Die Antwort nach der Ursache bin ich Dir noch schuldig....
Es gibt eigentlich, für mich, nur zwei Möglichkeiten:
=> Materialverschleiss
=> Fehler beim Auflegen eines neuen Zahnriemens. Bei der Überholung des Kopfes ist mir nach der Montage der Nockenwellen aufgefallen, dass es zu Ventilüberschneidungen kommt, wenn man diese einzeln dreht. Ich hatte das gemacht um zu prüfen, ob alle Ventile ordentlich schließen. Wenn also der Zahnriemen nicht ordentlich aufgelegt wurde, sei es durch falsche Riemenspannung und/oder verrutschen und/oder nicht richtiger Ausrichtung aller Markierungen und es dadurch zu Überschneidungen kam und wenn dann nicht von Hand, sondern mittels Anlasser durchgedreht wird, so vermute ich, könnte es hier zu einem Schaden kommen. Aber das ist nur eine Mutmaßung!
Bisher ist der alte Fehler, dass das Fahrzeug einfach ausgeht, nicht mehr aufgetreten, gleichwohl ich sagen muss, es ist zur Zeit sehr kalt und das Fahrzeug erreicht nicht die "kritische" Temperatur, oberer Punkt bei der Anzeige, wo es damals immer dann zu den Störungen kam.
Tipp: Die beiden Riemenscheiben für Hydraulikpumpe und LiMa habe ich "zusammengeklebt" sonst ist das eine tierische Fummelei die beiden Scheiben auf den Passstift zu bekommen.
Linke Hand zum Gruße
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Oliver