Beiträge von Hagi91

    Ich denke doch mal wenn mir bei der Abgasanlage von jp Performance eine gültige abe mitgegeben wird das das ganze dann keine negativen Konsequenzen mit sich ziehen wird. Also die Abgasanlage soll eine abe haben, nicht das die mir ein schreiben von denen einfach aufsetzten.

    Bin ja auch zufrieden ^^
    schade dennoch das die letzten beiden Gänge ein wenig zu ineffizient genutzt wurden. Denke mal von der Leistung her könnten auch 240km/h drin sein.
    Aber wie ich auch schon schrieb ist das ja nicht mein Ziel und mittlerweile immer seltener auch umsetzbar.
    Um aber auf Landstraßen seinen Spaß zu haben reicht es locker. Gegen mein soundproblem will ich mal bei jp Performance in Dortmund vorbei schauen und erfragen was man dort für mich tun kann.

    Es ist geschafft, die 1000km hab ich geschafft.
    War bis grade noch auf der Autobahn um zu schauen was er nun schafft.
    Mit der Beschleunigung bis 170 bin ich zufrieden, ab da wird es sehr zäh.
    Den vierten gang kann ich bequem bis 170 ziehen. der fünfte geht dann bis 200 und dann kommt der sechste.
    Leider sind laut gps Messung am Handy auf ebener Strecke nicht mehr als 221 drin. Das reich aber auch da ich das eh nicht als ziel anstrebe.
    Ich gehe mal davon aus das er nicht abgeriegelt ist, sondern einfach vom Getriebe her so bescheiden übersetzt ist.
    Dennoch ganz angenehm das ganze.
    Sind das so auch eure Erfahrungen?


    Und dein Angebot werde ich gerne annehmen Sepp.

    Richtig. Mir ging es wirklich um den Vergleich zwischen dem i30 und dem veloster. Mir ist auch vewusst das der veloster meinem alten BMW nicht das Wasser reichen wird. Nur diesen habe ich an meine bessere Hälfte abgetreten. Das ist jetzt übrigens der erste Wagen mit 4 Zylindern und unterhalb von 2 Litern Hubraum der in meinem Besitz ist und ich muss sagen das ich doch recht zufrieden bin bisher. Jetzt versuche ich nur auszuloten ob es sich Lohnt noch 900€ in die Abgasanlage zu setzten oder nicht. Und da freue mich natürlich über die Videos die ihr mir zeigt. Bei dem i30 war ich happy und hatte quasi schon den Beschluss getroffen den Umbau vorzunehmen. Aber nach dem das zweite Video gepostet wurde werde ich noch weiter nachforschen um mir ein besses Bild vom Klang zu machen. Perfekt wäre es natürlich sowas live zu sehen.

    Der Sound im neuen Video klingt schon wieder ein wenig Mau. Schade das man sowas vor dem Kauf nicht mal eben probehöhren kann ^^

    Oh 4 Ps an Mehrleistung die ich wohl kaum merken werde. Hab übrigens jetzt 700 km zusammen und morgen nach der arbeite kommen die letzten 300 drauf. Habt ihr ein Tipp gegen die knarzenden Verschlüsse der mittelarmlehne? Also wenn der Ellenbogen am vorderen Ende aufliegt knarzt das Teil

    Zu dem Video mit der Bastuck Anlage im Kalten Zustand ... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde erst nach dem Kat abgeändert oder ? Das wäre schonnal was wo mit ich ganz zufrieden sein würde. Wie aufwendig ist den die Installation ? Schweißarbeiten ? Ich meine das wäre alles kein Problem nur müsste man da dann noch ein wenig vorher herum organisieren.
    Dann finde ich bisher nur den Preis für eine komplette Abgasanlage ( ca 900€ ), kann jemand von euch einen Preis finden für die Teile ab dem Kat ?

    Was ich übrigens noch fragen wollte... wenn ihr den Rückwärtsgang einlegt und dann das Lenkrad einschlägt , bewegt sich dann das sinnbild im Bildschirm mit dem Lenkradeinschlag oder bleibt es starr? Ich kenne das von dem i40 den ich mal als Leihwagen hatte da zeigte mir das Bild wo ich ca hinfahre. Nur bei meinem veloster bleibt das ganze starr. Oder muss man das noch irgendwo einstellen ?

    Das ist dann aber doof. Wusste nicht das die verboten sind. Und es geht mir ja nicht um Lärm sondern um ein dem Aussehen gerechten Soundbild. Derweil klingt er so wie der 1999 Renault Megane 1.2 von meiner Großmutter ( die aber mittlerweile einen i10 fährt ).

    Hab die ersten 200 heute geschafft. Das Fahrwerk fand ich doch recht angenehme und vom Soundsystem bin ich positiv überrascht. Nur der Sound des Autos enttäuscht. Somit werde ich wohl ne klappe nachrüsten lassen. Selbstverständlich vorher in Rücksprache mit Hyundai. Danke übrigens für die bisherigen Tipps.

    Vor dem Fahrwerk würde ich wohl ehr noch was an der Abgasanlage machen weil der Sound mich nicht sooo umgeworfen hat. Nur ist halt auch die Befürchtungen wenn ich mit dem ganze jetzt anfange ich in nicht all zu ferner Zukunft auf die Garantie Pfeife und schaue was man alles aus der Kiste machen kann. Aber hoffen wir mal das es nicht soweit kommt. War ja auch immer mit meinem e39 525d zufrieden gewesen, also wird hoffentlich auch der veloster mich zufrieden stellen

    Morgen ist der große Tag und ich kann natürlich nicht schlafen. Da schwirren mir nun Gedanken durch den Kopf was ich am Wagen alles machen kann um ein wenig mehr Leistung zu bekommen ohne gleich meine garantie zu verlieren.
    Wie ihr schon sagtet gibt es eine Tuning Box welche aber wohl derzeit vergriffen zu sein scheint und auch 1000 Mäuschen kosten wird. Beim Tuner selber was an der Software machen zu lassen kostet mich wahrscheinlich die Garantie , ebenso wie einen größeren Turbo zu verbauen. Was ich aber machen könnte wäre doch den schon vorhandenen Turbolader unter die Arme zu greifen in dem ich einen besseren Ladeluftkuhler verbaue. Ich ich kann mir nicht vorstellen das das einen Einfluss auf die Garantie hat da ich ja quasi "nur" die Luft weiter herrabkühle. Klar der Sinn ist dadurch mehr Sauerstoff in die selbe Menge Luft zu bekommen um so letztenendlich mehr Leistung zu bekommen. Wenn der jetztige Llk nicht grade sehr gut ist und ich diesen gegen einen guten tausche könnte ich ja Ggf sogar die 200ps Marke knacken, was ja schon ganz angenehm alleine fürs eigene Wohlbefinden wäre. Wie sieht ihr das ?

    Kann es sein das das Modell welches ich gekauft habe, sprich 2016 matt blau Turbo , in Amerika unter Rallye Edition läuft ? Schau mir grade weiter Videos im Netz an und bei all denen steht Rallye Edition hinten drauf. Von dem was die daher reden stimmen beide Wagen ( deren und meiner ) bis auf den Leistungsunterschied zusammen . Und sowie ich es lass sind die 204 ps bei denen normal da wir wegen der Abgasnormen weiter runter mussten. Denke jedenfalls es so verstanden zu haben.

    Ja das mit dem türdämmen wurde mir auch damals bei meinem Opel Signum empfohlen und hatte wahre Wunder gewirkt. Ich brauche einfach klare Höhen und tiefe Bässe . Man muss es nicht von außen höhren und schäppern sollte schonmal garnichts. Es sollte möglich sein gleichermaßen gut zB Dubstep, Bands wie AC/DC, Queen und halt auch Kölsche Musik zu hören.

    Mal ne frage zu dem Premium Soundsystem .
    Hatte jemand von euch schon das Bedürfnis da was dran zu tauschen oder kann man sagen das das recht ordentlich ist ? Laut Verkäufer ist das von der Marke Infinity. Ich kenne bisher aus meinen Wagen nur Bose Anlagen und finde zu den beiden Herstellern leider keine Vergleiche. Klar beim ersten mal reinhören im Verkaufsraum klang das ganz gut, nur ob es langfristig was taugt muss sich zeigen. Über Resonanzen eurer Seits würd ich mich freuen. Mein Musikgeschmack ist übrigens in jede Richtung bis auf die asiatische Richtung breit gefächert.

    Ich hoffe mal dass ich es jetzt nicht bereuhe, mir den Turbo zugelegt zu haben, wenn wirklich kommendes Jahr ein neuer mit ggf sogar mehr Leistung und Fahrspass raus kommt. Andererseits sind bei meinem, den ich am Dienstag bekomme, ja hoffentlich keine Kinderkrankheiten mehr anzutreffen.

    Ich werde wohl erstmal die Garantie genießen. Denke mal das diese bei einer Kernfeldoptimirung schnell futsch sein sollte. Und da ich eh nicht so ein Autonarr bin denke ich mal das der veloster Turbo mir Stock reichen sollte. Ggf mache ich was in Richtung Optik, sprich was tiefer kann ich in mir gut vorstellen. Wird nur eng für die Garantie wenn der Wagen mit nach 1-2 Jahren keinen Spaß mehr macht.