Ich meine er hat den Tucson letztes Jahr im März gekauft und im Mai die Leistungssteigerung durchführen lassen. Ich hatte bei Steinbauer angefragt und in einem Rückruf erklärte man mir, dass die Leistungssteigerung über die Händler angefragt werden können, nicht jedoch durch Privatpersonen.
Habe auch vor ca 2h endlich die Email von Hyundai Deutschland bekommen:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass unsere Antwort ein wenig auf sich warten ließ.
Schön, dass Sie sich für den Hyundai Tucson interessieren! Gerne senden wir Ihnen mit dieser E-Mail die technischen Angaben der Diesel Modelle zu. Sie möchten am Fahrzeug eine Leistungssteigerung vornehmen. Zwischen Hyundai Motor Deutschland und der Firma Euro-Tec Steinbauer gibt es keine offizielle Partnerschaft. Ein Chiptuning wird lediglich für Hyundai Fahrzeuge mit Dieselmotoren toleriert. Die Hyundai Fahrzeuggarantie geht durch den Einbau der Leistungssteigerung nicht grundsätzlich verloren, allerdings können Schäden, die nachweislich durch diese verursacht wurden, nicht im Rahmen der Garantie reguliert werden."
Die Datenblätter werde ich, wenn der Wunsch besteht, hochladen, sobald ich mal am Rechner bin.