Beiträge von exciter-man

    Zitat

    [i]Original von paulpielage[/i


    Andere Autohersteller, insbesondere die deutschen machen bei Garantiereparaturen, egal ob Import bzw Re -Import einfach keine Schwierigkeiten und bieten den vollen Service und schieben die Verantwortung nicht einfach ab.


    Das werfe ich Hundai vor.


    Ich habe ein EU-FZ(1 1/2 Jahre), meine Hyundai-Vertragshändler (dort habe ich das Auto auch gekauft) macht keine Schwierigkeiten. Den Begriff EU-oder Re-Import viel nur an den ersten Tagen, zur Besichtigung und dann beim Kauf. Dann kam das nie wieder zur Sprache. Hatte auch schon ein Garantiefall.

    Das ist natürlich bitter, würde auch so reagieren.


    Aber derartige Dinge gibt es immer mal wieder, bei jeder Marke. Mein Arbeitskollege hatte einen nagelneuen Nissan, den gab er auch nach ein paar Wochen wieder ab, obwohl gerade das Modell als zuverlässig gilt. Jetzt fährt er Renault.
    Es hängt auch alles an der Werkstatt. Ich hatte sogar letztens einen Anruf. Die junge Frau sagte sie macht eine Umfrage und der Auftraggeber sei mein Autohaus (das stimmte sogar) und wollte wissen wie zufrieden ich bin mit den Leistungen (Freundlichkeit, Garantie, u.s.w.). Fand ich ganz gut


    Bis dann,


    ach ja. Ich hab den i30 nicht nur wegen den Preis, da hätte es noch andere gegeben

    Naja, egal wie,
    aus eigener Erfahrung (seit 1 1/2 Jahren EU-i30) weiß ich das ein EU-Fahrzeug in der Werkstatt genau so behandelt wird wie ein nicht EU. So ist es bei mir.
    Als ich das Auto gekauft habe wurde von mein Händler alles erledigt (garantie u.s.w.). Als ich es dann abgeholt habe war alles klar die Sache mit EU stellte sich nie wieder. Habe auch schon zwei Garantie Leistungen in Anspruch genommen.


    -Lenkrad schräg
    -Funkschlüssel defekt

    Hallo, habe mich mal selbst zitiert.




    """"ich glaube das das alles am "Freundlichen" liegt
    Mein i30 ist auch ein EU-Fahr. Aber mein Händler (Hyundai –Vertragsw.) macht da keinen Unterschied, hab meinen jetzt über ein Jahr, es ist auch nirgendwo noch mal extra erwähnt und die Frage EU oder nicht hat sich nie wieder gestellt. Muss dazu sagen das ich ihn auch dort gekauft habe. Nun gut viele scheinen bei einen EU-Händler zu kaufen, und wollen dann in ihrer Heimatstadt bei einen Vertragshändler den vollen Service. Der steht ihnen zwar zu aber denkt mal nach, mit Blumen am Empfang ist nicht zu rechnen."""""



    Hallo Suprarenin, dies soll keine klugscheißer Ansprache sein, aber es kann sein wenn du erst mal Kunde bist sieht die Welt beim nächsten mal anders aus.


    Schönes WE

    Mein Lenkrad hing auch so 1,5cm. War heute bei Hyundai und habe das mit dem Lenkrad angesprochen. Habe auch gleich meine Sommeralus draufziehen lassen. Die haben es natürlich Vermessen. Es gab auch kleine "Abweichungen" die Korrigiert wurden. (Siehe Protokoll).


    Und siehe da Lenkrad gerade. Wollte es garnicht glauben und gleich erst mal 80km gefahren. Und ja, alles OK.


    Bis dann

    Hallo Leute,
    habe seit Februar 09 einen Korea i30 (11000km) und bin sehr zufrieden, bis auf das hängende lenkrad(1,5cm nach links), was ich beim nächsten Räderwechsel ansprechen werde.
    Es wurde schon viel zum Thema Felgen gesagt aber eines interresiert mich noch. Wenn ich mir Alufelgen draufziehen lasse benötige ich zu den Alu`s neue Schrauben?? Wen nicht sollte ich dann neue nehmen?? Weil die Orginalen ja Verchromt sind und sehen vielleicht auf einer silbernen Alufelge blöd aus, oder??.


    Danke für das Intresse,
    MichaW. aus BBG