deswegen auch hier die Anmeldung in diesem Forum, da ich noch eine Frage dazu habe.


    Selbst habe ich mir vor wenigen Wochen eine Kia Venga neu erstanden. Dieser ist dem Hyundai ix20 baugleich. Somit konnte iche jede von Dir abgelichtete Schraube identisch bestätigen.


    Leider bin ich zu spät auf Deinen super Beitrag gestossen, so dass ich habe mich anhand meiner mitgelieferten Anleitungen habe selbst mit dem mechanische Einbau und der Elektrik duchbeissen müssen. Dank Dir hätte ich garantiert weniger Zeit aufgewendet.


    Nun hängt es nur noch an dem Jäger Einbausatz und der Klemme 30 im Anschlusskasten. Laut "Jäger" Anleitung ist es das blaue Kabel, oben im Stecker. Laut Jäger ist es in der Beschreibung die Klemme 30. Für mich ist aber der Definitionsbegriff Klemme 30 (Dauerplus) und rot genormt.


    Kannst Du mit zufällig beantworten, welche genaue Funktion das blaue und das rote Kabel auf diesem gleichen Stecker haben?