Beiträge von Logen

    @ DonPromillo
    Fragen kann nicht schaden!
    Und ob ich mit dem Auto glücklich werde oder nicht, wird sich ja noch zeigen. Aber schön persönlich ist es geworden, obwohl ich mich nur über das Leistungs-Gewichtsverhältnis informieren wollte.


    @Samantha
    Da magst du Recht haben, aber es hat ja einen Grund, warum es wohl der Tucson werden soll. Wenn ich einen neuen Tucson mit 5 Jahren Garantie für etwa 30T€ bekommen kann und im Vergleich einen etwa 3 Jahren alten, mit ca 70.000km gelaufenen und in etwa gleicher Ausstattung, X3 nicht unter 30T€, dann siegt doch mittlerweile die Vernunft. Ich bin nicht (mehr) so markenfixiert, dass ich gute Autos bei anderen Herstellern übersehe.


    :prost:


    Ubs
    Ja, so in etwa. ;)


    Ein starkes Zugfahrzeug mit dem man schnell fahren kann, das viel Platz bietet und in Anschaffung und Unterhalt günstig ist. :cheesy: Ich weiß, Utopie.


    Gruß aus dem westlichen Sachsen.

    DonPromillo
    Nett von dir, mich über BMW belehren zu wollen. Ich fahre Fahrzeuge der Marke seit 20 Jahren. Außerdem bin ich als Techniker sehr wohl über die Technik in modernen Fahrzeugen in Kenntnis! Und wenn ich sonst Fahrzeuge um 250PS fahre, kannst du mir vertrauen, dass mir 185 nicht genug sind.


    Mein Statement zu der Automatik im Tucson bezog sich auf die oben beschriebene Trägheit.

    Laut Hyundai hat der Schalter 300kg mehr Anhängelast. Die 300kg sind mir nicht so sehr wichtig, aber sie sind ein Indiz darauf, dass das Schaltgetriebe mehr aushält als das Automatikgetriebe.


    Probe gefahren bin ich mit keinem Tucson bisher.


    Bin eigentlich großer Fan eines deutschen Herstellers, sehe aber nicht ein, für etwa gleiche Leistung soviel mehr zu zahlen.

    Also heißt es schon wieder einen Kompromiss eingehen!? Entweder Serienleistung und Schalter oder eventuelle Leistungssteigerung aber eine träge Wandlerautomatik. Gefällt mir gerade gar nicht. ;)


    Ich glaube, ich schreibe mal Hyundai Deutschlandan, vielleicht rücken die sowas wie nen Datenblatt raus.


    Hat denn schon jemand seinen 2.0 Diesel leistungsgesteigert?

    Hier wurde ja viel über Verbrauch diskutiert.
    Das interessiert mich eher zweitrangig.
    Da es ja leider keinen 6 Zylinder gibt, muss es wohl der 185ps Diesel werden.
    Die Leistung ist mir aber nicht ausreichend. Hat jemand Erfahrungen mit dem "offiziellen" chiptuning? Ich meine etwas von 220ps gelesen zu haben.
    Ich tendiere zum Schalter, gibt es da erfahrugen? Insbesondere bzgl maximales Drehmoment und Kupplung?
    Wieviel Drehmoment verträgt die Kupplung? Wieviel das Getriebe?
    Hat jemand Datenblätter?
    Bitte nur Antworten von erfahrenen Usern und keine Mutmaßungen oder Schätzungen von Internet-Kfz-Technikern.


    Gruß