Beiträge von slash1962
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Moin,
Hecktürdrama immer noch präsent, dafür darf er noch zwei Jahre auf die Strasse
Viele Grüße,
Hans-Jürgen -
Moin Bernd,
leider noch keinen Erfolg. Will hoffen, dass der TÜV es nicht bemängelt. Naja, die Restaurierungen... Soweit alles okay. Ich bin aber bei weitem noch nicht dort, wo ich sein wollte, z.B. beim Innenausbau. Ich habe ja noch zwei andere Schätzchen, die jetzt 30 geworden sind
Viele Grüße,
Hans-Jürgen -
Moin zusammen,
die Hecktür geht nicht auf. Eine halbe Dose WD40 ist schon reingeflossen. Gerade habe ich die Innenverkleidung abmontiert (geht bei verschlossener Tür). Alles scheint gängig zu sein Der Hebel von aussen und auch der von innen lassen sich einwandfrei betätigen. Mir scheint aber, es gibt keinen Widerstand. Auch die Zentralverriegelung ist leichtgängig. Hat jemand einen Tipp? Ich füge mal Bilder an und kann bei Bedarf auch noch mehr machen.
schon mal vielen Dank im voraus und beste Grüße,
Hans-Jürgen -
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Moin und Gruß an alle Galopperfahrer,
nachdem sich der Galopper von unten sehr grauselig zeigte, war es an der Zeit was zu tun. Beide Trittrahmen mussten erneuert werden. Leider waren sie nicht mehr zu einem vernüftigen Preis zu bekommen. Also Marke Eigenbau war gefragt. Dann noch ein paar Kleinigkeiten in Sachen Rost und Leitungspflege und vor allem die Schweller - beide hin. Heute habe ich ihn zum TÜV abgegeben und ohne Mängel wieder bekommen. Heisst, auch die DIY Trittrahmen sind abgenommen. Ick freu mir
Beste Grüße,
Hans-Jürgen -
Moin,
ich hole das Thema nochmals hoch, da ich heute selber betroffen bin. Da ich mich anfänglich nicht an den Blinker getraut habe, bin ich unter das Auto gekrochen und habe mittel 10er Maulschlüssel die Lampenfassung entriegelt. Mit einem Stück Schlauch oder ähnlichem kann man die Fassung dann nach oben schieben. Nun liegt sie frei und man kann das Leuchtmittel wechseln.
Allerdings habe ich das Einbauen auf umgekehrten Weg nicht hinbekommen. Also doch den Blinker raus.
Man löst die kleine Kreuzschlitzschraube oben und hebelt langsam den Blinker frei. Ich habe wahlweise an der Seite und vorne angesetzt. Zum Schluss ein kräftiger Ruck in Fahrtrichtung und man hat den Blinker in der Hand und der kleine Bolzen ist auch noch dran.
Nun kann man die Fassung eindrehen und bei der Gelegenheit gleich etwas Owatrol auf den Bolzen schmieren.
Dann alles in umgedrehter Reihenfolge zusammenbauen. Wenn man weiß wie es geht, braucht man vorsichtige 10 Minuten.Best Grüße,
Hans-Jürgen -
Ja, die Flüssigkeit hat eine ölige Konsistenz. Zweifelsohne die selbe wie auf meiner Fußmatte war. Beim freundlichen Autoverwerter habe ich eine komplette Anzeigeneinheit für 20€ bekommen. Ich werde die Tage mal schauen was bei dem Teil undicht geworden ist.
Beste Grüße,
Hans-Jürgen -
Moinsen,
Ha! Ich denke ich habe es gefunden. Der Neigungs-/Steigungsmesser ist ausgelaufen.
Konsistenz der Flüssigkeit ist gleich. Geschmacklich müsste ich meinen Nachbarn fragen
Ich denke das Teil ist somit defekt und man kann nicht nachfüllen ?!
Beste Grüße,
Hans-JürgenPS: Habe eine Repararuranleitung gefunden. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
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Moin,
bin gerade auf Dienstreise und hab kaum Zeit mal ins Netz zu schauen. Mein Nachbar hatte gekostet und meinte es sei Bremsflüssigkeit :-O Das konnte ich jetzt nicht glauben.
Zwei Dinge sind passiert:
1. Ich war in der Waschanlage
2. Ich bin längere Zeit mit Klimaanlage gefahrenLetztes Wochenende habe ich alles sauber gemacht und jetzt werde ich das mal beobachten. Meinen Nachbarn werde ich fragen, ob er die Geschmacksrichtung noch im Kopf hat.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen -
Leider ist nicht die ganze Nachricht gespeichert worden.
Hier der Rest:Aus den technische Unterlagen konnte ich nicht entnehmen wo das herkommen könnte. Von der Konsistenz her ist es leicht ölig.
Was könnte es sein und ... muss ich mir Sorgen machen?
Danke und Grüße,
Hans-Jürgen -
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine längere Fahrt mit dem Galloper unternommen. Ich sah irgendwann dass etwas Flüssigkeit auf der Fußmatte stand. Zuerst vermutete ich das es von meinem Schuhwerk kommen könnte. Allerdings als ich heute morgen nachsah, habe ich folgendes entdeckt:
nachdem ich den Schoßhöhenheizungskanal ausbaute, stelle ich fest dass sich dort Flüssigkeit gesammelt hat:
Diese sah dann so aus:
[attach=16061,'none','2']
Aus den technische Unterlagen konnte ich nicht entnehmen wo das herkommen könnte. Von der Konsistenz her ist es leicht ölig.
Was könnte es sein und ... muss ich mir Sorgen machen?
Danke und Grüße,
Hans-Jürgen -
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Hallo Bernd,
ich meine die Pumpe macht Geräusche. Da ja in der Nähe ein Diesel vor sich hinrottet, dachte ich das es ncht schlecht wäre die Pumpen mal zu tauschen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen -
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Moin,
ist die Servopumpe beim V6 3.0 die gleiche wie beim 2.5 Diesel?
Danke und Grüße,
Hans-Jürgen -
Moin Schlicki,
danke Das ist wirklich ein Quantensprung...
Aber Galloper ist Galloper. Jetzt geht es den anderen Herausforderungen an den Kragen
Grüße,
Hans-Jürgen -
Moinsen,
ich habe jetzt die Originalfelgen drauf mit den 265/70 und habe quasi ein neues Auto
Freudige Grüße,
Hans-Jürgen -
Also ich war beim TÜV, aber es war kein aaS. Der Typ hatte nicht verstanden was ich wollte, aber egal. Ich muss demnächst einen Termin machen um beim MX-5 was eintragen zu lassen, da hake ich dann nochmal nach.
Allerdings hat er mir eine Bestätigung der serienmäßigen Bereifung ausgedruckt.
Es geht in die Richtung was Bernd schrieb, allerdings gibt es einen kleinen aber bescheidenen Zusatz: Die 15" Felgen gibt es als:
7JJ-15 ET 5mm und
7JJ-15 ET -5mmLetzteres ist nicht schön, da es kaum Reifen gibt (sagt mein Reifendealer)
Die Felgen die ich eigentlich nehmen wollte, scheinen ET -5 zu sein, der Verkäufer schrieb: Innen steht 7x15 / Offset-5 / RD6X / DHA / HPI / Bj.99
Offset -5 interpretiere ich als ET -5. Wäre schön wenn es eine Fehlinterpretation wäre.
Grübelnde Grüße,
Hans-Jürgen