Beiträge von Manulito

    Hallo Hyundai - Gemeinde,


    leider habe ich ein großes Problem. Ich habe eine passende Batterie für meinen i40 gefunden, doch leider kann ich sie nicht befestigen. Die Gewindebuchse, an der das Halteblech für die Batterieb befestigt wird, ist ausgerissen. Somit hat die Batterie keinen Halt mehr.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Batterie befestigt bekomme, Reparatursatz o.ä.?

    Das Schaltverhalten macht sich in sofern bemerkbar, daß sich der erste Gang nicht einlegen läßt. Erst nach mehrmaligen Versuchen auch der anderen Gängen, bekommt man ihn geschaltet. nach einiger Fahrzeit funktioniert es meistens. Meine Vermutung ist daher eher, das sich ein Hydraulikfehler der Kupplung, Schaltkulisse der Gangschaltung, oder etwas zu tun hat. Wer hatte schon mal ein solches Problem und was hat dazu beigetragen diesen Fehler zu beseitigen? Kupplung schließe ich aus meiner Sicht aus. :denk:

    suche Erfahrungswerte, die das Fehlverhalten der Schaltung beseitigt haben. Fehler trat zuerst bei einer Laufleistung < 40.000 km/ <3 Jahre auf. Laut Hyundai Vertragshändler eventuell die Kupplung (1.500,- €). Keine konkrete Fehlerdiagnose. Fehler zeitweilig und ich schaffe es immer noch den Wagen "absaufen" zu lassen. Endgeschwindigkeit bei voller Beladung auch Problemlos. Daher vermute ich eher einen anderen Defekt. Nun muß ich dazu sagen, daß der Vertragshändler, wie ich im nachhinnein festgestellt habe, nicht die Kupplungsflüssigkeit wie vom Hersteller gefordert, gewechselt hat. Ist dies eventuell eine der möglichen Ursachen? :S Die anderen Mängel (Dachreling, Parksensoren, knarrendes Armaturenbrett und Roststellen) habe ich auch - ist aber im Moment unwichtig.

    Mir wurde bei meinem Fahrzeug der Beifahrerspiegel mit Gewalt umgedreht (war angeklappt). Nun ist er im A....Gibt es Einzelteile oder den Spiegel nur komplett? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Oder weiß ggfs.etwas über Teile-Lieferant? :cursing: